3.803 Euro an die Suppenküche der Kirchengemeinde übergeben

BNI Deutschland Südost
26. Oktober 2017

Unternehmernetzwerker erste Gäste im Gewandhaus Dresden - „Alte“ und wieder „Neue“ Netzwerker aus der Region beim BNI-Vertriebsfrühstück

BNI-Unternehmernetzwerk „Goitzschesee“ unterstützt Suppenküche
Mitglieder spenden für wöchentliche Aktion der Evangelischen Kirchengemeinde Bitterfeld

Am 8. Dezember 2016 gründete sich das Chapter „Goitzschesee“ als erste BNI-Gruppe in Sachsen-Anhalt. In dieser Gruppe vereinen sich Unternehmen aus Bitterfeld, Köthen und Umgebung vom Architekten bis hin zur Wirtschaftsberatungsgesellschaft, um das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlungen zu leben. Getreu dem Motto „Wer gibt, gewinnt“ basiert BNI weltweit bereits seit über 30 Jahren auf dem Prinzip gegenseitiger Geschäftsempfehlungen, das regionale Unternehmernetzwerk „BNI Deutschland Südost“ wurde dann am 13. September 2007 ins Leben gerufen. Kontakte vermitteln sich die Unternehmer der Region bei allwöchentlichen Frühstückstreffen immer donnerstags um 6.45 Uhr im Ocean’s am Stadthafen Bitterfeld. Zum Treffen Ende März wurde der evangelische Pfarrer Johannes Toaspern eingeladen, um sich und seine Arbeit in den Kreisen der Bitterfelder Unternehmer vorzustellen. Dabei berichtete er über die „Suppenküche“ seines Jugendclubs, für die einige Frauen aus seiner Kirchengemeinde ehrenamtlich einmal die Woche kochen.

Spontan wurde für die von ihm ins Leben gerufene Suppenküche, die mittwochs und freitags warmes Essen an Kinder des Jugendclubs ausgibt, die aus verschiedensten sozialen Verhältnissen kommen, gesammelt. Träger des montags bis freitags geöffneten Jugendtreffs ist der Evangelische Kirchenbezirk Wittenberg. Weitere Spenden wurden dann das ganze Jahr über bei verschiedenen Events des BNI-Unternehmerkreises, unter anderem beim großen Familienfest anlässlich des neunmonatigen Bestehens am 8. September, gesammelt. Im Rahmen einer Scheckübergabe über 3.803 Euro an die Suppenküche der Kirchengemeinde äußert sich Pfarrer Toaspern: „Ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der BNI-Mitglieder und bedanke mich im Namen der Kirchengemeinde.“

Scheckübergabe des BNI-Netzwerks "Goitzschesee" an die Suppenküche der Evangelischen Kirchengemeinde Bitterfeld. v.l.n.r. René Fleischer, Manuela Lott, Pfarrer Johannes Toaspern und Heiko Reich. Bildquelle: meeco Communication Services GmbH
Scheckübergabe des BNI-Netzwerks „Goitzschesee“ an die Suppenküche der Evangelischen Kirchengemeinde Bitterfeld. v.l.n.r. René Fleischer, Manuela Lott, Pfarrer Johannes Toaspern und Heiko Reich. Bildquelle: meeco Communication Services GmbH

Die anwesenden BNI-Führungsteam-Vertreter René Fleischer (A4-Cmputer Wolfen), Heiko Reich (Finanzhaus.co Wolfen) und Manuela Lott (LOTT Medien Bitterfeld) wollen auch nach knapp einem Jahr am Projekt nicht loslassen: „Die Unterstützung der Suppenküche ist für uns auch 2018 eine wichtige Aufgabe, die wir als Bitterfelder BNI-Chapter sehr gerne weiter fördern werden. Besonders danken wollen wir dabei unserem Mitglied Thomas Frauendorf von ‚Steudel Catering’ aus Pouch, der dafür sorgt, dass jeden Freitag eine fertige heiße Mahlzeit an das Lutherhaus geliefert wird.“

„Wir denken als Unternehmer nicht nur an Umsatz und Gewinn, auch die soziale Komponente ist uns wichtig. Daher freue mich, dass eines unserer jüngsten Chapter, die Gruppe ‚Goitzschesee’, sich in diesem Projekt so sehr engagiert“, so BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.800 Unternehmerteams in 71 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien