CITY-Apotheke im Hauptbahnhof zu Weihnachten geöffnet – Apotheke versorgt Dresdner fast durchgehend vom 24. bis 26. Dezember

CITY-Apotheken Dresden
22. Dezember 2013

CITY-Apotheke im Hauptbahnhof zu Weihnachten geöffnet - Apotheke versorgt Dresdner fast durchgehend vom 24. bis 26. Dezember

CITY-Apotheke im Hauptbahnhof zu Weihnachten geöffnet
Apotheke versorgt Dresdner fast durchgehend vom 24. bis 26. Dezember
 
Gerade an den Feiertagen kommen die Menschen zur Ruhe, und wenn die Anspannung der letzten Wochen abfällt, dann schaltet auch die Immunabwehr runter. Dieses Phänomen wird als „open window“ bezeichnet. So werden viele Menschen gerade an den ersten Urlaubstagen oder eben Weihnachtstagen plötzlich krank. Typisch sind Magen-Darm-Infekte, Herpes, aber auch Erkrankungen der Atemwege. Neben dem üppigen Weihnachtsbraten, der Bauschmerzen verursachen kann, ist Sodbrennen eine der häufigsten „Nebenwirkungen“ der Weihnachtszeit. Wenig Bewegung und viele kulinarische Genüsse treffen aufeinander. Das Ergebnis ist vorprogrammiert. Hilfe erhalten alle Geplagten in der CITY-Apotheke im Hauptbahnhof, die ab 24. Dezember, 7 Uhr, fast durchgehend bis zum 26. Dezember, 22 Uhr, geöffnet hat. Lediglich in der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember steht mal von 22 Uhr bis 8 Uhr Schlafen auf dem Plan.

„Natürlich wünschen wir allen Dresdnern ein besinnliches Weihnachtsfest. Aber sie sollten wissen, dass jemand für sie da ist in Sachen Notfallversorgung und medizinischer Unterstützung. Auch zu Weihnachten gilt, wenn das gewünschte Medikament nicht vorrätig ist, können wir es innerhalb weniger Stunden bestellen. Bis zu sieben Mal pro Tag haben wir die Möglichkeit, vom Großhändler Arzneimittel anzufordern. Schnelle Hilfe ist da gewiss“, so Dr. Katja Scarlett Daub, Apothekerin und Inhaberin der CITY-Apotheken Dresden.

Die CITY-Apotheke im Hauptbahnhof wurde am 1. August 2013 eröffnet und hat sieben Tage pro Woche jeweils von 7 Uhr bis 22 Uhr (am Wochenende von 8 Uhr bis 22 Uhr) geöffnet. Der Eingang der Apotheke ist über die Bayrische Straße zu erreichen.

Weitere Infos: www.city-apotheken-dresden.de

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien