Aktuell nehmen wir noch Bewerbungen von Fotografen, Gas- und Wasserinstallateuren und Bauunternehmen für unser Chapter entgegen

BNI Deutschland Südost
August 2018

Meißner BNI-Chapter „St. Benno“ unter neuer Leitung
Hotel Knorre an der Elbe ist wieder Kulisse für Unternehmer der Region

Vor über einem Jahr gründeten über 20 Selbstständige und Führungskräfte aus Meißen und dem Umland ihr eigenes BNI-Unternehmernetzwerk. Das Chapter trägt den Namen „St. Benno“ in Erinnerung an den Meißner Bischof St. Benno, der manches anders machte als seine Vorgänger. In diesem Chapter vereinen sich Meißner Unternehmen vom Architekten bis hin zur Wirtschaftsberatungsgesellschaft, um das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlungen zu leben. Initiator der Meißner Gruppe war der Roßweiner Unternehmer Walter Stuber von der „Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH“, der allwöchentlich inzwischen im Leipziger BNI-Chapter „Via Regia“ aktiv ist.

Zur ehrenamtlichen Chapter-Direktorin im zweiten Jahr des Bestehens der Meißner Gruppe wurde erneut die Ebersbacher Steuerberaterin Ellen Schallschmidt-Mietzsch, die in Radebeul eine Steuerkanzlei führt, gewählt. Ihr zur Seite stehen jetzt der Meißner Allianz-Generalvertreter Udo Jendrossek als Mitgliederkoordinator und Katrin Zache, Geschäftsführerin der Elektro-Zocher GmbH & Co. KG aus Zehren, als Schatzmeisterin.

Nach einigen Monaten in der Ausweichlocation Porzellanmanufaktur ist der wöchentliche Unternehmertreff jetzt wieder ins Hotel Knorre an der Elbe zurückgekehrt, da endlich die Großbaustelle beendet ist und man aus jeder Richtung wieder in kürzester Zeit die jeden Donnerstagfrüh um 6.45 Uhr stattfindende Frühstücksrunde erreichen kann.

„Aktuell nehmen wir unter anderem noch Bewerbungen von Fotografen, Gas- und Wasserinstallateuren und Bauunternehmen für unser schon seit über einem Jahr bestehenden Chapter entgegen“, so Schallschmidt-Mietzsch.

v.l.n.r. BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler mit Ellen Schallschmidt-Mietzsch, Katrin Zache und Udo Jendrossek – das neue Führungsteam des Meißner BNI-Chapters St. Benno. Bild: meeco Communication Services
v.l.n.r. BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler mit Ellen Schallschmidt-Mietzsch, Katrin Zache und Udo Jendrossek – das neue Führungsteam des Meißner BNI-Chapters St. Benno. Bild: meeco Communication Services

Das Unternehmernetzwerk „BNI Deutschland Südost“ wurde am 13. September 2007 ins Leben gerufen. „Getreu dem Motto ‚Wer gibt, gewinnt’ basiert BNI weltweit bereits seit über 30 Jahren auf dem Prinzip gegenseitiger Geschäftsempfehlungen. Diese geben sich die Unternehmer bei allwöchentlichen Frühstücks-Treffen, bei denen man sich innerhalb des Chapters besser kennen lernt. Knapp 600.000 Euro vermittelter Umsatz in den letzten zwölf Monaten zeugen von der Attraktivität des Chapters und der Aktivität seiner Mitglieder“, so BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 8.200 Unternehmerteams in 71 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. 2017 haben 227.000 Unternehmer ein Geschäftsvolumen von 12 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien