BNI-Gruppe „August der Starke“ wird zum Platinum-Chapter

BNI Deutschland Südost
19. Mai 2016

bni

Adelung für Dresdner Unternehmernetzwerk
BNI-Gruppe „August der Starke“ wird zum Platinum-Chapter

Seit über acht Jahren trifft sich jeden Donnerstagmorgen um 6.45 Uhr das BNI-Chapter „August der Starke“ zum gemeinsamen Unternehmerfrühstück im Hilton Dresden. Nachdem die Gruppe seit mehr als drei Monaten kontinuierlich über aktive 50 Mitglieder aufweisen kann, wurde sie nun als erste Netzwerkrunde im Osten mit dem Titel „Platinum-Chapter“ ausgezeichnet. Harald Lais, nationaler BNI-Direktor, wurde dazu am Morgen live ins Dresdner Hilton geschaltet und verlieh der Gruppe als achte den Platinum-Status in der D-A-CH-Region, die mittlerweile 428 Chapter umfasst. Ganz besonders bedankte er sich bei Mitgliederkoordinatorin Daniela Meißner, die maßgeblich auf Dresdner Seite am Erreichen des Platinum-Levels arbeitete. Ihr verdanken jetzt alle der geadelten Chapter ein Mitgliedsbutton versehen mit einem Swarovski-Stein: „Wenn schon besonders, dann soll man das Besondere auch nach außen sehen dürfen“, so Meißner, die im normalen Leben für den Vertrieb des Dresdner Grandhotels Kempinski Taschenbergpalais tätig ist.

„Ganz besonders freue ich mich, dass wir heute mit Carsten Melzer vom Bauzentrum Mobau Müller das bereits 54. Mitglied in unserer Runde begrüßen durften – und das, obwohl wir branchenexklusive Mitgliedschaften haben. Jede Branche darf also nur einmal vertreten sein“, sagt der Inhaber der Firma becker coaching und Chapterdirektor Steffen Becker. „Seit Jahren ist für unsere Chapter-Mitglieder der Donnerstag für unsere wöchentlichen Frühstückstreffen reserviert. Nach dem ‚Ich biete’-und-‚Ich suche’-Prinzip stellt sich dabei jedes Mitglied mit den Kompetenzen seines Unternehmens vor. Nach dem Frühstück besteht die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit anderen Teammitgliedern, um den Austausch untereinander besser zu ermöglichen.“

Das Dresdner BNI-Chapter "August der Starke" beim Gruppenbild mit Damen auf der Brühlschen Terrasse. Bildquelle: Holm Helis
Das Dresdner BNI-Chapter „August der Starke“ beim Gruppenbild mit Damen auf der Brühlschen Terrasse. Bildquelle: Holm Helis

„Gegründet wurde BNI bereits 1985 von dem Deutschen Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA). 1997 gab es erste wöchentliche Treffen in England und 2003 dann auch in Deutschland. Das Unternehmernetzwerk hebt sich durch effiziente Organisation, erfolgsorientierte Leitlinien sowie professionelles Schulungs- und Marketingmaterial von anderen Empfehlungskreisen ab. Das Ziel ist simpel und doch sehr effektiv: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. In 50 Ländern weltweit haben sich bereits rund 150.000 Unternehmer aus dem KMU-Bereich, Freiberufler und Selbstständige in mehr als 7.200 Unternehmerteams zusammengeschlossen und generieren so gemeinsam zusätzliche Einnahmen in Milliardenhöhe. BNI ist dabei politisch, religiös und weltanschaulich absolut neutral und unabhängig“, erklärt BNI-Südost-Regionaldirektor Jens Fiedler. „Je mehr Mitglieder ein Chapter hat, desto stärker steigen auch die Empfehlungen untereinander. Bis einschließlich 30. April wurden dadurch bereits 13,9 Millionen Euro Umsatz im Chapter ‚August der Starke’ vermittelt. Die große BNI19-Netzwerk-Party anlässlich der Adelung werden wir gemeinsam am Abend des 14. Julis in der Gläsernen Manufaktur feiern.“

Getreu dem Motto „Wer gibt, gewinnt“ basiert BNI weltweit bereits seit mehr als 30 Jahren auf dem Prinzip gegenseitiger Geschäftsempfehlungen. Vier Chapter gibt es in Dresden, zwei in Chemnitz sowie je eines in Zwickau, Radebeul, Bautzen, Görlitz, Pirna, Döbeln, Markkleeberg und Leipzig. Das Unternehmernetzwerk „BNI Deutschland Südost“ wurde am 13. September 2007 ins Leben gerufen.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.200 Unternehmerteams in 70 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien