7 Uhr morgens im Waldenburger Mustergarten Fast 50 Unternehmer aus der Region beim BNI-Unternehmerfrühstück

BNI Deutschland Südost
4. Juli 2014


7 Uhr morgens im Waldenburger Mustergarten Fast 50 Unternehmer aus der Region beim BNI-Unternehmerfrühstück

7 Uhr morgens im Waldenburger Mustergarten
Fast 50 Unternehmer aus der Region beim BNI-Unternehmerfrühstück

„Es ist schon eine sehr frühe Zeit – so morgens um 7 Uhr. Aber ich freue mich, dass dennoch so viele Unternehmer aller Couleur unserer Einladung gefolgt sind“, sagt Firmenchefin Birgit Eichler. „Für uns eine vollkommen neue Präsentationsmöglichkeit, so viele potentielle zukünftige ‚Außendienstler‘ in unseren Mustergärten und Schwimmteichen in geballter Form informieren zu dürfen.“

Doch die Idee des Frühstücks kam nicht von ungefähr: Seit etwa einem Jahr macht sich die Waldenburger Unternehmerin einmal die Woche auf dem Weg nach Chemnitz, um dort mit vielen anderen Gleichgesinnten zu frühstücken – und dabei zu netzwerken. „Als sächsischer Ableger des weltgrößten Empfehlungsnetzwerks BNI geht es nicht darum, den anderen morgens etwas zu verkaufen“, erläutert BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler. „Vielmehr werden alle Anwesenden jede Woche aufs Neue darüber informiert, was der einzelne in seiner Firma so macht. Denn nur wer das weiß, kann den jeweiligen Unternehmer auch weiterempfehlen und so helfen, Umsatz zu generieren.“

„Wer gibt, gewinnt“ – so lautet das Motto von BNI. „Ich bekomme natürlich nicht jede Woche zehn Empfehlungen – aber es wäre schön, wenn es irgendwann dazu käme“, verrät Eichler. „Deshalb hatte ich für heute meine morgendliche Netzwerkrunde zu mir geladen, um mit ihnen und einigen Unternehmern aus der Stadt, die BNI noch nicht kannten, meine Gartenbau-Firma vor Ort so zu präsentieren, dass man zukünftig nicht umhin kann, mich empfehlen zu müssen“, so Eichler schmunzelnd. „Morgens im Grünen, noch dazu bei strahlendem Sonnenschein, wer konnte da meiner Einladung widerstehen.“

7 Uhr morgens im Waldenburger Mustergarten Fast 50 Unternehmer aus der Region beim BNI-Unternehmerfrühstück_
Birgit Eichler und BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler Bildquelle: MEDIENKONTOR

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 6.500 Unternehmerteams in 55 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de und www.eichler-waldenburg.de

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien