Fluthelferparty am 14. September an Altmicktener Elbwiesen – „Wirtshaus Lindenschänke“ und „Einflugschneide“ sagen mit buntem Programm Danke

Wirtshaus Lindenschänke, Dresden
29. August 2013

Fluthelferparty am 14. September an Altmicktener Elbwiesen - "Wirtshaus Lindenschänke" und "Einflugschneide" sagen mit buntem Programm Danke

Fluthelferparty am 14. September an Altmicktener Elbwiesen
„Wirtshaus Lindenschänke“ und „Einflugschneide“ sagen mit buntem Programm Danke

Bis zu 400 Helfer waren in den bangen Stunden in Dresden-Übigau vor Ort und haben ihre letzten Kräfte mobilisiert, um einen Damm zu errichten, der den historischen Kern des Dresdner Stadtteils schützen sollte. Mit Erfolg! Übigau ist weitestgehend trocken geblieben. Da der Damm direkt am „Wirtshaus Lindenschänke“ errichtet wurde und Wirtin Andrea Engert so alles hautnah miterlebte, während sie mit ihrem Mann Uwe und dem Team des Wirtshauses gemeinsam mit den Helfern gegen die Wassermassen kämpfte, organisiert sie gemeinsam mit „Einflugschneisen“-Wirt Gunnar Findeisen eine Fluthelferparty. Findeisen selbst ist privat auch Nachbar der Lindenschänke. Wäre Wasser durchgekommen, hätte es auch ihn erwischt. Deshalb lädt er nun mit den Engerts zur Dankeschön-Party ein. Diese findet am 14. September unterhalb des Wirtshauses Lindenschänke an den dortigen Elbwiesen statt.

„Wir haben uns ein buntes Programm einfallen lassen, das für jede Altersgruppe etwas zu bieten hat. Nachmittags, 16 Uhr, geht es mit dem Senioren- und Kinderprogramm los. Abends ab 19 Uhr spielt die Band ‚Canyon Boys‘, die uns mit auf die Idee der Fluthelferparty brachte. Die Jungs wollten ein Zeichen setzen und suchten nach einer geeigneten Plattform, musikalisch den Fluthelfern zu danken. Wir waren sofort im Boot. Der Eintritt zur Feier ist natürlich frei und jeder herzlich willkommen“, so Wirtshaus-Lindenschänke-Wirtin Andrea Engert.

Alle Getränke und Speisen vom Grill werden an diesem Tag zum Selbstkostenpreis ausgegeben. Das Team des Wirtshauses Lindenschänke und das der Einflugschneise hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen der Gäste und eine große Feier, um das Engagement der Helfer zu würdigen.

Weitere Infos: www.wirtshaus-lindenschaenke.de

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien