BNI-Unternehmernetzwerk jetzt auch in Radeberg – Chapter „Johann Gottlieb Fichte“ ab sofort in der Röderstadt aktiv

BNI Deutschland Südost
11. Januar 2013

BNI-Unternehmernetzwerk jetzt auch in Radeberg - Chapter „Johann Gottlieb Fichte“ ab sofort in der Röderstadt aktiv

BNI-Unternehmernetzwerk jetzt auch in Radeberg
Chapter „Johann Gottlieb Fichte“ ab sofort in der Röderstadt aktiv

Nach vier Chaptern in Dresden, zweien in Chemnitz sowie je einem in Radebeul, Bautzen und Görlitz hat nun auch Radeberg ein eigenes BNI-Unternehmernetzwerk bekommen. Das für die Röderstadt neue Chapter trägt den Namen „Johann Gottlieb Fichte“. In diesem Chapter vereinen sich Unternehmen aus Radeberg und Umgebung vom Autohaus bis hin zur Wirtschaftsberatungsgesellschaft, um ab sofort jeden Freitag ab 7 Uhr früh das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlungen zu leben.

Das Unternehmernetzwerk „BNI Deutschland Südost“ wurde am 13. September 2007 ins Leben gerufen. Getreu dem Motto: „Wer gibt, gewinnt“, basiert BNI weltweit bereits seit über 25 Jahren auf dem Prinzip gegenseitiger Geschäftsempfehlungen. Diese geben sich die Unternehmer bei allwöchentlichen Frühstücks-Treffen, bei denen man sich innerhalb des Chapters besser kennenlernt und somit weiß, was genau denn nun der Gegenüber beruflich macht.

Radebergs Oberbürgermeister Gerhard Lemm hielt anlässlich des ersten Treffens am 11. Januar im Hotel Sportwelt ein Grußwort, in welchem er auch auf die zahlreichen Netzwerke verwies, in denen die Stadt selbst aktiv ist. Heutzutage gehört Netzwerken zum Geschäft, so der Tenor.

Auch BNI-Deutschland-Südost-Regionaldirektor Jens Fiedler ist zufrieden, „denn ein Netzwerk in Radeberg zu begründen, war schon lange mein Wunsch. BNI Südost ist seit kurzem auch Sponsor der Rödertalbienen, da ist es jetzt für mich eine ganz besondere Freude, vor Ort auch noch das passende Chapter dazu zu haben.“

Hintergrund:
BNI – Business Network International ist die Organisation für Geschäftsempfehlungen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Für die Mitglieder gilt die Besonderheit, dass jede Berufssparte nur ein einziges Mal pro Chapter (Gruppe) vertreten sein darf. Mit über 146.000 Mitgliedern in über 6.200 Chaptern ist BNI die erfolgreichste Plattform für Kontakte und Geschäftsempfehlungen weltweit.

11. Januar 2013: BNI-Unternehmernetzwerk jetzt auch in Radeberg
v.l.n.r. BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler, Radebergs Oberbürgermeister Gerhard Lemm (SPD) und Radebergs Chapterdirektor Wolfgang Hockauf
Bildquelle: MEDIENKONTOR

Weitere Infos: www.bni-so.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien