Bitte zwei Scheiben von der Naturseife Orangen-Creme! – Eröffnung des deutschlandweit zweiten STENDERS-Shop im Dresdner QF

STENDERS-Shop Dresden
18. April 2013

Bitte zwei Scheiben von der Naturseife Orangen-Creme! - Eröffnung des deutschlandweit zweiten STENDERS-Shop im Dresdner QF

„Bitte zwei Scheiben von der Naturseife Orangen-Creme!“
Eröffnung des deutschlandweit zweiten STENDERS-Shop im Dresdner QF

Je stärker die Belastung durch negative Umwelteinflüsse zunimmt, desto höher steigt die Nachfrage nach natürlich hergestellten Produkten, die Körper und Seele verwöhnen. Der lettische Naturkosmetikhersteller STENDERS hat sich ganz der Natürlichkeit verschrieben und verfolgt bei seiner sämtlichen Produktpalette fünf klare Ziele: Natur, Wissen, Qualität, Kreativität und Fröhlichkeit.

Diesen Ansprüchen hat sich die Dresdner Franchisenehmerin Monika Plehn-Männel beruflich wie auch privat verschrieben, weswegen für sie mit der Eröffnung eines eigenen Naturkosmetikladens ein Traum in Erfüllung geht. Am morgigen Freitag, 19. April, öffnet um 10 Uhr der zweite deutsche STENDERS-Shop unter ihrer Leitung im Dresdner „Quartier an der Frauenkirche (QF)“ seine Pforten.

„Wir erzählen zu jedem unserer Produkte eine Geschichte, wollen Erinnerungen wecken und die Sinne anregen. Dabei sind unsere Düfte klassisch und harmonisch, niemals aufdringlich. Wir möchten mit ausgewogenen Duftkompositionen begeistern und mit der Qualität unserer Produkte überzeugen. Der Kunde und die Liebe zur Natur stehen dabei immer im Vordergrund“, so Monika Plehn-Männel. Die Produkte reichen von ätherischen Ölen über Body-Joghurt bis hin zu frisch aufgeschnittener Seife aus Manufakturarbeit und bieten verwöhnende Pflege zu jedem Anlass. Dabei kommen STENDERS-Produkte ohne jegliche Tierversuche aus und setzen sich aus mindestens 95% natürlichen Inhaltsstoffen, wie beispielsweise getrockneten Pflanzen, zusammen.

Einzigartig sind auch die Geschenkpakete, die der Kunde sich individuell zusammenstellen kann. Monika Plehn-Männel und ihr Team nehmen sich Zeit für die liebevolle Verpackung und Dekoration, die sich ebenfalls aus rein natürlichen Bestandteilen zusammensetzt und jedes Paket zu einer wahren Augenweide macht. Selbst die verwendeten Kartons sind naturbelassen.

Der gemütliche Laden im Quartier an der Frauenkirche passt mit seinem ansprechenden Ambiente, das die Symbiose von Tradition und Moderne hervorhebt, perfekt zu dem Image von STENDERS. Der Shop hat nach dem „Soft-Opening“ am 19. April montags bis samstags jeweils von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Zudem gibt es über den Web-Shop die Möglichkeit, deutschlandweit STENDERS-Produkte zu erwerben.

Weitere Informationen: www.stendersshop.de

Neue Oster-Bastelsets – einzigartig in Dresden – „CopyShop an der Uni“ entwarf neue Osterkollektion zum Selber-Basteln

CopyShop an der Uni, Dresden
19. März 2013

Neue Oster-Bastelsets - einzigartig in Dresden - „CopyShop an der Uni“ entwarf neue Osterkollektion zum Selber-Basteln

Neue Oster-Bastelsets – einzigartig in Dresden
„CopyShop an der Uni“ entwarf neue Osterkollektion zum Selber-Basteln

Das Team vom „CopyShop an der Uni“ nutzt die vorlesungsfreie Zeit gern, um neue Konzepte zu entwickeln, die über die eigentlichen Leistungen des Shops hinausgehen. Inhaber Bernhard Polenz, der ab sofort auch wieder Mediengestalter ausbildet, möchte so seine Mitarbeiter auslasten, damit der feste Mitarbeiterstand durchgängig gehalten werden kann und keiner Kurzarbeit machen muss. Außerdem werden die Mitarbeiter dadurch in ihrer Kreativität gefordert und können etwas eigenständig und frei entwickeln.

So kam man ursprünglich durch das Lasern von Diplomarbeits-Einbänden und hochwertiger Firmenschilder auf die Idee, diesen Laser auch für Holzbasteleien aus Sperrholz zu nutzen. Begonnen wurde mit Räucherhäuschen für die Adventszeit, doch gerade auch zu Ostern sind Basteleien sehr beliebt, weshalb schon letztes Jahr erste Osterbastelsets entwickelt wurden. Diese Häschen- und Küken-Eierbecher wurden dieses Jahr durch Leiterwagen, Oster-Baumschmuck und Wippe mit Hase und Igel von der 26-jährigen Print- und Mediengestalterin Catherine Thiel mit viel Liebe zum Detail ergänzt, da die Bastelsets bereits im Vorjahr sehr beliebt waren: „Einige Kunden kamen dieses Jahr mit ausgeschnittenen Zeitungsartikeln vom letzten Jahr und wollten unsere neuen Bastelsets ausprobieren“, freut sich Bernhard Polenz. Grundschüler der privaten Ganztagsschule IBB haben diese Sets bereits begeistert getestet.

In Bastelkursen im „CopyShop an der Uni“ können Kinder auch hinter die Kulissen schauen und so selbst mit ansehen, wie der Laser die Sets aus Sperrholz ausschneidet. Auch eigene Ideen können hier ausgelasert werden. Vor dem Zusammenleimen der einzelnen Teile bemalen die Kinder diese. „Das geht problemlos mit Filzstiften, dafür braucht man keine besondere Farbe“, erklärt Thiel. So können die Eltern die Bastelsets mit ihren Kindern auch problemlos zuhause bemalen und zusammenbauen.

Erhältlich sind die Bastelsets, aber auch bereits fertig gebaute Artikel, zum Preis von 3,90 Euro bis 14,90 Euro ganzjährlich im „CopyShop an der Uni“ in Dresden, über dessen Website www.copyshop-unidd.de und im Bastellädchen Herzig auf der Dresdner Str. 73 in Coswig.

Weitere Infos: www.copyshop-unidd.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien