Infoabend für Zwickauer Unternehmer – BNI Deutschland Südost lädt am 4. November zum Kennenlernen

BNI Deutschland Südost
30. Oktober 2013

Infoabend für Zwickauer Unternehmer - BNI Deutschland Südost lädt am 4. November zum Kennenlernen

Infoabend für Zwickauer Unternehmer
BNI Deutschland Südost lädt am 4. November zum Kennenlernen

Das Empfehlungsnetzwerk „BNI Deutschland Südost“ vergrößert sich erneut. Nachdem kürzlich in Bautzen und Görlitz neue Unternehmerteams gegründet wurden, sollen Zwickaus Unternehmer nun auch die Plattform bekommen, sich untereinander gekonnt vernetzen zu können. Am 4. November 2013, 19 Uhr, findet dazu ein Informationsabend im Amedia-Hotel (Olzmannstraße 57 in 08060 Zwickau) statt, zu dem alle Unternehmer aus Zwickau und Umgebung eingeladen sind.

An diesem Abend haben Interessierte die Möglichkeit, sich über das weltweit bestehende Netzwerk BNI zu informieren. BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler wird anwesend sein und das Konzept vorstellen. „Gegründet wurde BNI bereits 1985 von dem Deutschen Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA). 1997 gab es erste wöchentliche Treffen in England und 2003 dann auch in Deutschland. Das Unternehmernetzwerk hebt sich durch effiziente Organisation, erfolgsorientierte Leitlinien sowie professionelles Schulungs- und Marketingmaterial von anderen Empfehlungskreisen ab. Das Ziel ist simpel und doch sehr effektiv: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. In 50 Ländern weltweit haben sich bereits rund 150.000 Unternehmer aus dem KMU-Bereich, Freiberufler und Selbstständige, in mehr als 6.600 Unternehmerteams zusammengeschlossen und generieren so gemeinsam zusätzliche Einnahmen in Milliardenhöhe. BNI ist dabei politisch, religiös und weltanschaulich absolut neutral und unabhängig“, erklärt Jens Fiedler.

Wurde ein Unternehmerteam final gegründet, finden wöchentliche Frühstückstreffen statt. Nach dem „Ich biete“-und-„Ich suche“-Prinzip stellt sich jedes Mitglied mit den Kompetenzen seines Unternehmens vor. Nach dem Frühstück besteht die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit anderen Teammitgliedern, um den Austausch untereinander besser zu ermöglichen. Zudem wird meist einmal im Jahr ein großer Besuchertag in jedem Unternehmerteam veranstaltet, bei dem Unternehmer, die noch kein Mitglied bei BNI sind, zu einem Empfehlungsfrühstück eingeladen werden, um sich ein Bild vom Unternehmernetzwerk zu machen.

Hintergrund:
BNI® steht für Business Network International und wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet. BNI ist heute mit über 6.600 Unternehmerteams und rund 150.000 Unternehmern  in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten präsent. Im Unterschied zu anderen Unternehmernetzwerken fokussiert BNI durch effiziente Organisation, erfolgsorientierte Leitlinien sowie professionelles Schulungs- und Marketingmaterial das erklärte Ziel: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung.

Weitere Infos: www.bni-so.de

„Bühlauer Posthof“ neu belebt – Neue Mietergemeinschaft lädt am 15. März zum Tag der offenen Tür

kalkül Dresden gmbh Steuerberatungsgesellschaft
6. März 2013

„Bühlauer Posthof“ neu belebt - Neue Mietergemeinschaft lädt am 15. März zum Tag der offenen Tür

„Bühlauer Posthof“ neu belebt
Neue Mietergemeinschaft lädt am 15. März zum Tag der offenen Tür

Einst als Postamt 52 in Dresden-Bühlau bekannt, haben sich jetzt im sogenannten „Bühlauer Posthof“ eine Reihe von Firmen angesiedelt, die dem Gebäudekomplex „frischen Wind“ verleihen. Am 15. März gewähren sie erstmals einen Blick hinter die Kulissen.

Hauptmieter ist die „kalkül Dresden gmbh Steuerberatungsgesellschaft“, die gleichzeitig als Hausverwaltung für den Bühlauer Posthof, aber auch für andere Immobilien in Dresden sowie als Existenzgründerberatung fungiert. Die Räumlichkeiten des gesamten Komplexes, das aus dem Vorder- und einem Hinterhaus besteht, sind fast komplett vermietet. Lediglich der Restaurantbereich im ehemaligen Postamt, das sogenannte „Kleine Blaue Wunder“, ist noch nicht bezogen. Gespräche mit einem Mietinteressenten sind jedoch auch hier schon im vollen Gange. Die weiteren Flächen sind durch eine Physiotherapie im Vorderhaus, der BSD Unternehmensberatung Rainer Rieger und der VMP Venture Management Partners GmbH mit Prof. Dr. Albert Jugel als Geschäftsführer belegt.

Um sich den Bühlauern und auch allen anderen interessierten Dresdnern vorzustellen, lädt die Mietergemeinschaft des Bühlauer Posthofs am Freitag, 15. März, von 16 Uhr bis 20 Uhr zum Tag der offenen Tür. Die ansässigen Unternehmen haben keine Kosten und Mühen gescheut und ein vielfältiges Programm vorbereitet. Darunter ist ein Auftritt des Dresdner Kreuzchors, die Vernissage der Ausstellung des deutschen Künstlers André Mimor, der bereits für Michael Jackson malte, und der barocken Begrüßung der Gäste sowie die Begleitung der gesamten Veranstaltung durch „Lubomirska“ alias Renata Linné.

„Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, die die Chance nutzen, einen Blick hinter die Kulissen des ‚Bühlauer Posthofs‘ zu werfen. Ich bin sicher, dass manch einer noch ganz genaue Erinnerungen an die Zeit hat, in der die Post im Vorderhaus als Postamt 52 ansässig war. Viele haben sicher selbst noch Briefe und Pakete abgegeben oder Bankgeschäfte erledigt. Auch heute ist die Post noch Mieter im Bereich des Vordergebäudes und nutzt diesen als Umschlagplatz für Sendungen jeglicher Art“, so Dorit Stephan, Geschäftsführerin der „kalkül Dresden gmbh Steuerberatungsgesellschaft“.

Dorit Stephan und ihr Team haben am 15. Februar die neuen Büroräume im Hinterhaus bezogen. Der Umzug von der ehemaligen Wirkungsstätte in Dresden-Lockwitz in den „Bühlauer Posthof“ erfolgte aus dem Vorhaben heraus, sich erweitern zu wollen. „Wir sind ab sofort auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. Interessierte Steuerfachangestellte können sich also gerne an uns wenden“, so Dorit Stephan abschließend.

Geschäftsführerin Dorit Stephan vor ihrer neuen Wirkungsstätte.

Geschäftsführerin Dorit Stephan vor ihrer neuen Wirkungsstätte.
Bildquelle: MEDIENKONTOR

Weitere Infos: www.kalkuel-dresden.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien