Schräger Gin in schräger Flasche – Hauseigener Twist-Gin des INNSIDE Dresden in neuem schrägem Design

Sky-Bar „Twist“ im Hotel INNSIDE, Dresden
Augustus Rex
Erste Dresdner Spezialitätenbrennerei
14. Februar 2013

Schräger Gin in schräger Flasche - Hauseigener Twist-Gin des INNSIDE Dresden in neuem schrägem Design Schräger Gin in schräger Flasche - Hauseigener Twist-Gin des INNSIDE Dresden in neuem schrägem Design_1

Schräger Gin in schräger Flasche
Hauseigener Twist-Gin des INNSIDE Dresden in neuem schrägem Design

Fast zwei Jahre ist es her, dass sich René Förster, Barchef der „Twist-Skybar“ im obersten Stockwerk des Dresdner Hotels INNSIDE und Georg W. Schenk, Geschäftsführer der „Ersten Dresdner Spezialitätenbrennerei Augustus Rex“ zusammentaten, um Dresdens ersten eigenen Gin zu komponieren: den „Twist Gin“.

„Neun Monate hat es gedauert, bis wir die richtige Rezeptur gefunden hatten, die unseren Ansprüchen entsprach. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt: Unser Dresdner Gin findet überall hohen Zuspruch“, so Georg W. Schenk.

Der hauseigene Gin des INNSIDE-Hotels entwickelte sich schnell zum G-In-Getränk der Stadt und erfreut sich stetig steigender Beliebtheit. Die präsente Wacholdernote des Gins zeichnet ihn nicht nur in Deutschland aus, sondern über die Landesgrenzen hinweg.

„Wir wollten einen einzigartigen Gin, der keine Kopie von einem anderen ist, sondern sich durch seine Komposition von Aromen von allen anderen abhebt. Er soll nicht nur geschmacklich hervorstechen, sondern auch mit seinem Design – deswegen haben wir eine neue, moderne und einzigartige Flasche für unseren Gin gewählt, die auffällt“, erklärt René Förster. „Es war uns wichtig, dass man dem „Twist Gin“ auf den ersten Blick ansieht, dass er etwas ganz Besonderes ist.“

Das neue Flaschendesign überzeugt mit einer eleganten dynamischen Form, die auf die hohe Qualität des Inhalts schließen lässt. Die leicht schräge Flasche distinguiert sich durch ihr ausgefallenes Design von allen anderen Spirituosen. Die Idee dazu gab Georg W. Schenk und René Förster der Chefeinkäufer der Feinkostabteilung des Berliner Kaufhauses KaDeWe, Marcus Porzucek, der ihnen sagte, dass dieser schräge Gin eine schräge Flasche bräuchte, damit er in den 38.000 Artikeln seiner Feinkostabteilung nicht untergehe und gut zu finden sei.

Neu sind auch die edlen Etiketten, die in Handarbeit auf die Flaschen gebracht werden. Die Farben spiegeln die monochrome Einrichtung der Twist-Skybar wider.

Bis Ende Februar ist der Dresdner Gin zum Subskriptionspreis von 30 Euro pro Flasche in Dresden in der Spezialitätenbrennerei Augustus Rex und im „Santé – Institut für Trinkkultur“ erhältlich. Als „Twist Gin“ ist er exklusiv in der Skybar „Twist“ des Hotels INNSIDE Dresden zu genießen, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die imposante Kulisse der Dresdner Frauenkirche hat.

Die Twist-Skybar hat täglich ab 18.00 Uhr geöffnet.

Weitere Infos: www.innside.de oder www.augustus-rex.de

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien