BNI v.l.n.r. Christiane Bünning, Sven Doberitzsch, Hagen Lichey und Jens Fiedler. Bildquelle: meeco Communication Services

Neu in der BAUHAUSSTADT

BNI Deutschland Südost
5. Februar 2021

Dessau jetzt mit eigenem Unternehmernetzwerk
BNI Südost gründet Chapter BAUHAUSSTADT

Normalerweise treffen sich die bei BNI organisierten Unternehmer einer Region einmal wöchentlich zum gemeinsamen BNI-Frühstück. So will man es zukünftig auch in Dessau-Roßlau machen, und zwar jeden Dienstag um 6.45 Uhr im Hotel Radisson Blu Fürst Leopold. Da es aber momentan nicht möglich ist, sich offline zu treffen, erfolgte die offizielle Gründung des BNI-Chapters BAUHAUSSTADT online im Rahmen einer Zoom-Konferenz. BNI-Südost-Regionaldirektor Jens Fiedler durfte damit 21 neue Mitglieder vom Autohaus bis hin zum Werbetechniker im größten Empfehlungsnetzwerk der Welt begrüßen.

In der allwöchentlichen Runde vereinen sich ab sofort Unternehmer und Führungskräfte aus Dessau-Roßlau und Umgebung, um das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlungen zu leben. Ideengeber der neuen Gruppe war BNI-Gebietsdirektor Sven Doberitzsch, gebürtiger Dessauer, der aber seit einigen Jahren in Bitterfeld-Wolfen lebt. Anfangs, die Vorbereitungsphase der Gruppe begann vor fast einem Jahr, traf man sich in einem Dessauer Café, bis dieses zu klein wurde und zog dann ins Hotel, wo man auch gerne vor Ort die Gründung durchgeführt hätte.

v.l.n.r. Christiane Bünning, Sven Doberitzsch, Hagen Lichey und Jens Fiedler. Bildquelle: meeco Communication Services
v.l.n.r. Christiane Bünning, Sven Doberitzsch, Hagen Lichey und Jens Fiedler. Bildquelle: meeco Communication Services

Zur ehrenamtlichen Gründungsdirektorin, die das Netzwerk für das erste Jahr leiten wird, wurde Christiane Bünning von der Dessauer Personalservice GmbH gewählt. Ihr zur Seite stehen Hagen Lichey vom Garten- und Landschaftsbau Lichey als Mitgliederkoordinator und Nora Büttner von der Steuerkanzlei Büttner als Schatzmeisterin. Jens Fiedler, Chef von BNI Deutschland Südost, freut sich über den Dessauer BNI-Zuwachs: „Mit jetzt 24 Chaptern von Dresden bis Dessau ist BNI in Mitteldeutschland mehr als gut aufgestellt. Die Dessau-Roßlauer können dabei jederzeit das weltweite BNI-Empfehlungsnetzwerk nutzen. Wir wünschen ihnen einen guten Start und viel in der Region erwirtschafteten Umsatz!“

Das Unternehmernetzwerk „BNI Deutschland Südost“ wurde am 13. September 2007 ins Leben gerufen. Getreu dem Motto „Wer gibt, gewinnt“, basiert BNI weltweit schon bereits seit über 35 Jahren auf dem Prinzip gegenseitiger Geschäftsempfehlungen. Diese geben sich die Unternehmer bei allwöchentlichen Frühstücks-Treffen vor Ort, zukünftig auch immer dienstags um 6.45 Uhr in Dessau-Roßlau, bei denen man sich innerhalb des Chapters besser kennenlernt und so den jeweils anderen besser empfehlen kann.

„Aktuell nehmen wir insbesondere Bewerbungen von Elektrikern, Rechtsanwälten und Physiotherapeuten für unser neugegründetes Chapter an. Aber auch jeder andere Unternehmer der Region ist herzlich eingeladen, einmal an unserer Frühstücksrunde teilzunehmen, egal ob online oder offline“, so die frischgewählte Chapterdirektorin Christiane Bünning abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 10.000 Unternehmerteams in 70 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. 2020 haben 275.000 Unternehmer ein Geschäftsvolumen von 14,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de und www.bni-dessau.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien