Frist für Frühbucherrabatt verlängert – Bis 3. Mai gewährt die Dresdner WEITSICHT zukünftigen Ausstellern noch Prozente

Dresdner WEITSICHT
25. April 2013

Frist für Frühbucherrabatt verlängert - Bis 3. Mai gewährt die Dresdner WEITSICHT zukünftigen Ausstellern noch Prozente

Frist für Frühbucherrabatt verlängert
Bis 3. Mai gewährt die Dresdner WEITSICHT zukünftigen Ausstellern noch Prozente

Sachsens Unternehmer aufgepasst! Die Unternehmermesse Dresdner WEITSICHT, die in diesem Jahr am 16. und 17. Oktober stattfindet, verlängert den Zeitraum für den Frühbucherrabatt. Bis einschließlich 3. Mai sparen alle Unternehmer, die sich für die Messe anmelden, zehn Prozent des Standpreises. Ziel der Dresdner WEITSICHT ist es, sächsische klein- und mittelständische Firmen zu vernetzen und Synergien zwischen den einzelnen Ausstellern und deren geladenen Kunden sowie den Fachbesuchern zu schaffen. Anmeldungen nimmt das Team unter Telefon 0351 8815858 entgegen.

Neben dem regulären Messebetrieb gibt es verschiedenste Fachvorträge und Diskussionsrunden. Inkludiert wird erneut eine gastronomische Messe, die vom Bautzner Partner „Hubauer“ organisiert wird. Neu in diesem Jahr sind ein Existenzgründer- und ein Automobilbereich.  Eine der Besonderheiten der Dresdner WEITSICHT ist beispielsweise der Gesamtaufbau der Messestände, die für alle Unternehmen, unabhängig von deren Betriebsgröße, traditionell gleich sein werden. Daher sind für alle dieselben Voraussetzungen zur Präsentation, ohne ein Augenmerk auf das jeweilige Werbebudget zu legen, gegeben und es kommt somit nach außen zu keiner Bevorzugung einzelner Unternehmen. Der Eintritt für Besucher beträgt sechs Euro und beinhaltet das Parken im angrenzenden Flughafenparkhaus für insgesamt drei Stunden. Die Dresdner WEITSICHT 2013 startet am Mittwoch, 16. Oktober, um 15 Uhr. Zum allgemeinen Messetag am Donnerstag, 17. Oktober, öffnen sich von 10 Uhr bis 18 Uhr die Türen.

„Anmeldungen nehmen wir natürlich nicht nur telefonisch entgegen. Auch über die Website der Dresdner WEITSICHT oder per E-Mail an info@dresdner-weitsicht.de können sich interessierte Unternehmer melden“, so Roland Hess, Initiator der Dresdner WEITSICHT.

Weitere Infos: www.dresdner-weitsicht.de

Dresdner WEITSICHT geht in die dritte Runde – Unternehmermesse findet 2013 am 16. und 17. Oktober auf dem Flughafen Dresden statt

Dresdner WEITSICHT 2013
4. April 2013

Dresdner WEITSICHT geht in die dritte Runde - Unternehmermesse findet 2013 am 16. und 17. Oktober auf dem Flughafen Dresden statt

Dresdner WEITSICHT geht in die dritte Runde
Unternehmermesse findet 2013 am 16. und 17. Oktober auf dem Flughafen Dresden statt

Auch in diesem Jahr im Oktober gilt es, sich mit Weitsicht zu vernetzen, weitreichende Kontakte zu knüpfen und Synergien zu schaffen. Die mit einem neuen Konzept derzeit in Planung befindliche Unternehmermesse Dresdner WEITSICHT, die mittlerweile zum dritten Mal stattfinden wird, bietet dabei die nötige Plattform inklusive einer bunten Umrahmung. Unternehmer können sich, bei Anmeldung bis zum 30. April, noch den Frühbucherrabatt von zehn Prozent sichern.

„Wir haben das Feedback der Aussteller des letzten Jahres aufgenommen und auf Basis der gemachten Erfahrungen aus den beiden vorangegangenen Jahren ein neues Konzept für die Dresdner WEITSICHT auf die Beine gestellt. So wird es einen Tag nur für Aussteller geben, zu dem diese die jeweils zehn besten Kunden einladen können, und einen zweiten Tag, zu dem jeder Aussteller 100 seiner Klienten und Geschäftspartner mittels Freitickets für den Besuch der Dresdner WEITSICHT einladen kann“, so Dresdner-WEITSICHT-Initiator Roland Hess.

Zusätzlich werden wieder verschiedenste Fachvorträge und Diskussionsrunden angeboten. Auch das beliebte „Come together“ am Ende des ersten Messetages bleibt bestehen. Ebenso wird es das Ausstellerfrühstück, das sich großer Beliebtheit erfreut, beibehalten. „Weiterhin wird es einen Gastrobereich mit unserem Bautzner Partner Hubauer, einen Existenzgründerbereich und einen Automobilbereich geben“, berichtet Roland Hess.

Doch an Bewährtem wird festgehalten. So werden beispielsweise die Messestände vom Gesamtaufbau für alle Unternehmen, unabhängig von deren Betriebsgröße, traditionell gleich sein. Daher sind für alle dieselben Voraussetzungen zur Präsentation, ohne ein Augenmerk auf das jeweilige Werbebudget zu legen, gegeben und es kommt somit nach außen zu keiner Bevorzugung einzelner Unternehmen. Der Eintritt für Besucher beträgt sechs Euro und beinhaltet sogar das Parken im angrenzenden Flughafenparkhaus für bis zu drei Stunden. Die Dresdner WEITSICHT 2013 startet am 16. Oktober um 15 Uhr. Zum allgemeinen Messetag am Donnerstag, 17. Oktober, öffnen sich von 10 Uhr bis 18 Uhr die Türen.

Weitere Infos: www.dresdner-weitsicht.de

„Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!“ – Reichhaltige Osterbrunchs am 31. März und 1. April auf dem Dresdner Flughafen

FLAIR Gastronomie Dresden GmbH
18. März 2013

„Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!“ - Reichhaltige Osterbrunchs am 31. März und 1. April auf dem Dresdner Flughafen

„Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!“
Reichhaltige Osterbrunchs am 31. März und 1. April auf dem Dresdner Flughafen

Das Osterfest naht und damit eine schöne Gelegenheit, auch mal einen Tag entspannen zu können und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Das Panorama-Restaurant Chili auf dem Flughafen „Dresden International“ bietet am 31. März und 1. April alle Möglichkeiten dafür. Jeweils von 10 Uhr bis 15 Uhr steht ein reichhaltiges Buffet bereit, das jeden zum ausgiebigen Schlemmen verführen wird. Im Brunch-Preis inklusive ist nicht nur das Buffet, ein Glas Sekt zur Begrüßung und die Gebühr für das Flughafen-Parkhaus, sondern auch eine rund einstündige Tour hinter die Kulissen des Flughafens.

„Fast jeder ist in seinem Leben schon einmal entweder in den Urlaub oder auf einer Geschäftsreise geflogen. Doch jemand, der nicht auf einem Flughafen arbeitet, weiß nicht, was alles abgeschirmt hinter verschlossenen Türen passiert. Dem möchten wir nun entgegenwirken und den Dresdner Flughafen transparent für unsere Gäste machen, ein Flughafen zum Anfassen sozusagen. Dies kombiniert mit unserem österlichen Brunch, der viele Extras bereithält, wäre ein hervorragender Ausflug für die gesamte Familie und freut nicht nur die Kleinsten“, so Roland Hess, Geschäftsführer der FLAIR Gastronomie Dresden GmbH.

Der Brunch ist für Kinder bis drei Jahren kostenlos, bis 12 Jahre zahlen Eltern für ihre Kinder 15,50 Euro und für sich selbst 22,50 Euro pro Person. Reservierungen werden ab sofort unter der Brunch-Hotline 0351 8815812, per Mail unter info@flair-dresden.de oder über die Website unter www.flair-dresden.de entgegengenommen. Der Osterbrunch kann gern auch als Gutschein verschenkt werden, der an der Kasse des Panorama-Restaurants Chili erhältlich ist.

Weitere Informationen: www.flair-dresden.de

Kulinaria & Vinum Dresden 2013 Einen kulinarischen Hochgenuss präsentiert die Kulinaria & Vinum vom 01. bis 03. März 2013 im Flughafen Dresden

Eröffnung der neunten Kulinaria & Vinum Dresden
01. – 03. März 2013 │Flughafen Dresden │ Parkgebühr 4,00 €
Dresden, 27.02.2013

Kulinaria & Vinum Dresden 2013 Einen kulinarischen Hochgenuss präsentiert die Kulinaria & Vinum vom 01. bis 03. März 2013 im Flughafen Dresden
Bildnachweis: TMS GmbH

Einen kulinarischen Hochgenuss präsentiert die Kulinaria & Vinum vom 01. bis 03. März 2013 im Flughafen Dresden. Am neuen Standort der Genuss-Messe treffen Hobbyköche, Feinschmecker und ernährungsinteressierte Besucher auf Gastronomen, Hoteliers und Nachwuchs-Fachkräfte sowie auf Produzenten und Händler regionaler Spezialitäten. Auf den Ebenen 2 und 3 des Flughafen-Terminals stellen sich 126 Unternehmen, Vereine und Verbände mit ihren Produkten und Trends vor. Spezielle Informationen und kompetente Beratung zu Herkunft, Verarbeitung und Verträglichkeit der Köstlichkeiten werden durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ergänzt: zwei Showküchen, eine Bühne, der Geschmacksparcours und der Schautafelwettbewerb zum Thema „Die Welt genießen“ machen die Messe zum Erlebnis für die ganze Familie.

Lausitz schmeckt
Vom schmackhaften Räucherkäse über leckere Geflügelspezialitäten bis hin zu gesunden Säften aus Aronia oder Holunder – Händler und Hersteller aus der Lausitz überzeugen auf der Messe mit einer großen Vielfalt an typisch regionalen Produkten. Die Aussteller, wie zum Beispiel Böhmisch Brauhaus Großröhrsdorf GmbH, Oberlausitzer Räucherkäse, Hofgut Kaltenbach, KEKILA e.K. oder Schaubrennerei Lindner präsentieren kulinarische Leckerbissen und genussvolle Getränkevariationen aus der Nieder- und Oberlausitz.

Schautafelwettbewerb zum Thema „Die Welt genießen“
Sieben Teilnehmer aus Dresden und Umgebung, von Radebeul bis Bischofswerda, gestalten ihre ideenreichen Tischdekorationen zum Thema „Die Welt genießen“. Unter den Augen einer ausgewählten Jury kreieren Auszubildende und Fachkräfte der Gastronomie und Hotellerie am Freitag eine Tafel für vier Personen – dabei sind fachliches Know-How und Fantasie gefragt. Regionale Partner unterstützen dabei den qualifizierten Nachwuchs mit attraktiven Preisen. Das Gewinnerteam kann sich zum Beispiel auf einen halbstündigen Rundflug über Dresden freuen, gesponsert von der Fliegerschule August der Starke.

Junges Gemüse in der Showküche
Am Messewochenende haben auch kleine Nachwuchsköche ihren großen Auftritt. Am Samstag und Sonntag sind die 12 Miniköche der „Riesaer Makkaronis“ zu Gast und zeigen in der Showküche ihre neuesten Kreationen. Der 12-jährige Elias Jany möchte Koch werden. Um diesen Traum zu verwirklichen, übt er fleißig und zaubert wieder gemeinsam mit dem Slow Food Koch Uwe Martens leckere Gerichte in der Showküche. Schon seit mehreren Jahren ist Elias auf der Kulinaria & Vinum mit dabei und kocht mit den Profis.

Rahmenprogramm für Genießer
Das kulinarische Rahmenprogramm der Messe bietet garantiert die richtige Geschmackskombination für jeden Gaumen: In der Showküche zeigen Kochprofis Einblick in ihre tägliche Arbeit und begeistern mit innovativen Rezepten und außergewöhnlichen Variationen. Unter anderem präsentiert Sven Petzold, Küchenchef im Romantik Hotel Deutsches Haus in Pirna, regionale Köstlichkeiten zum Verkosten und Nachkochen. Für internationales Flair sorgt Chefkoch Dave Bewick aus England auf der Messe. Am Sonntag zeigt Gerd Kastenmeier, Inhaber des Fischrestaurants Kastenmeiers, raffinierte Kombinationen zum Thema Fisch.
Die Kulinarische Nacht am 01. März gehört zu den ganz besonderen Highlights der Messe und wird ein Fest für alle Sinne: Genussvolle Raffinessen und musikalische Unterhaltung krönen den ersten Messetag.

Tipps & Tickets
Das Parken zur Kulinaria & Vinum am Flughafen Dresden ist kostengünstig. Zum Tagespreis von 4,00 Euro parken die Besucher der Messe im Parkhaus und auf den Parkplätzen P2, P3 und P4 (Kurzzeitparkplätze ausgenommen). Der Tagespreis kann erst nach Umtausch des erworbenen Tickets am Counter neben Garderobe und Kasse in Ebene 1 im Terminal des Flughafens Dresden in Anspruch genommen werden. Die Tageskarte für die Messe ist für 8,50 Euro, die ermäßigte Karte für 7,50 Euro erhältlich. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Informationen unter www.dresdner-kulinaria.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien