Gaumenfreuden zum Frühsommer an der Elbe Dresdner Fährhaus Kleinzschachwitz lockt mit frischem Spargel

Fährhaus Kleinzschachwitz, Dresden
26. Mai 2014

Gaumenfreuden zum Frühsommer an der Elbe Dresdner Fährhaus Kleinzschachwitz lockt mit frischem Spargel

Gaumenfreuden zum Frühsommer an der Elbe
Dresdner Fährhaus Kleinzschachwitz lockt mit frischem Spargel

Die ersten intensiveren Sonnenstrahlen des Jahres wärmen das Gesicht, überall blüht es und die Luft riecht frisch und einladend: Der Frühsommer ist endgültig in Deutschland eingekehrt und die Spargelzeit läuft auf vollen Touren. Das Dresdner Fährhaus Kleinzschachwitz lädt daher seine Gäste zur Verkostung der vielen leckeren Spargelgerichte ein.

„Wir haben dieses Jahr ein paar ganz besondere Gerichte ausgewählt, bei denen für jeden etwas dabei sein sollte“, sagt David Förster vom Fährhaus. „Meine Empfehlung ist das gebratene Schollenfilet mit frischen Spargelstangen, Sauce Hollandaise und Petersilienkartoffeln“.

Anspruch und Stil
Reklame

Allen anderen empfiehlt sich zum Einstieg eine leichte Spargelschaumsuppe mit Weißwein und würzigen Lachsknackern oder ein Stück fein gebackener Flammkuchen, welcher mit frischem Spargel, Schinken und würzigem Rucola belegt und durch Sauce Hollandaise abgerundet wird. Für den etwas größeren Hunger gibt es diesen auch als Hauptgericht. Wer es klassisch mag, kommt natürlich auch auf seine Kosten und kann den leckeren Stangenspargel mit Petersilienkartoffeln und Sauce Hollandaise genießen. Aber auch für Fleischfreunde bietet das Fährhaus Kleinzschachwitz genügend Auswahl. So kann der Klassiker auch gern mit einem gebratenen Schweineschnitzel oder einer gepökelten Rinderzunge und Kartoffelkroketten gereicht werden. Abgerundet wird die Gaumenfreude mit einem leckeren Dessert, bei dem frisch marinierte Erdbeeren und Vanilleeis mit Schlagsahne die Frühlingsgefühle hochkochen lassen. Oder man lässt sich wahlweise mit einem Spargel-Erdbeer-Salat mit Orangendressing, rosa Pfeffer und cremigem Vanilleeis verwöhnen.

Weitere Informationen: www.faehrhaus-kleinzschachwitz.de


Weitere Empfehlungen unter » www.dresdentalking.de NEUE Event-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien