MIA. und Madsen rocken Campusparty 2013 – Größte Studenten-Open-Air-Party Deutschlands steigt am 22. Juni in Dresden

Campusparty 2013
20. Februar 2013

MIA. und Madsen rocken Campusparty 2013 - Größte Studenten-Open-Air-Party Deutschlands steigt am 22. Juni in Dresden

MIA. und Madsen rocken Campusparty 2013
Größte Studenten-Open-Air-Party Deutschlands steigt am 22. Juni in Dresden

Das Datum und die ersten Bands der Campusparty sind festgezurrt. Somit steht der Campusparty 2013 nichts mehr im Wege. Die größte Studenten-Open-Air-Party Deutschlands findet in diesem Jahr am 22. Juni und damit erstmals in ihrer Geschichte an einem Samstag statt. Für Stimmung sorgen Bands wie MIA., Madsen und das Urgestein „Mambo Kurt“.

MIA. haben, genau wie Madsen, bereits die Campusparty-Bühne gerockt – mit großem Erfolg. Dabei erreichte die Stimmung ihren Siedepunkt und Songs wie „Tanz der Moleküle“ oder „Mein Freund“ wurden von (fast) allen Wort für Wort mitgesungen. Dieses Szenario wird mit Sicherheit auch dieses Jahr wieder eintreten, wenn die Berliner eine Mischung aus aktuellen und altbekannten Songs auf dem Gelände der TU Dresden performen.

Auch die Überflieger-Band Madsen ist dabei. Das Konzert, das sie im vergangenen Jahr im Dresdner „Alten Schlachthof“ gaben, war ausverkauft. Die Stimmung kochte im wahrsten Sinne des Wortes über. Nicht anders wird dies am 22. Juni zu erwarten sein. Allein wegen dieser Band lohnt es sich, die Campusparty 2013 zu stürmen. Die halbe Welt haben die vier Jungs bereits mit ihrer Musik durchflutet und sind derzeit heiße Anwärter auf den „Video Echo 2013“.

Last but not least: Mambo Kurt. Seine neue Scheibe „Spiel Heimorgel spiel“ im Gepäck macht er einen Stopp in Dresden. Mit dabei sind jede Menge Hits bekannter Interpreten, die er – Mambo-Kurt-typisch interpretiert – zum Besten gibt. Nirgendwo sonst gibt es swingendes „Rage against the machine“ oder „Nirvana“ mit Party-Charakter.

Weitere Infos demnächst unter: www.campusparty.de

Vom Weltuntergang keine Spur, PAUL Consultants im Wandel – Jahresrückblick 2012 der studentischen Unternehmensberatung

PAUL Consultants e. V.
12. Februar 2013

Vom Weltuntergang keine Spur, PAUL Consultants im Wandel - Jahresrückblick 2012 der studentischen Unternehmensberatung

Vom Weltuntergang keine Spur, PAUL Consultants im Wandel
Das war 2012 für PAUL Consultants: ein Jahr voller Ereignisse, mit vielen spannenden Projekten, Vorstandswahlen und auch größeren Rückschlägen.

PAUL Consultants bietet Studierenden seit nunmehr über 16 Jahren die Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen aus der Hochschule in der Praxis anzuwenden. Auch 2012 meisterten die studentischen Berater in 17 Beratungsprojekten die Herausforderung vieler Unternehmen der Region: von SWOT-Analysen, einem Homepage-Relaunch über die Organisation und Durchführung von Testkäufen bis hin zu einer Bedarfsanalyse, die der ersten Biomensa Deutschlands den Weg geebnet hat.

Aber nicht nur extern hat sich bei PAUL Consultants viel getan. Im Oktober wurde das alte Vorstandsteam entlastet und ein neuer Vorstand wurde gewählt. Für das Geschäftsjahr 2012/2013 nimmt Sebastian Mähler die Zügel in die Hand, um PAUL Consultants auf weitere erfolgreiche Zeiten einzustimmen.

Jedoch wurde das Jahr 2012 auch von Rückschlägen gezeichnet. So mussten die Büroräume von PAUL Consultants von der SIB (Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement) wegen akuter Brandgefahr durch die Nachtspeicheröfen geschlossen werden. Da sich durch den neuen Elitestatus auch die TU Dresden in einem Umbruch befindet, konnte momentan leider kein adäquater Ersatz gestellt werden. Somit bleibt es eine große Herausforderung für das Vorstandsteam und den ganzen Verein, langfristig neue  Räume zu finden, um PAUL Consultants auch im Jahr 2013 und darüber hinaus als Anlaufpunkt für wissbegierige Studenten und Unternehmen zu erhalten.

Alle Mitglieder von PAUL Consultants möchten sich an dieser Stelle für die schnelle Unterstützung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, der queo GmbH und der Studentischen Arbeitsvermittlung bedanken.

Über PAUL Consultants: PAUL Consultants ist die studentische Unternehmensberatung der Technischen Universität Dresden. PAUL gibt Studenten aus unterschiedlichsten Studiengängen die Chance, „in Projekten Aus Unternehmen zu Lernen“. Diese beraten die Kunden in Bereichen wie Marketing, Controlling, Qualitätsmanagement, Organisation, Personal und IT. Seit 1996 konnte PAUL in über 180 Beratungsprojekten aktuelles Hochschulwissen in die Praxis übertragen. Hierbei steht die Qualität im Vordergrund. Interne Schulungen und die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) sichern eine profes­sionelle und hochwertige Zusammenarbeit mit den Unternehmen.

Kontakt: Paul Rentsch, Öffentlichkeitsbeauftragter PAUL Consultants e.V., Mobil: 0172 / 76 62 848, E-Mail: paul.rentsch@paul-consultants.de, info@paul-consultants.de, Internet: www.paul-consultants.de

Vorbereitungen für 4. Internationalen Kongress der EWS Dresden in vollem Gang – Planung, Organisation und Durchführung obliegt Studierenden des Abschlussjahrgangs

Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie (EWS), Dresden
29. Januar 2013

Vorbereitungen für 4. Internationalen Kongress der EWS Dresden in vollem Gang - Planung, Organisation und Durchführung obliegt Studierenden des Abschlussjahrgangs

Vorbereitungen für 4. Internationalen Kongress der EWS Dresden in vollem Gang
Planung, Organisation und Durchführung obliegt Studierenden des Abschlussjahrgangs

Bereits zum vierten Mal in Folge findet vom 3. bis 8. Februar 2013 der „Internationale Kongress der Europäischen Wirtschafts- und Sprachenakademie (EWS) Dresden“ statt. Die Studierenden des Abschlussjahrganges organisieren bereits seit September 2012 kreative Workshops, aufschlussreiche Unternehmenstouren mit Blick hinter die Kulissen und den Hauptkongresstag mit international angesehenen Referenten, der den Höhepunkt der gesamten Woche bildet. Die über 300 Teilnehmer kommen zum Großteil von der Katholieke Hogeschool Limburg (KHLim) aus Hasselt/Belgien, aber auch aus Dresden und Leipzig.

„Inspired by tomorrow“ ist der Slogan, unter dem die Kongresswoche stattfinden wird. Mit vielen Erfahrungen der Vergangenheit, Erlebnissen der Gegenwart und Inspirationen von morgen stellen die 43 angehenden Event-, Projekt- und Marketingmanager sowie Betriebswirte und Managementassistenten einen Kongress auf die Beine, dessen Fokus auf dem Thema Zukunft und Nachhaltigkeit im ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Sinne liegt.

Ziel des Kongresses ist es, eine Partnerschaft zwischen Unternehmen und den Fachkräften von morgen aufzubauen. Aus diesem Grund gibt es vom 3. bis 8. Februar 2013 nicht nur viele Möglichkeiten, neues Wissen zu erlangen, sondern auch aktiv Networking zu betreiben. Das Highlight stellt der Hauptkongresstag am Montag dar. Der Hauptreferent Herman Konings, bekannter belgischer Trendwatcher, wird mit den Teilnehmern einen Blick in die Zukunft wagen, um die Entwicklung der Gesellschaft und Technik innerhalb der kommenden Jahre vorzustellen. Weiterhin findet eine Talkshow zum Thema Nachhaltigkeit statt. Zusätzlich gibt es eine erlebnisreiche Stadtrallye, um den belgischen Gästen die Hauptstadt Sachsens auf eine spannende und abwechslungsreiche Art zu zeigen. Auch Leipzig soll im Rahmen einer Exkursion erkundet werden. Weitere Highlights sind zudem Unternehmenstouren, die sachsenweit in verschiedenen Firmen stattfinden, sowie das politische und wirtschaftliche Planspiel „Business Master“. Natürlich ist auch ein Rahmenprogramm mit Freizeitmöglichkeiten geplant, um die Woche so spannend wie möglich zu gestalten.

Weitere Infos: www.ews-congress.eu und www.facebook.com/ews.congress

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien