Die Akkus sind wieder geladen – Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC empfangen am Mittwoch LP Salo

Die Akkus sind wieder geladen - Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC empfangen am Mittwoch LP Salo

DSC 1898 Volleyball GmbH
20. Januar 2015

Die Akkus sind wieder geladen - Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC empfangen am Mittwoch LP Salo

Die Akkus sind wieder geladen
Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC empfangen am Mittwoch LP Salo

Bei toller Musik im Auto nach Hause nach Bratislava fahren, den Freund und den kleinen Hund sehen – all das konnte Jaroslava Pencova am vergangenen Wochenende genießen. Die Mittelblockerin vom Dresdner SC durfte nach einer schweißtreibenden Einheit am Samstagmorgen bis zum Montag entspannen. „Das tat wirklich gut. Physisch, aber vor allem für den Kopf war die Pause ganz wichtig“, weiß die 24-jährige. Nach der enttäuschenden 0:3-Niederlage gegen Unendo Yamamay Busto Arsizio sind die Akkus nun also wieder aufgeladen. Und das ist wichtig, denn diesen Mittwoch, 21. Januar 2015, kämpft der DSC um entscheidende Punkte in der Champions League. Das Match gegen LP Salo ist die letzte Vorrundenbegegnung in der Margon Arena. Anpfiff ist 19.30 Uhr.

„Wir sollten uns auf unser Spiel konzentrieren. Den Plan, wie wir Salo schlagen können, werden uns die Trainer dann aufzeigen“, meint die 1,90 Meter große Athletin. Für das Erreichen des zweiten Platzes und damit die direkte Qualifikation für das 12er-Play-Off ist der DSC mittlerweile schon auf Schützenhilfe angewiesen. Denn Moskau und Busto Arsizio haben sich mit 10 und 9 Punkten auf den ersten beiden Plätzen festgesetzt. Das Team von Trainer Alexander Waibl rangiert mit 4 Zählern auf Platz drei, Salo mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenrang. Die punktbesten Drittplatzierten qualifizieren sich ebenfalls für die Play-Offs, doch dort haben momentan Omichka Omsk Region, Nordmeccanica Piacenza (beide 7 Punkte) und Rabita Baku (6) die Nase vorn.

„Jara“ macht sich mit ihrem Team angesichts des Klassements aber keinen Druck. „Wichtig ist, dass wir die Niederlage gegen Busto schnell abgehakt haben und nun wieder nach vorn schauen. Am entscheidendsten ist es aber, aus den Fehlern zu lernen“, meint die 24-jährige. Genau das ist einer der Gründe, warum sich der DSC jedes Jahr aufs Neue entscheidet, in der europäischen Königklasse an den Start zu gehen. Denn gegen die stärksten Teams Europas Lösungen im Angriff finden zu müssen, hilft ungemein für den Alltag in der Bundesliga.

Durch die Verletzung von Chloe Ferrari liegt auf Jaroslava Pencova und Cursty Jackson in dieser Saison fast die Alleinbelastung im Mittelblock. Trotz kleiner Blessuren und der unglaublich hohen Anzahl an Spielen, überzeugt „Jara“ mit tollen Leistungen. „Ich spiele diese Saison auf einer anderen Position. Da gibt es immer noch viel zu lernen“, bleibt die Frau mit dem langen blonden Haar bescheiden. Nach dem Weggang von Stefanie Karg hat ihre alte Zimmerkollegin ihre Position übernommen.

In der Liga geht der Marathon erst am Samstag mit dem Heimspiel gegen die Ladies in Black Aachen weiter. Mit 15 Siegen aus 15 Spielen hat der Dresdner SC bislang eine unglaubliche Serie hingelegt. „Natürlich sind wir ein Team mit vielen Stärken. Aber in den entscheidenden Phasen ist auch der Kopf gefragt. Bis jetzt spielen wir mit viel Selbstvertrauen und machen in den wichtigen Momenten das Richtige“, weiß die studierte Psychologin. So soll es auch am Mittwoch sein, wenn der DSC den dritten Sieg in der Champions League anstrebt.

Weitere Spiele:

Erlebe die unglaubliche Stimmung in der Margon Arena beim Bundesliga-Heimspiel des Dresdner SC. Der amtierende Deutsche Meister aus Sachsens Landeshauptstadt will in der Saison 2014/2015 wieder ein kräftiges Wort in der Vergabe der Meisterschale mitreden. Dazu brauchen die Frauen auch die Unterstützung der Zuschauer in der mit durchschnittlich 2.500 Fans gefüllten Arena. Sicher dir jetzt deine Tickets!

Dresdner SC – Ladies in Black Aachen
25.01.2015 14:00 Uhr

Dresdner SC – USC Münster
04.02.2015 19:30 Uhr

Dresdner SC – VolleyStars Thüringen
07.02.2015 17:30 Uhr

Dresdner SC – Schweriner SC
21.02.2015 19:30 Uhr

Meisterlicher DSC-Jahreskalender für das Jahr 2015 – Verkaufsstart mit Autogrammstunde am 19. November in der Margon-Arena

DSC 1898 Volleyball GmbH
14. November 2014

Meisterlicher DSC-Jahreskalender für das Jahr 2015 - Verkaufsstart mit Autogrammstunde am 19. November in der Margon-Arena

Meisterlicher DSC-Jahreskalender für das Jahr 2015
Verkaufsstart mit Autogrammstunde am 19. November in der Margon-Arena

Wenn sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, wirft der Jahreskalender des Dresdner SC seine Schatten voraus. Im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen den VC Olympia Berlin am 19. November startet der Verkauf des beliebten Kalenders, der schon fast einen Kultstatus besitzt.

Zum mittlerweile 17. Mal wurden die DSC-Schmetterlinge in drei Shootings für die insgesamt 13 verschiedenen Kalenderblätter abgelichtet. Unter dem Titel „DRIVE OF MASTERS“ posierten die Volleyballerinnen in exklusiven Outfits von Cornelia Minge gemeinsam mit klassischen bis extravaganten Modellen der Mercedes-Benz-Niederlassung Dresden an den Brücken der Stadt.

„Es ging uns darum, mal einen ganz anderen Charme unserer Stadt und wunderbare, aber unbekannte Kulissen gemeinsam mit unseren Spielerinnen und Partnern ins Bild zu rücken. Die Shootings hielten für uns die eine oder andere Überraschung bereit, aber rückblickend hat wie immer alles perfekt funktioniert“, sagt DSC-Marketingleiterin Beatrice Dömeland, die schon traditionell auch auf die Unterstützung des Friseurstudios Holger Knievel und Ronald Brendler Cosmetics zählen konnte.

Meisterlicher DSC-Jahreskalender für das Jahr 2015
Meisterlicher DSC-Jahreskalender für das Jahr 2015

„Mit diesem Kalender ist es uns gelungen, viele verschiedene Teile und für sich besondere Partner in einem gemeinsamen Projekt zu vereinen, das für die starke Ausstrahlung der DSC-Damen und die unglaublichen Energie der Stadt steht. Ich wünsche mir, dass sich viele Betrachter von diesem Werk in den Bann ziehen lassen“, sagt Fotograf und Grafiker Lars Neumann.

Der Verkaufsstart für den DSC-Jahreskalender erfolgt am 19. November verbunden mit einer Autogrammstunde in der Margon-Arena. Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 20 Euro (25 Euro in signierter Form) anschließend auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der DSC-Geschäftsstelle sowie im Onlineshop.

Weitere Infos: www.dresdnersportclub.de

Dresden wird zum Hip-Hop-Mekka – Hunderte Tänzer mit Teilnehmerrekord am 22. Februar 2014 beim DDP-Cup

DDP-Cup Dresden
14. Januar 2014

Dresden wird zum Hip-Hop-Mekka - Hunderte Tänzer mit Teilnehmerrekord am 22. Februar 2014 beim DDP-Cup

Dresden wird zum Hip-Hop-Mekka

Hunderte Tänzer mit Teilnehmerrekord am 22. Februar 2014 beim DDP-Cup

Knapp sechs Wochen sind es noch, bis das Tanzfieber in Dresden grassiert: Am 22. Februar findet im „Internationalen Congress Center“ am Elbufer der 14. DDP-Cup statt, bei dem sich 48 Hip-Hop-, Show- und Jazztanzgruppen untereinander messen. Ab 15 Uhr werden knapp 700 Akteure die Halle in eine einzige große Tanzfläche verwandeln und versuchen, die Wertungsrichter von sich zu überzeugen. Teilnehmen werden Tanzgruppen in den Kategorien Kids, Teens, Show und Hip-Hop, in denen durch die hochkarätig besetzte Jury jeweils die Sieger ermittelt werden.

Zu den Juroren gehören auch in diesem Jahr wieder Größen der Tanzszene: Heiko „Hahny“ Hahnewald, mehrfacher DDR-Meister im Breakdance, sowie die Tanzpädagoginnen Angelika Forner und Bernadett Rösch aus der renommierten Dresdner Palucca-Schule bewerten gemeinsam mit dem extra aus Sydney (Australien) eingeflogenen Tanzlehrer Mouiti Manapori. „Die genaue Bewertung der einzelnen Gruppen durch die Jury erfolgt anhand bestimmter Kriterien“, erklärt Dörte Freitag vom „DDProject e.V.“, dem organisierenden Verein. Punkte werden für Ausstrahlung, Kostüme, Musikmix, Technik und das Gesamtbild vergeben. Die Sieger der einzelnen Kategorien werden dann im Rahmen der Siegerehrung um 22 Uhr, die zugleich den Abschluss der Veranstaltung markiert, bekannt gegeben.

Der gemeinnützige Verein „DDProject e.V.“ ist Organisator und Veranstalter des Hip-Hop-Tanzwettbewerbs. Ziel des Vereins ist die generelle Förderung des Tanzsports für die Allgemeinheit, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Förderung von Nachwuchstalenten gelegt wird. Der Verein ist fester Bestandteil bei überregionalen Messen und Veranstaltungen, wie der YOU, der größten Jugendmesse Europas in Berlin.

„Als wir den ersten DDP-Cup vor vierzehn Jahren ins Leben gerufen haben, sind wir mit rund 50 Tänzern vor gerade einmal 120 Zuschauern aufgetreten. Ich hätte mir niemals erträumt, dass wir innerhalb weniger Jahre zum größten regionalen Tanzwettbewerb Ostdeutschlands aufsteigen werden. Dass jetzt, beim 14. DDP-Cup, rund 700 Tänzer und Tänzerinnen vor 1.300 Gästen auftreten, ist ganz große Klasse“, freut sich Dörte Freitag.

Die Anmeldeliste für teilnehmende Tanzgruppen ist mittlerweile geschlossen; interessierte Zuschauer und Fans können aber natürlich noch Tickets erwerben und die Tänzer beim DDP-Cup unterstützen. Kinder bis einschließlich 5 Jahre haben freien Zutritt, bis 12 Jahre kostet der Eintritt 12,50 Euro und Erwachsene zahlen 17,50 Euro. Die Karten sind ab sofort unter http://start.tixoo.com/event/279823/14-ddp-cup-2014 online zuzüglich System-Gebühren erhältlich. Im DDP-Tanzstudio im Dresdner Coselpalais am Neumarkt sind die Karten ab sofort ohne Vorverkaufsgebühren zu bekommen. An der Abendkasse wird ein Aufschlag in Höhe von 2 Euro fällig.

www.ddp-cup.de


» TOP Events TOP Tickets
für Dresden und die Welt

pkl-kmk-Golfturnier am 3. Oktober – Auch 2013 wieder Golfen für den guten Zweck in Possendorf

pkl-kmk Unternehmensgruppe, Dresden
19. September 2013

pkl-kmk-Golfturnier am 3. Oktober - Auch 2013 wieder Golfen für den guten Zweck in Possendorf

pkl-kmk-Golfturnier am 3. Oktober
Auch 2013 wieder Golfen für den guten Zweck in Possendorf

In zwei Wochen heißt es in Possendorf wieder „Golfen, Schlemmen und Spenden“ auf dem noch satten Grün des Golfclubs Dresden Elbflorenz. Am Donnerstag, dem 3. Oktober und damit punktgenau zum Tag der deutschen Einheit darf erneut für einen guten Zweck mit schwungvollen Abschlägen, ausgeglichenen Annäherungsschlägen und zielsicheren Putts gegolft werden. Ein hoffentlich sonniger Frühherbst wird noch einmal zahlreiche Golfbegeisterte auf den 18-Loch-Platz in Possendorf bei Dresden ziehen. Allerdings ist die Saison jetzt „weitestgehend gelaufen, da die Temperaturen doch schon zunehmend frischer sind“, so Turnier-Initiator Hans-Joachim, geschäftsführender Gesellschafter der pkl-kmk Unternehmensgruppe (Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater) in Dresden.

Die Zahl der Turniere auf der Possendorfer Grünanlage nimmt schon deutlich ab und bevor dann endgültig Winterruhe einkehrt und lediglich auf so genannten Wintergrüns, wenn überhaupt, gespielt oder die Golftaschen und -schläger endgültig eingemottet werden, veranstaltet die pkl-kmk Unternehmensgruppe (Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater) ihr inzwischen traditionelles Benefiz-Abschlussturnier.

Dass dieses Turnier seine Fans gefunden hat und gut ankommt, beweisen auch wieder die zahlreichen Anmeldungen, die bereits jetzt vorliegen. Aktuell sind schon 30 Golfenthusiasten „gelistet“, die unabhängig vom Wetter im Rahmen eines so genannten Texas Scramble mit Auswahldrive mit Kanonenstart (alle Spieler starten gemeinsam von verschiedenen Abschlägen aus) ihr Können miteinander messen wollen. Wie bereits in den Vorjahren ist auch dieses Mal wieder für die „Golf-Laien“ gesorgt worden. Alle Golfanfänger und Interessenten können sich bei einem Schnupperkurs ab 14.00 Uhr im Abschlagen von Golfbällen probieren.

Den Siegern winken anspruchsvolle Turnierpreise, und auch auf die Teilnehmer der Tombolaverlosung warten interessante Gewinne. Der Tag soll dann, so Hans-Joachim Kraatz, mit einem rustikalen Grillbuffet sowie erfrischenden Getränken nach der Siegerehrung entspannt ausklingen.

Wie bereits in den letzten Jahren werden auch dieses Jahr wieder die kompletten Einnahmen des Turniers und der Tombola für einen wohltätigen Zweck gespendet. Die Einnahmen kommen den beiden Projekten „Mutperlen“ des Sonnenstrahl e.V. Dresden – Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche und dem Ambulanten Kinderhospizdienst „Pusteblume“ des Vereins DIE JOHANNITER zugute.

Noch sind freie Startplätze für das Turnier und den Schnupperkurs zu vergeben. Anmeldungen unter www.pkl-kmk.de oder telefonisch unter 0351 – 899 5929 Frau Teutscher.

DSC-Volleyballerinnen wagen sich auf ungewohntes Parkett – Schmetterlinge posieren für den neuen Jahreskalender

DSC 1898 Volleyball GmbH
3. September 2013

DSC-Volleyballerinnen wagen sich auf ungewohntes Parkett - Schmetterlinge posieren für den neuen Jahreskalender

DSC-Volleyballerinnen wagen sich auf ungewohntes Parkett
Schmetterlinge posieren für den neuen Jahreskalender

Opulente Kronleuchter, sportliche Outfits und athletische Posen: Die Volleyball-Damen des Dresdner SC tauschten für das traditionelle Jahreskalender-Shooting am Montag die Trainingshalle mit einer Location, die sich auch für den Dreh eines Tanzfilms anbieten würde.

Im Veranstaltungssaal der einstigen Gaststätte „Grüner Baum“ in Großröhrsdorf posierten die DSC-Schmetterlinge, umgarnt von fünf Tänzern des Semperopern-Balletts, für die Neuauflage des beliebten Kalenders auf dem Parkett und der Bühne.

„Im letzten Jahr haben wir die Mädels in schicke Abendroben gesteckt, dieses Mal haben wir uns für Schlumperhosen und Hotpants entschieden, um den Sport stärker in den Fokus zu rücken. Schweißperlen waren also durchaus erlaubt“, sagt DSC-Marketingleiterin Beatrice Dömeland, die das Shooting bereits seit zehn Jahren traditionell gemeinsam mit dem Fotografen Lars Neumann organisiert und sich für die kommende Auflage viele Elemente vom Forsythe-Tanz abgeschaut hat.

„Ich bin immer wieder begeistert, welch kreative Ideen Lars Neumann seit Jahren in dieses Projekt bringt. Man darf schon jetzt wieder gespannt sein, wie er die Bewegungen eingefangen hat und wie ausdrucksstark sie sich dann auf den Bildern präsentieren“, sagt Dömeland, die sich vom Shooting begeistert zeigte.

Weitere Infos: www.dresdnersportclub.de

Jürgen Drews singt beim Laureus Benefiz Fußballspiel – „Onkel Jürgen“ rockt am 13. Oktober das Dresdner „glücksgas stadion“

S.I.M. Marketing
Laureus-Benefiz-Fußballspiel
3. September 2013

Jürgen Drews singt beim Laureus Benefiz Fußballspiel - "Onkel Jürgen" rockt am 13. Oktober das Dresdner "glücksgas stadion"

Jürgen Drews singt beim Laureus Benefiz Fußballspiel
„Onkel Jürgen“ rockt das glücksgas stadionRoc

Mallorca-Feeling garantiert: Schlager-Ikone Jürgen Drews bestreitet die Halbzeit-Show beim Benefiz Fußballspiel am Sonntag, dem 13.Oktober 2013. Dabei wird ‚Onkel Jürgen‘ auch seinen brandneuen Hit ‚Kornblumen‘ zum Besten geben.

Damit ist nun auch der Pausen-Act hochkarätig besetzt. Das Fußballspiel ist es sowieso: Fußballstars wie Ulf Kirsten, Jürgen Sparwasser, Krassimir Balakov, ‚Dixie‘ Dörner, Christian Karembeu, Ailton, Birgit Prinz, Guido Buchwald, Jens Lehmann, Fredi Bobic, Mario Basler, Ansgar Brinkmann und viele mehr (siehe www.benefiz-spiel.de) treffen dabei auf ‚artfremde‘ Sport- und Showkollegen wie Stefan Kretzschmar, Jens Weißflog, Moritz Tittel, Paul Janke, Firat Arslan, Axel Schulz, Jan Leyk, Sven Hannawald, Volker ‚Zack‘ Michalowski und viele andere. Moderiert wird das Fußballspektakel im Stadion von TV-Mann Matthias Killing und Kult-Fußballer Hans Sarpei. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.
Rund um das Spiel steht die Mehrzahl der Stars auf der ‚Autogrammmeile‘ hinter der Stehplatztribüne auch für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Die Stadiontore öffnen sich allerdings schon ab 10:00 Uhr, denn rund ums wohltätige Kicken auf dem Rasen findet ganztägig ein Familientag im glücksgas stadion statt. Das Programm bietet auf einer Bühne durchgängig Live-Musik verschiedener Künstler und Bands, es gibt einen Hüpfburgen-Park für die Kleinen und viele weitere Aktionen und Attraktionen zum Staunen und Mitmachen.

Trotz Ganztagesprogramm bleiben die Eintrittspreise zu den Vorjahren identisch. Schon ab sieben Euro (Stehplatz) kann jeder dabei sein. Veranstalterin Simone Schulze (S.I.M. Marketing): „Wir wollen, dass sich eine Familie mit Kindern diesen Tag auch wirklich leisten kann, Schließlich wollen ja alle auch noch etwas trinken und essen.“ Eintrittskarten gibt es online auf www.benefiz-spiel.de, unter der telefonischen Ticket-Hotline 01805 30 34 35 und an vielen bekannten Vorverkaufsstellen in Dresden.

Eintrittspreise für das Benefiz Fußballspiel am 13.10.2013 im glücksgas stadion Dresden
(Fußballspiel ab 13:30 Uhr, Familientag/Stadionöffnung ab 10:00 Uhr):
 
Stehplatz € 7,00
Sitzplatz € 12,00 und €  15,00
Sitzplatz 2für1 € 12,00 für 2 Tickets im Familienblock (solange Vorrat reicht)
Business-Seats €  85,00 (inkl. Catering im VIP-Raum)
 
Alle Preise inklusive VVK-Gebühr! (Tageskasse plus € 1,00 pro Karte).
 
Kinder bis sechs Jahren in Begleitung eines Elternteils mit gültiger Eintrittskarte haben freien Eintritt (kein Anspruch auf Sitzplatz). Im Familienblock gilt für ein limitiertes Kontingent sogar das Angebot ‚2für1‘, hier gibt es – solange der Vorrat reicht – zwei Sitzplatzkarten für insgesamt zwölf Euro. Rollstuhlfahrer/Schwerbehinderte haben freien Eintritt, Begleiter von Rollstuhlfahrern zahlen Stehplatzpreis. Eintrittskarten gelten für die An- und Abreise als Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel im VVO-Verbundraum.

Aktuelle Infos: www.benefiz-spiel.de, www.laureus.de und www.sim-marketing.com

Countdown für das Abschiedsspiel von Kerstin Tzscherlich läuft – Neuer Besitzer für Original-Trikot der Rekordspielerin gesucht

DSC 1898 Volleyball GmbH
20. August 2013

Countdown für das Abschiedsspiel von Kerstin Tzscherlich läuft - Neuer Besitzer für Original-Trikot der Rekordspielerin gesucht

Countdown für das Abschiedsspiel von Kerstin Tzscherlich läuft
Neuer Besitzer für Original-Trikot der Rekordspielerin gesucht

Eigentlich ist sie aus der Margon-Arena nicht wegzudenken – und doch sagt DSC-Volleyballerin Kerstin Tzscherlich „Goodbye“. Nach 400 Einsätzen in der 1. Bundesliga, 373 Länderspielen und zahlreichen Erfolgen auf nationaler und internationaler Bühne verabschiedet sich die 35-jährige mit einem besonderen Spiel unter dem Motto „Tzscherli & Friends“ am 23. August um 19 Uhr von ihren Fans.

Die Besucher dürfen sich beim Abschiedsspiel auf prominente Volleyball-Gäste freuen, denn der Gegner des Tzscherlich-Teams ist niemand Geringeres als die deutsche Nationalmannschaft. „Ich freue mich wahnsinnig über die vielen Zusagen. Für die Nationalmannschaft werden unter anderem die ehemaligen Dresdnerinnen Christiane Fürst, Heike Beier und Corinna Ssuschke-Voigt auflaufen. Dazu haben auch Mareen Brinker und Lenka Dürr ihre Zusage gegeben“, berichtet Kerstin Tzscherlich. Ihr eigenes Team hat die langjährige Nationalspielerin unter anderem mit Katja Wühler, Beatrice Dömeland, Grit Müller, Sylvia Roll, Stephanie Kestner, Tesha Harry, Barbara Makowska sowie den aktuellen DSC-Spielerinnen Mareen Apitz und Stefanie Karg verstärkt.

Doch nicht nur auf dem Feld ist für Spannung gesorgt. Da das gesamte DSC-Team vor Ort in der Margon-Arena sein wird, besteht erstmals die Möglichkeit, mit den neuen Spielerinnen und dem Trainierteam ins Gespräch zu kommen und sich Autogrammwünsche erfüllen zu lassen. Im Rahmen einer Verlosungsaktion wird zudem ein von Kerstin Tzscherlich handsigniertes Original-Trikot vergeben. „Am Spieltag wird es die Möglichkeit geben, Lose für je einen Euro zu erwerben. Mit etwas Glück erhält man als Losbesitzer die Möglichkeit, sich den besonderen Dress zu sichern. Auf unserer Website haben wir nochmal alle Informationen zur Aktion zusammengefasst“, sagt DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.

Karten für das Abschiedsspiel von Kerstin Tzscherlich sind zum Preis von 6 Euro in der Geschäftsstelle des DSC auf der Bodenbacher Straße 141 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 6,50 Euro (inkl. Vorverkaufsgebühr) erhältlich. Für Kurzentschlossene hält die Abendkasse an der Margon-Arena noch Resttickets bereit. Das ursprünglich für den 8. Juni angesetzte Spiel musste aufgrund der Flut verschoben werden. Alle zum ersten Termin erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Infos: www.dresdnersportclub.de

„Großes Bautzener Reitturnier“ mit neuem Internetauftritt BNI-Unternehmer der Region unterstützen Vereinsarbeit auf verschiedenste Weise

Großes Bautzener Reitturnier
BNI Deutschland Südost
17. Juli 2013

„Großes Bautzener Reitturnier“ mit neuem Internetauftritt BNI-Unternehmer der Region unterstützen Vereinsarbeit auf verschiedenste Weise „Großes Bautzener Reitturnier“ mit neuem Internetauftritt BNI-Unternehmer der Region unterstützen Vereinsarbeit auf verschiedenste Weise_

„Großes Bautzener Reitturnier“ mit neuem Internetauftritt
BNI-Unternehmer der Region unterstützen Vereinsarbeit auf verschiedenste Weise

„Wir hatten eine schöne Homepage, aber die wurde vor einiger Zeit mal selber erstellt, weil irgendwann mal gesagt wurde, unser Verein braucht so etwas. Mittlerweile merkten wir aufgrund der zunehmenden Bedeutung unseres Turniers, dass dazu der Internetauftritt dringend überarbeitet werden muss. Einheitliches Logo, Schriftart und Farbe sollten die neue Website ausmachen“, so Stefan Richter, Pressesprecher des „Großen Bautzener Reitturniers“.

Und vor allem sollte die Seite von jemandem erstellt und betreut werden, der über die notwendige Fachkenntnisse verfügt. Über das Unternehmernetzwerk BNI nahm Stefan Richter Kontakt zu den dortigen Mitgliedern Jürgen Bollmann von city-map Bautzen und Martina Mittasch, Inhaberin des Satzstudios Mittasch, auf und fragte um eine Unterstützung für das Reitturnier an. Martina Mittasch übernahm die daraufhin die Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes und city-map brachte dieses dann ins Netz. Jürgen Bollmann entschloss sich außerdem kurzerhand, die kompletten monatlichen Kosten für den Internetauftritt als Unterstützung für den Verein zu übernehmen.

"Großes Bautzener Reitturnier" mit neuem Internetauftritt
v.l.n.r. Stefan Richter, Jürgen Bollmann, Martina Mittasch und Robert Czyzowski vor der neuen Homepage
Bildquelle: MEDIENKONTOR

„Über das Internet kann man super vor oder nach einem Turnier Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Durch die BNI-Kooperation haben wir es geschafft, eine große und renommierte Freiluftveranstaltung ordentlich darzustellen“, freut sich der Pressesprecher. Jetzt gilt es, nach und nach die neue Website sowie das neue Erscheinungsbild in den Verein einzubringen.

Eine neue Idee ist des Weiteren, ein Programmheft für das Turnierwochenende vom 26. bis 28. Juli 2013 zu erstellen. Hierfür hat Richter den Geschäftsführer des Lausitzer Druckhauses, BNI-Mitglied Robert Czyzowski, begeistern können. Das Programmheft soll bei der Orientierung beim Turnierwochenende helfen, sowohl Lage- als auch Ablaufpläne beinhalten und die Sponsoren des Turniers auflisten. Es wird am besagten Wochenende für alle Gäste erwerbbar sein. „Dank den BNI-Mitgliedern aus dem Bautzner Chapter ‚Gregor Mättig‘ konnten wir zwei für uns neue Aktionen in Angriff nehmen. Ohne das komplette Sponsoring hätte der Verein aus Kostengründen hier nicht aktiv werden können“, so Stefan Richter abschließend.

Weitere Infos:
www.reitturnier-bautzen.de

www.bni-so.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien