Dresdner BNI-Chapter begrüßte Gäste aus Südafrika – Computer-Experte aus Newcastle auf Deutschland-Business-Rundreise

BNI Deutschland Südost
31. März 2015

Dresdner BNI-Chapter begrüßte Gäste aus Südafrika - Computer-Experte aus Newcastle auf Deutschland-Business-Rundreise

Dresdner BNI-Chapter begrüßte Gäste aus Südafrika
Computer-Experte aus Newcastle auf Deutschland-Business-Rundreise

Bereits seit sechs Jahren ist Lutz Böhmer, Südafrikaner mit deutschen Wurzeln, Mitglied im BNI-Chapter „KwaZulu“ in Newcastle. Der Computer-Experte ist bereits in der sechsten Generation im Lande ansässig und wird in seiner Firma „BMS computing“ unterstützt von Frau und Sohn. In seiner südafrikanischen Heimatstadt ist er bekannt geworden, als er begann, WLAN stadtweit zu installieren und somit allen Geschäftspartnern vor Ort einen Zugriff auf das Internet erst ermöglichte. Seine Business-Reise durch Deutschland legte er so, dass er hier möglichst viel für die Zukunft seiner eigenen Firma mitnehmen kann: „Als BNI’ler weiß ich, wie wichtig persönliche Kontakte sind. Daher habe ich meine Reisepläne so gelegt, dass ich morgens immer in einer anderen Stadt bei einem anderen Chapter zu Gast sein kann. Dresden und seine Geschichte, insbesondere die Phase der Zerstörung der Stadt und deren Wiederaufbau, faszinierte mich aus der Ferne. Deshalb freute ich mich ganz besonders auf das Unternehmer-Treffen im Chapter ‚Constantia von Cosel’ heute morgen im Hotel ‚Quality Plaza Dresden’“.

Seit fast acht Jahren gibt es BNI (Business Network International) in Sachsen. Jens Fiedler, Chef von „BNI Deutschland Südost“, ist stolz auf die bisher erreichten Erfolge: „Mit 13 Chaptern in unserer Region sind wir jetzt mehr als gut aufgestellt. Diese ‚13’ soll für unsere neueste Gruppe in Zwickau und natürlich auch für alle sächsischen BNI’ler eine Glückszahl und zugleich Ansporn sein, weitere Gruppen in Stollberg, Freiberg, Kamenz, Meißen oder auch Zittau ins Leben zu rufen. Ich weiß, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Das Unternehmernetzwerk „BNI Deutschland Südost“ wurde am 13. September 2007 ins Leben gerufen. Getreu dem Motto: „Wer gibt, gewinnt“, basiert BNI weltweit bereits seit 30 Jahren auf dem Prinzip gegenseitiger Geschäftsempfehlungen. Diese geben sich die Unternehmer bei allwöchentlichen Frühstücks-Treffen, bei denen man sich innerhalb des Chapters besser kennen lernt.

Durch Partner rund um den Erdball ist es den BNI-Mitgliedern auf einfache Weise möglich, beispielsweise Geschäfte mit Partnern in Südafrika zu machen oder bei Besuchen vor Ort direkt auch dort an Unternehmertreffen teilzunehmen. Auch im Gegenzug ist dies möglich, wie Chapterdirektor Lars Thielsch heute bekanntgab: „Am Jahresende werde ich eine Informationsreise durch Südafrika unternehmen und natürlich auch in Newcastle bei Lutz Böhmer vorbeischauen. Als Geschäftsführer der Dresdner Industriekletter-Firma Vertikalis bin ich in erster Linie daran interessiert, Partner kennenzulernen, die ähnlich wie wir arbeiten. Ich bin froh, dass mich Lutz Böhmer bei der Kontaktaufnahme unterstützen wird.“

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in 60 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien