Blumenauer Ostdeutschland in neuen Händen – Traditionsreiches Immobilienunternehmen startet 2013 mit neuer Leitung und Strategie

Blumenauer Dresden GmbH
16. Januar 2013

Blumenauer Ostdeutschland in neuen Händen - Traditionsreiches Immobilienunternehmen startet 2013 mit neuer Leitung und Strategie

Blumenauer Ostdeutschland in neuen Händen
Traditionsreiches Immobilienunternehmen startet 2013 mit neuer Leitung und Strategie

Der Name Blumenauer steht für Tradition und seit 60 Jahren für qualitativ hochwertige Dienstleistungen rund um das Thema Immobilien. Nun startet Blumenauer Ostdeutschland als kompetenter Ansprechpartner für Dresden sowie die gesamten neuen Bundesländer unter neuer Leitung und mit neuer Strategie durch. Seit dem 1. Januar 2013 leitet der Immobilienprofi Thomas Richter die Geschäfte und das erfahrene Team.

„Blumenauer-Immobilienmakler gibt es an mehreren Standorten in Deutschland. Fundierte Marktkenntnis und ein in 60 Jahren gewachsenes Qualitätsbewusstsein zeichnen Blumenauer dabei aus. Diese Vorteile werde ich mit meinem Team künftig intensiver nutzen und zugleich Blumenauer Ostdeutschland den gestiegenen modernen Kundenansprüchen anpassen“, erläutert Thomas Richter, der über rund 20 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich verfügt und sich unter anderem mit dem Luxusobjekt „Schlosspark 25“ im sächsischen Pirna einen Namen gemacht hat. Besonderen Wert legt der neue Geschäftsleiter in seinem Strategie-Plan auf Offenheit gegenüber dem Kunden: „Wir wollen dem Kunden die schöne Wahrheit zeigen. Es bringt ja niemandem etwas, wenn wir zwar im Internet vorteilhafte Fotos eines Objektes einstellen, der Kunde bei der Besichtigung aber die weniger schöne Realität zur Kenntnis nehmen muss“, erläutert Richter.

Um dies zu vermeiden, will Blumenauer Ostdeutschland künftig ausschließlich hochwertige Objekte zur Miete oder zum Kauf anbieten. Um noch vor der Besichtigung einen möglichst realen Eindruck des Objektes und der Umgebung zu vermitteln, plant er zudem im Vorfeld einer möglichen Besichtigung einen Rundgang per Video. „Der Kunde kommt in unser Büro, setzt sich bei einem Latte Macchiato oder einem Capuccino ganz entspannt hin und sagt uns, was ihm vorschwebt. Wir zeigen ihm dann Videos von passgenauen Immobilien, die so aufgenommen worden sind, als ob der Kunde selbst das Gebäude von außen betritt und alles erkundet“, erklärt Richter. Der große Schreck, dass gegenüber der vermeintlichen Traumwohnung eine hässliche Industriehalle, eine Tankstelle oder ähnliches steht, wird auf diese Weise vermieden. „Das erspart nicht nur dem künftigen Mieter oder Käufer sowie dem Vermieter oder Verkäufer Zeit und Nerven, sondern auch uns und somit natürlich auch Geld“, so Richter.

Blumenauer Ostdeutschland wird zudem künftig nicht nur Immobilien in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Investment vermitteln, sondern wird zudem für Privat- wie Geschäftskunden auch umfassende und zugleich nachhaltige Lösungen erarbeiten. Diese schließen nicht nur die klassische Vermittlung von Immobilien und Objekten zum Kauf oder zur Miete ein. „Anders als andere Makler bieten wir beispielsweise Kunden, die ein Haus verkaufen wollen, künftig weitreichende Beratungs- und Planungsleistungen wie Immobilienbewertung, Projektentwicklung und Marktforschung an. Auf diese Weise erhält der Kunde bequem alle Fachkenntnisse aus einer Hand und weiß, zu welchem Preis der Verkauf realistisch ist oder welche Kleinigkeiten vorher noch behoben werden müssten, um den gewünschten Preis zu erzielen. Auch diese Schönheitsreparaturen können wir natürlich gerne in Auftrag geben. Anschließend verkaufen wir das Objekt für den Kunden bequem und zum erhofften Preis“, erläutert Richter. Für Kunden, die am Kauf eines Objektes interessiert sind, ist eine weitere Neuerung sehr spannend: „Wir bieten nun auch aus einer Hand eine unabhängige Beratung in allen Fragen der Immobilienfinanzierung und zur Investition in Immobilienwerte sowie auf Wunsch auch eine umfassende und seriöse Finanzierungsplanung an“, verspricht Richter.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0351 / 317 00 0 oder unter www.blumenauer-dresden.de.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien