Dresdner WEITSICHT lädt am 29. Juni zum Vorbereitungstreffen

Dresdner WEITSICHT
Unternehmernetzwerkevent
27. Juni 2016

weitsichtlogo

Unternehmerfrühstück des Unternehmernetzwerkevents
Dresdner WEITSICHT lädt am 29. Juni zum Vorbereitungstreffen

Die Dresdner WEITSICHT ist die größte Unternehmernetzwerkmesse der Region. Das einmalige Konzept ermöglicht, dass sich Firmen aus Dresden und dem Umland die Hand geben und ihre Kontakte erweitern, um ihr jeweiliges Netzwerk branchenübergreifend zu intensivieren. Für diesen Mittwoch, 29. Juni, sind Aussteller und Interessierte um 8.30 Uhr herzlich in den VIP-Bereich des Dresdner DDV-Stadions zum 4. Kennlernfrühstück eingeladen. „Wir laden alle innovativen und produktiven Unternehmer ein, ihre Geschäftsbeziehungen zu erweitern und gemeinsam eine Netzwerkplattform zu schaffen“, erklärt Roland Hess, Organisator der Dresdner WEITSICHT. „Aber auch noch unentschlossene Unternehmer können sich in Gesprächen von der positiven Wirkung der Messe überzeugen lassen und sogar direkt im Stadion sich ihren Ausstellungsplatz im Oktober reservieren.

Den Unternehmern werden für 13 Euro pro Person ein reichhaltiges Buffet inklusive Heißgetränke serviert. Anmeldungen werden ab sofort entweder per E-Mail an s.mai@dresdner-weitsicht.de oder telefonisch unter 0351 3277499 entgegengenommen. Anwesend sein werden auch Vertreter der „avalia Gründerlounge“, die Bestandteil der Dresdner WEITSICHT sein wird und (zukünftigen) Jungunternehmern bei der Realisierung ihrer Existenzgründung und dem weiteren Weg in die freie Wirtschaft hilft. Dabei bieten sie nach Wunsch einen ausgefeilten Businessplan oder Beratungen zu Finanzierung, Marketing, Coaching und Fördermittel.

Die Unternehmermesse für klein- und mittelständische Firmen findet am 7. und 8. Oktober im DDV-Stadion Dresden statt. „Gebündelte Energie, Kooperation und Synergie“ sind die Schlagworte des Netzwerkevents. Zudem gibt es informative Diskurse rund um die Themen Mitarbeiterbeschaffung und Fachkräftemangel. „Ziel ist es, Kontaktfrequenz und -qualität für alle Aussteller zu steigern. Die Dresdner WEITSICHT soll nicht nur ein einmal jährlich stattfindendes Event sein, sondern als Höhepunkt des Netzwerkerjahres gesehen werden. Daher möchten wir peu à peu eine Struktur aufbauen, bei der Unternehmer die Chance haben, mit den Ausstellern der verschiedensten Branchen in Kontakt zu treten und gemeinsam ein Netzwerk zu bilden. Das Frühstück ist ein Teil dieses zukünftigen Angebotes“, so Hess abschließend.

Weitere Infos: www.dresdner-weitsicht.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien