Französische Hotelkooperation Logis setzt weiterhin auf Expertenwissen aus Dresden – Vertrag mit PR-Agentur MEDIENKONTOR Dresden GmbH um ein weiteres Jahr verlängert

MEDIENKONTOR Dresden GmbH
22. März 2013

Französische Hotelkooperation Logis setzt weiterhin auf Expertenwissen aus Dresden - Vertrag mit PR-Agentur MEDIENKONTOR Dresden GmbH um ein weiteres Jahr verlängert

Französische Hotelkooperation Logis setzt weiterhin auf Expertenwissen aus Dresden
Vertrag mit PR-Agentur MEDIENKONTOR Dresden GmbH um ein weiteres Jahr verlängert

Dresden/Paris. Die Zusammenarbeit zwischen der MEDIENKONTOR Dresden GmbH und Europas größter unabhängiger Hotelkooperation, der „Fédération Internationale des Logis“ (FIL), geht in die zweite Runde.

Für ein weiteres Jahr wurde der Vertrag mit der Dresdner Agentur seitens der in Paris ansässigen Hotelvereinigung verlängert. Logis suchte Ende 2011 deutschlandweit eine Agentur, um den Markenauftritt der deutschen Logis-Partnerhotels zu verbessern. Im Wettstreit mit ausschließlich westdeutschen Agenturen gelang es den Dresdnern, den Pitch für sich zu entscheiden und vorerst für ein Jahr die Franzosen im Bereich PR & Öffentlichkeitsarbeit deutschlandweit zu vertreten. Dass die FIL mit den erreichten Erfolgen 2012 sehr zufrieden waren, zeigt die Verlängerung der Kooperation bis Ende 2013. Ziel von Logis ist es, noch weiter auf dem deutschen Markt zu expandieren. Insgesamt 11 Häuser hat die Hotelkooperation in Deutschland, bis 2014 sollen es insgesamt 28 werden.

„Als Logis sich jetzt erneut für uns entschieden hat, war die Freude natürlich groß, denn auch dieses Mal sah sich die Auftraggeberin wieder deutschlandweit um“, so MEDIENKONTOR-Geschäftsführer Stephan Trutschler. „Die Vertragsverlängerung zeigt uns aber, dass wir die hohen Standards und Erwartungen, die Logis an uns hatte, auch halten konnten und dadurch einer Weiterbeauftragung nichts im Wege stand. Entscheidend für die Pariser Zentrale war in diesem Zusammenhang aber auch die sehr gute deutsch-französische Kommunikation, die wir dank zweier Mitarbeiter des MEDIENKONTORs, die gebürtige Franzosen sind, sehr gut bewerkstelligen konnten“, so Trutschler abschließend.

Über Logis:
Die „Fédération Internationale des Logis“ (FIL), zu deutsch „Internationaler Verband der Logis“, ist heute die größte Kette unabhängiger Hoteliers und Restaurantbesitzer in Europa mit 2.600 Häusern. Mehr als 60 Jahre nach ihrer Gründung in Frankreich in der Region Auvergne wächst sie stetig weiter – in Frankreich ebenso wie in Deutschland, Andorra, Belgien, Spanien, Luxemburg, Italien und den Niederlanden. Jedes Logis (der Name stammt vom französischen Wort „loger“, zu deutsch „beherbergen“) hat seine eigene Persönlichkeit. Alle Logis verpflichten sich, eine Qualitäts-Unterkunft in authentischem Rahmen anzubieten, die je nach Komfort mit einem, zwei oder drei „Kaminen“ klassifiziert sind. Ebenso werden die Restaurants mit regional inspirierter Küche und natürlichen Produkten der jeweiligen Gegend je nach gastronomischer Qualität mit ein, zwei oder drei „Kochtöpfen“ bewertet. 110 dieser Restaurants sind sogar als „Table Distinguée“ (zu deutsch „hervorragender Tisch“) eingestuft, weil sie in den besten Restaurantführern bewertet wurden. Seit 2009 unterscheidet zudem die Marke „Logis d’Exception“ Häuser, die die Werte der Logis auf höchstem Qualitätsniveau verkörpern.

Über die MEDIENKONTOR Dresden GmbH
Die MEDIENKONTOR Dresden GmbH ist als Agentur für PR & Design darauf spezialisiert, Unternehmen jeglicher Branchen inklusive ihrer Botschaften in das öffentliche Interesse zu rücken. Die Kompetenzen umfassen den Bereich Public Relations, Pressearbeit, (Web-)Redaktion, Eventorganisation, Moderation und Kommunikationsdesign. Trainings für Öffentlichkeitsarbeit runden das Portfolio für die nationalen und internationalen Kunden ab. Die seit 15 Jahren bestehende Agentur arbeitet mit 16 Mitarbeitern inzwischen für Auftraggeber sowohl in Europa als auch in Lateinamerika, den USA, Westafrika und auf dem Indischen Subkontinent.

Weitere Informationen: www.medienkontor.net und www.logishotels.com

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien