BNI Deutschland Südost unterstützt die Dresden Titans Unternehmer kommen am Sonntag zum 1. Playoff-Spiel zusammen

BNI Deutschland Südost
Dresden Titans
13. März 2014

BNI Deutschland Südost unterstützt die Dresden Titans Unternehmer kommen am Sonntag zum 1. Playoff-Spiel zusammen

BNI Deutschland Südost unterstützt die Dresden Titans
Unternehmer kommen am Sonntag zum 1. Playoff-Spiel zusammen

Business Network International (BNI), ein auf gegenseitige Geschäftsempfehlungen basierendes Unternehmernetzwerk, organisiert für seine Mitglieder an diesem Wochenende ein BNI-Event in Zusammenarbeit mit den Dresden Titans. Diesen Sonntag, 16. März, treffen sich die Mitglieder des „BNI Deutschland Südost“ in der Margon-Arena, um die Dresden Titans beim Playoff-Auftakt der 2. Basketball-Bundesliga ProB zu unterstützen und gleichzeitig neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

„Diese Veranstaltung ist die perfekte Möglichkeit für unsere Mitglieder, im Rahmen einer ungezwungenen, lockeren Veranstaltung Kontakte zu knüpfen“, weiß Jens Fiedler, Regionaldirektor des BNI-Netzwerks Deutschland Südost. „Wir wissen von den bei uns organisierten Unternehmern, dass diese ihre Umsätze durch bei uns erhaltene Geschäftsempfehlungen um einiges steigern konnten. Das zeigt, dass sich die Netzwerksarbeit und die regelmäßigen Treffs auf Dauer auszahlen.“

Gert Küchler, Geschäftsführer des Dresden Titans e.V., ist sehr gespannt auf den Besuch der Mitglieder des BNI-Südost: „Wir freuen uns natürlich über jeden sportbegeisterten Zuschauer. Gerade die Mitglieder, die bisher noch nie eines der Spiele verfolgt haben, werden überrascht sein, was für eine tolle Atmosphäre in der Arena herrscht. Natürlich erhoffen wir uns auch, dass wir den einen oder anderen Unternehmer so sehr für unsere Sportart begeistern können, dass er bereit ist, vielleicht sich als Sponsor zu engagieren“.

Hintergrund:
BNI® steht für Business Network International und wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet. BNI ist heute mit über 6.600 Unternehmerteams und rund 150.000 Unternehmern in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten präsent. Im Unterschied zu anderen Unternehmernetzwerken fokussiert BNI durch effiziente Organisation, erfolgsorientierte Leitlinien sowie professionelles Schulungs- und Marketingmaterial das erklärte Ziel: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung.

Weitere Infos: www.bni-so.de und www.dresden-titans.de

DSC Volleyball goes „Breitensport“ 24 Mannschaften beim großen Sponsorenturnier in der Margon-Arena

DSC 1898 Volleyball GmbH
16. Februar 2014

DSC Volleyball goes „Breitensport“ 24 Mannschaften beim großen Sponsorenturnier in der Margon-Arena

DSC Volleyball goes „Breitensport“
24 Mannschaften beim großen Sponsorenturnier in der Margon-Arena

Wo sonst die Damen der 1. Volleyball-Bundesliga konzentriert aufschlagen, wimmelte es am Wochenende nur so von Breitensportlern. 24 Mannschaften, bestehend aus mindestens sechs Personen, kämpften um den Sieg beim diesjährigen Sponsorenturnier des DSC Volleyball in der Dresdner Margon-Arena. Neben Mannschaften der großen Sponsoren wie der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und AOK plus waren die der Partner wie Polizeidirektion Dresden oder auch der Landeshauptstadt vertreten.

Eine Besonderheit war die Voraussetzung, dass pro Mannschaft mindesten zwei Damen mitspielen mussten. Nicht jeder Sponsor oder Partner des DSC konnte da mithalten, daher suchte man insbesondere auch im Freundeskreis nach weiblicher Hilfe.

„Im Vergleich zum letzten Jahr waren diesmal wirklich alle Mannschaften anwesend. Somit konnten wir das Turnier wie geplant durchziehen. Damit auch jeder bis zum Schluss bleibt, haben wir einen Modus gewählt, bei dem jede Mannschaft sechs Mal spielt“, informiert Geschäftsführerin Sandra Zimmermann. Nach der direkt im Anschluss durchgeführten Siegerehrung gab es für alle Spieler und Helfer noch ein großes Grillbuffet mit Unterstützung des Partners W.O.K.

Sieger in diesem Jahr wurde die Mannschaft der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, gefolgt vom Siebenlehn-Nossener Sporthaus Haubold und der Fleischerei Müller vom Dresdner Weißen Hirsch.

Weitere Infos: www.dresdnersportclub.de


Der Dresdner SC Volleyball ist ein renommierter Volleyballverein aus Dresden. Die Damenmannschaft des Vereins ist besonders erfolgreich und spielt in der ersten Bundesliga. Mit zahlreichen nationalen Titeln und Teilnahmen an internationalen Wettbewerben hat der DSC Volleyball Dresden eine starke Präsenz in der deutschen Volleyballszene. Das Team zeichnet sich durch sein hohes spielerisches Niveau, seine taktische Disziplin und seine ambitionierte Spielweise aus. Die Heimspiele des Dresdner SC finden in der Margon Arena statt, die regelmäßig von begeisterten Fans besucht wird. Der Verein hat sich einen Namen gemacht und ist ein wichtiger Teil der Volleyballtradition in Dresden.

Mercedes-Benz unterstützt Nachwuchsarbeit des DSC – Kapitän Stefanie Karg wird das Gesicht der Partnerschaft

DSC 1898 Volleyball GmbH
8. Februar 2013

Mercedes-Benz unterstützt Nachwuchsarbeit des DSC - Kapitän Stefanie Karg wird das Gesicht der Partnerschaft

Mercedes-Benz unterstützt Nachwuchsarbeit des DSC
Kapitän Stefanie Karg wird das Gesicht der Partnerschaft

Die Mercedes-Benz Niederlassung Dresden wird künftig als exklusiver Partner für die DSC-Nachwuchsarbeit fungieren. Die Kooperation beinhaltet die finanzielle Unterstützung der Nachwuchsausbildung unter dem gemeinsamen Slogan: Die Mercedes-Benz-Niederlassung Dresden unterstützt den „Dresdner Weg“.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Mercedes-Benz exklusiver Trikotsponsor der 2. Bundesliga Damen-Mannschaft und der DSC-Talente des VCO. DSC-Kapitän Stefanie Karg, die den sogenannten Dresdner Weg brillant absolviert hat, wird künftig auch mit einer A-Klasse in der Stadt unterwegs sein und das Gesicht der Partnerschaft bilden. Die 27-Jährige symbolisiert den „Dresdner Weg“ stellvertretend für die nachhaltige und erfolgreiche Nachwuchsförderung sowie Ausbildung des DSC.

Die Abteilung Volleyball des Dresdner SC zählt zu einer der angesehensten Ausbildungsstätten für weibliche Volleyballtalente. Mit dem Talente-, Landes- sowie Bundesstützpunkt sind drei Stufen der leistungsorientierten Nachwuchsausbildung im deutschen Volleyball am Standort angesiedelt. Die professionellen Strukturen bieten eine optimale Grundlage für die Ausbildung von Nachwuchsspielerinnen für die Auswahlmannschaften des Deutschen Volleyball Verbandes im Nachwuchs sowie im Erwachsenenbereich und für die 1. Bundesliga Damenmannschaft des Dresdner SC.

Die Mercedes-Benz-Niederlassung Dresden trägt mit ihrem Engagement maßgeblich dazu bei, auch weiterhin eine erfolgreiche Nachwuchsförderung am Bundesstützpunkt Dresden zu gewährleisten.

„Der DSC ist ein herausragender Verein mit großer Bedeutung und Präsenz in Dresden. Das Aushängeschild sind für mich hier eindeutig die Damen-Volleyballmannschaften, voranstehend natürlich die 1. Damenmannschaft mit ihren sportlichen Erfolgen und dem beeindruckenden Mannschaftsehrgeiz“, sagt Joachim Ersing, Direktor der Mercedes-Benz-Niederlassung Dresden und fügt hinzu: „Faszinierend finde ich auch die Nachwuchsarbeit der Sektion Volleyball mit ihrem ‚Dresdner Weg‘: Jedes Talent kann sich bis nach ganz oben spielen, ohne den Verein wechseln zu müssen. Das ist eine sportliche Plattform, die Anerkennung verdient und ihresgleichen sucht. In den Nachwuchs zu investieren lohnt sich immer. Deshalb werden wir, die Mercedes-Benz-Niederlassung Dresden, die Nachwuchsarbeit des DSC Volleyball im Rahmen eines Sponsorings stärken.“

Im Rahmen des nächsten Doppelspieltags am 17. Februar (14.00 Uhr „VCO-Die DSC Talente“ gegen FTSV Straubing; 17.30 Uhr DSC gegen VT Aurubis Hamburg) erfolgt die Präsentation der neuen Trikots.

Weitere Infos: www.dresdnersportclub.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien