Dresdner WEITSICHT lädt am 7. März zum ersten Kennenlerntreffen

Dresdner WEITSICHT
Unternehmernetzwerkevent
2. März 2017

Informationsfrühstück DES Unternehmernetzwerkevents
Dresdner WEITSICHT lädt am 7. März zum ersten Kennenlerntreffen

Die Dresdner WEITSICHT, größtes Unternehmernetzwerkevent der Region, ermöglicht seit Jahren in bewährter Weise, dass sich Firmen aus Dresden und dem Umland die Hand geben und ihre Kontakte erweitern, um ihr jeweiliges Netzwerk branchenübergreifend zu intensivieren. Für kommenden Dienstag, 7. März, sind Aussteller und Interessierte um 8.30 Uhr herzlich in die Radebeuler Eventlocation „Seventies“ (Wasastraße 50) zum ersten Kennenlernfrühstück in diesem Jahr eingeladen. „Wir laden alle innovat iven und produktiven Unternehmer ein, ihre Geschäftsbeziehungen zu erweitern und gemeinsam eine Netzwerkplattform zu schaffen“, erklärt Roland Hess, Organisator der DresdnerWEITSICHT, „aber auch noch unentschlossene Unternehmer können sich in Gesprächen von der positiven Wirkung der Messe überzeugen lassen und auch gleich eine Ausstellungsfläche für die Messe im Oktober reservieren.“

Den Unternehmern wird für 10 Euro pro Person ein Frühstücksbuffet inklusive Getränke serviert. Anmeldungen werden ab sofort entweder per E-Mail an a.steinigen@dresdner-weitsicht.de oder telefonisch unter 0351 89690900 entgegengenommen. Anwesend sein werden unter anderem auch Vertreter der „avalia Gründerlounge“, die erneut Bestandteil der Dresdner WEITSICHT sein wird und (zukünftigen) Jungunternehmern bei der Realisierung ihrer Existenzgründung und dem weiteren Weg in die freie Wirtschaft hilft. Dabei bieten sie nach Wunsch einen ausgefeilten Businessplan oder Beratungen zu Finanzierung, Marketing, Coaching und Fördermitteln an. Ebenso wird der Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V. auf der Dresdner WEITSICHT mit einem eigenen Bereich vertreten sein und selbstverständlich auch beim Informationsfrühstück mit Vertretern anwesend sein.

Die Unternehmermesse für klein- und mittelständische Firmen findet am 18. und 19. Oktober im DDV-Stadion Dresden statt. Gebündelte Energie, Kooperation und Synergie sind die Schlagworte des Netzwerkevents. Die im Rahmen des gemeinsamen Ausstellerabends stattfindende Podiumsdiskussion setzt sich dieses Jahr auf besondere Art und Weise mit dem Thema Coaching/Training auseinander und verspricht anwesenden Unternehmern einen innovativen Zugang zu dieser Thematik. Zudem gibt es informative Fachvorträge für Unternehmer, Netzwerker und Entscheider. Wie nützlich die Dresdner WEITSICHT und ihre vorgelagerten Kennenlerntreffen sind, konnte zuletzt das Roßweiner Unternehmen „Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH“ erfahren. Dank eines Standes bei der WEITSICHT im vergangenen Jahr wurde die Sächsische Dampfschiffahrt auf die Gerüstspezialisten aufmerksam und beauftragte die Roßweiner mit der Einrüstung ihres Salonschiffes „August der Starke“, welches derzeit in der Laubeg aster Schiffswerft generalüberholt wird. Immerhin ein Auftrag mit einem Gegenwert im mittleren fünfstelligen Bereich.

Weitere Infos: www.dresdner-weitsicht.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien