BNI Deutschland Südost – Bikertour durch die Sächsische Schweiz

BNI Deutschland Südost 18. Juni 2023 Unternehmertreffen auf dem Motorrad Am Dienstag geht’s von Roßwein aus in die Sächsische Schweiz Mitglieder der BNI-Netzwerke Deutschland Südost von Pirna bis Dessau treffen sich im Rahmen der Mitgliedschaft normalerweise einmal wöchentlich um 6.45 Uhr, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und so das Empfehlungsgeschäft leben zu können. Einmal im … weiterlesen

BNI Deutschland Südost: Unternehmernetzwerk BNI seit drei Jahren in Chemnitz aktiv

BNI Deutschland Südost
2. August 2013

 BNI Deutschland Südost: Unternehmernetzwerk BNI seit drei Jahren in Chemnitz aktiv

Unternehmernetzwerk BNI seit drei Jahren in Chemnitz aktiv
Drittes Chapter der Stadt in Grüna gegründet

Nach vier Chaptern in Dresden sowie je einem in Radebeul, Radeberg, Leipzig, Görlitz und Bautzen hat nun Chemnitz neben seinen bisher zwei Morgenrunden jetzt ein weiteres BNI-Unternehmernetzwerk. Das neue Chapter trägt den Namen „Richard Hartmann“.Nachdem sich die beiden Chemnitzer Gruppen des weltweiten Netzwerkes unter der Direktion „BNI Deutschland Südost“ so gut entwickelt haben und regen Anklang finden, wurde nun innerhalb von drei Jahren vor Ort das dritte Chapter gegründet. Diese Gruppe nimmt Unternehmer auf, die in den anderen beiden Chaptern keinen Platz bekommen haben, denn in jeder Gruppe darf ähnlich den Lions- oder auch Rotary-Clubs jede Branche nur einmal vertreten sein. Auch hier haben zukünftig Unternehmer der Region die Gelegenheit, das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlung zu leben.Zum Gründungs-Chapter-Direktor, der das neue Chemnitzer Netzwerk für das erste halbe Jahr führen wird, wurde Dipl.-Ing. (FH) Olaf Gaudich von „GAUDICH Konstruktion & Projektservice“ aus Chemnitz gewählt.

Jens Fiedler, Chef von „BNI Deutschland Südost“, freut sich über den Zuwachs: „Mit zwölf Chaptern in meiner Region sind wir jetzt mehr als gut aufgestellt. Für die nächsten Monate stehen neue Gruppen auch in Südbrandenburg an.“

Das Unternehmernetzwerk „BNI Deutschland Südost“ wurde am 13. September 2007 ins Leben gerufen. Getreu dem Motto: „Wer gibt, gewinnt“, basiert BNI weltweit bereits seit über 25 Jahren auf dem Prinzip gegenseitiger Geschäftsempfehlungen. Diese geben sich die Unternehmer bei allwöchentlichen Frühstücks-Treffen, bei denen man sich innerhalb des Chapters besser kennenlernt und somit den jeweils anderen besser weiterempfehlen kann.

Hintergrund:
BNI® steht für Business Network International und wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet. BNI ist heute mit über 6.600 Unternehmerteams und rund 150.000 Unternehmern  in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten präsent. Im Unterschied zu anderen Unternehmernetzwerken fokussiert BNI durch effiziente Organisation, erfolgsorientierte Leitlinien sowie professionelles Schulungs- und Marketingmaterial das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung.

Weitere Infos: www.bni-so.de

BNI Deutschland Südost – Großes Bautzener Reitturnier

BNI Deutschland Südost – Großes Bautzener Reitturnier
30. Juli 2013

BNI Deutschland Südost - Großes Bautzener Reitturnier

BNI Deutschland Südost – Großes Bautzener Reitturnier

Unternehmer trafen sich beim „7. Großen Bautzener Reitturnier“

Mitglieder des Bautzner BNI-Chapters „Gregorius Mättig“ fieberten mit

Am vergangenen Wochenende fand im beschaulichen Kubschützer Ortsteil Baschütz bei Bautzen das „7. Große Bautzener Reitturnier“ statt, das rund 240 Reiter und über 500 Pferde nach Ostsachsen lockte. Der Trubel des Reiterevents zog auch Unternehmer des Bautzner BNI-Chapters „Gregorius Mättig“ in den Bann, die rege die Chance nutzten, mehr über das Turnier zu erfahren.

„Die meisten von uns haben weder ein Pferd, noch können sie reiten. Dennoch sind unsere Mitglieder sehr interessiert daran gewesen, als Zuschauer beim ‚7. Großen Bautzener Reitturnier‘ dabei zu sein. Viele interessante Gespräche konnten geführt werden. Die ursprünglichen Pferdesport-Laien häuften so in kürzester Zeit viel Wissen rund um den Pferdesport und die Organisation des Turniers im Besonderen an. Besonders gefreut haben wir uns zudem über den Besuch der Bundestags-Wahlkreisabgeordneten Maria Michalk (CDU), der es wichtig war, mit Unternehmern aus der Region in direkten Kontakt zu treten,“ so Jens Fiedler, Regionaldirektor für BNI Deutschland Südost, der es sich ebenfalls nicht nehmen ließ, aus Dresden zum Empfang anzureisen. „Normalerweise hat man nicht so einen tiefen Einblick in die Sportereignisse der Region, wenn es nicht gerade um die Sportart geht, die man selbst ausübt. Im Rahmen des Treffens, das durch den Pressesprecher des ‚Großen Bautzener Reitturniers‘, Stefan Richter, ermöglicht wurde, konnten wir auch mal in die ‚Backstage-Bereiche‘ eines Turnierbetriebs schauen.“

Das „Große Bautzener Reitturnier“ punktete in diesem Jahr mit einem Rekord. „Wir hatten über 1.200 Starts innerhalb von drei Tagen, tolle Turniererlebnisse hoch zu Ross, aber auch auf sicherem Boden zwischen Besuchern und Reitern. Trotz der Hitze ließen es sich viele Pferdefreunde nicht nehmen und schauten die Wettkämpfe an. Mein besonderer Dank gilt dem Pferdesport Bautzen e.V. als Veranstalter, dem RFV Bautzen e.V. und den vielen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren der Region, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten“, so Pressesprecher Stefan Richter.

Weitere Infos: www.reitturnier-bautzen.de

Behinderte Chemnitzer Schwimmer sichern sich Wanderpokal – Bei drei „Weltmeistern“ im Promirennen siegt Petra Rosenkranz

BNI Deutschland Südost
Chemnitzer Schwimm-Meeting
8. Mai 2013

Behinderte Chemnitzer Schwimmer sichern sich Wanderpokal - Bei drei „Weltmeistern“ im Promirennen siegt Petra Rosenkranz

Behinderte Chemnitzer Schwimmer sichern sich Wanderpokal
Bei drei „Weltmeistern“ im Promirennen siegt Petra Rosenkranz

Das „Chemnitzer Schwimm-Meeting der Geistig- und Mehrfachbehinderte“ ist unter den Behinderten-Sportlern sehr beliebt und daher sind hier ständig steigende Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. „Dieses Jahr gab es bereits 127 Starts in 17 verschiedenen Wettkämpfen in der Schwimmhalle ‚Am Südring‘, wobei die Teilnehmer aus Schulen für Geistig- und Körperlichbehinderte sowie aus Werkstätten, wie der Lebenshilfe, stammen. Das sind bereits zehn mehr im Vergleich zum letztjährigen Meeting“, erklärt Organisatorin Kerstin Stopp, im Hauptberuf Lehrerin an der Chemnitzer Behinderten-Schule am Südring. Die Mannschaft dieser Schule konnte dieses Jahr den Staffel-Titel erfolgreich verteidigen und durfte aus der Hand der siebenfachen Rennrodel-Weltmeisterin Gabriele Kohlisch den Wanderpokal entgegennehmen.

Die Schirmherrschaft für das 2. Chemnitzer Schwimm-Meeting hat die Stadt Chemnitz zusammen mit der Profi-Rodlerin Gabriele Kohlisch übernommen. Kohlisch stellte zum ersten Meeting im letzten Jahr einen originalen Rodel-Weltcup-Pokal, den sie gewonnen hat, als Wanderpokal zur Verfügung.

Zur Unterstützung des Wettkampfes wurde vor kurzem auch ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro von einer Delegation des BNI (Weltmeister im Empfehlungs-Marketing) und des Lions Clubs „Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach“ zur Unterstützung des Schwimm-Meetings übergeben. Jens Fiedler, BNI-Regionaldirektor, lehnte sich dabei ganz schön aus dem Fenster: „So eine Runde Brustschwimmen schafft doch jeder!“ Dazu meinte Staffelschwimmer Tom Wendler: „Wer uns ähnlich wie Klitschko herausfordert, muss damit rechnen, dass wir da nicht ‚Nein‘ sagen.“

Kerstin Stopp ging noch einen Schritt weiter und setzte Jens Fiedler neben zwei Vertretern der Staffel-Gewinner aus dem letzten Jahr noch Gabriele Kohlisch und die zweifache Olympiasiegerin im Schwimmen, Petra Rosenkranz geb. Thümer, mit ins 25-Meter-Becken. Aber Fiedler gab alles und musste sich nur Petra Rosenkranz und Tom Wendler geschlagen geben und durfte somit die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Hintergrund:
BNI – Business Network International ist die Organisation für Geschäftsempfehlungen mit über 25 Jahren Erfahrung. Für die Mitglieder gilt die Besonderheit, dass jede Berufssparte nur ein einziges Mal pro Chapter (Gruppe) vertreten sein darf. Mit über 145.000 Mitgliedern in 6.200 Chaptern ist BNI die erfolgreichste Plattform für Kontakte und Geschäftsempfehlungen weltweit.

Weitere Infos: www.bni-so.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien