Da steppt nicht nur der Osterhase – Ostertanz am 30. März im Pirnaer Wirtshaus MARIENECK

Wirtshaus MARIENECK, Pirna
13. März 2013

Da steppt nicht nur der Osterhase - Ostertanz am 30. März im Pirnaer Wirtshaus MARIENECK

Da steppt nicht nur der Osterhase
Ostertanz am 30. März im Pirnaer Wirtshaus MARIENECK

Osterfeuer, Osterlamm, Osterhase und Ostereier – im Rahmen des bevorstehenden Festes haben sich viele Begriffe und Bräuche manifestiert. Einen neuen Brauch für Pirna und Umgebung ruft das Wirtshaus MARIENECK ins Leben. In diesem Jahr findet erstmals dort, wo Napoleon einst nächtigte, ein Ostertanz mit einem bunten Mix aus Hits aus den 80ern und 90ern statt. Der Tanz zum Fest am 30. März beginnt um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Neben Musik nonstop, vielen netten Leuten und einladender Atmosphäre dürfen sich die Gäste auf eine großangelegte Ostereiersuche freuen. Der Eintritt pro Person kostet 5 Euro.

„Für viele Berufstätige sind die Feiertage nicht nur dazu da, um Bekannte und Verwandte zu treffen, sondern auch, um Zeit für die schönen Seiten des Lebens zu haben. Ausgiebiges Tanzen ist nicht nur für Jugendliche eine schöne Freizeitbeschäftigung. Die Musik verbindet Menschen jeden Alters. Auch bei unserer Ostertanz-Premierenveranstaltung ist jeder herzlich Willkommen“, so der Inhaber des Wirtshauses MARIENECK, Mario Gabriel.

Infos zum Wirtshaus MARIENECK: Seit Mai letzten Jahres ist Pirnas ältestes Wirtshaus wieder geöffnet. Zwei Jahre wurden im Vorfeld benötigt, um die historischen Gemäuer zu restaurieren. Seinen Namen verdankt das Restaurant der gotischen Figur der Maria mit dem Kinde von 1514, die die Ecke des Gebäudekomplexes ziert. Die Räumlichkeiten des Wirthauses, wo schon einst Napoleon I. nächtigte, bieten inklusive einem großzügigen Außenbereich Platz für bis zu 260 Gäste. Bei der aufwändigen Rekonstruktion während der denkmalgerechten Sanierung wurde größter Wert auf die Erhaltung der vielen kleinen Details aus rund 700 Jahren Architekturgeschichte des Altstadthaus-Ensembles gelegt. Erholungssuchende können sich jetzt nach einem Spaziergang an der Elbe bei frischgezapftem Bier im Restaurant mit herrlichem Blick auf das Rathaus und das Tom-Pauls-Theater erfrischen. Auch kann man bei einem romantischen Dinner im separaten Kaminzimmer oder im antiken Münzkeller Lieblingsgerichte mit erlesenen sächsischen Weinen in den Wintermonaten genießen. Neben schmackhaften Speisen können sich Gäste im einladenden Gastraum des historischen Kreuzgewölbes unter der ältesten Holzbalkendecke der Stadt dem einzigartigen mittelalterlichen Charme hingeben.

Weitere Informationen: www.marieneck-pirna.de

Wirtshaus MARIENECK lässt die „Sau raus“ – Pirnas uriges Restaurant ruft am 1. März zum großen regionalen Schlachtbuffet

Wirtshaus MARIENECK, Pirna
26. Februar 2013

Wirtshaus MARIENECK lässt die „Sau raus“ - Pirnas uriges Restaurant ruft am 1. März zum großen regionalen Schlachtbuffet

Wirtshaus MARIENECK lässt die „Sau raus“
Pirnas uriges Restaurant ruft am 1. März zum großen regionalen Schlachtbuffet

Fleckeneintopf, Krustenbraten vom Schweinebauch oder kleine Blut- und Leberwürste – hausgemacht versteht sich – bietet das Wirtshaus MARIENECK in Pirna. Diesen Freitag, 1. März, wird sprichwörtlich die Sau auf’s kalte und warme Spezialitätenbuffet gelassen, herzhafte Speisen werden serviert. Auch Wellfleisch, Sülzsalat und frischer Hackepeter gehören dazu. Das Schlachtbuffet steht ab 18.30 Uhr bereit. Reservierungen werden ab sofort unter Telefon 03501 4682620 entgegengenommen.

„Herzhafte Speisen und niedrige Temperaturen gehören einfach zusammen. So kamen wir auf die spontane Idee, ein Schlachtbuffet zu organisieren. Ein Anruf bei der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH genügte, um dort das Beste von Schwein und Rind frischgeschlachtet zu ordern. Die Spezialitäten, die unser Küchenchef daraus zaubern wird, können die Gäste bereits in drei Tagen nach dem Motto ‚Herzhaft, lecker, Wirtshaus MARIENECK‘ genießen“, so der Inhaber des Wirtshauses MARIENECK, Mario Gabriel.

Infos zum Wirtshaus MARIENECK: Seit Mai diesen Jahres ist Pirnas ältestes Wirtshaus wiedereröffnet. Zwei Jahre wurden im Vorfeld benötigt, um die historischen Gemäuer zu restaurieren. Seinen Namen verdankt das Restaurant der gotischen Figur der Maria mit dem Kinde von 1514, die die Ecke des Gebäudekomplexes ziert. Die Räumlichkeiten des Wirthauses, wo schon einst Napoleon I. nächtigte, bieten inklusive einem großzügigen Außenbereich Platz für 260 Gäste. Bei der aufwändigen Rekonstruktion während der denkmalgerechten Sanierung wurde größter Wert auf die Erhaltung der vielen kleinen Details aus rund 700 Jahren Architekturgeschichte des Altstadthaus-Ensembles gelegt. Erholungssuchende können sich jetzt nach einem Spaziergang an der Elbe bei frischgezapftem Bier im Restaurant mit herrlichem Blick auf das Rathaus und das Tom-Pauls-Theater erfrischen. Auch kann man bei einem romantischen Dinner im separaten Kaminzimmer oder im antiken Münzkeller Lieblingsgerichte mit erlesenen sächsischen Weinen in den Wintermonaten genießen. Neben schmackhaften Speisen können sich Gäste im einladenden Gastraum im historischen Kreuzgewölbe unter der ältesten Holzbalkendecke der Stadt dem einzigartigen mittelalterlichen Charme hingeben.

Weitere Informationen: www.marieneck-pirna.de

Let’s Dance im MARIENECK! – Pirnaer Wirtshaus MARIENECK lädt am 23. Februar zum Tanz

Wirtshaus MARIENECK, Pirna
18. Februar 2013

Let’s Dance im MARIENECK! - Pirnaer Wirtshaus MARIENECK lädt am 23. Februar zum Tanz

Let’s Dance im MARIENECK!
Pirnaer Wirtshaus MARIENECK lädt am 23. Februar zum Tanz

Zu Beginn des Jahres hat man sich im Wirtshaus MARIENECK etwas Besonderes einfallen lassen, um neuen Schwung in die Pirnaer Eventszene zu bringen: die Veranstaltungsreihe „Tanz im MARIENECK“.

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Januar lädt das Wirtshaus MARIENECK nun erneut zum Tanzen ein. Am 23. Februar um 19 Uhr findet der nächste Tanzabend unter dem Motto „Let’s Dance mit Schlagermusik“ statt. Schwungvolle Musik lockt sowohl Stammgäste aus Dresden, Pirna und der Sächsischen Schweiz als auch Urlauber auf die Tanzfläche, wo, mit Tanzschuhen ausgerüstet, bis in die frühen Morgenstunden gefeiert  werden darf.

Das älteste Wirtshaus der Stadt zeigt, dass es nicht nur auf dem kulinarischen Gebiet viel zu bieten hat, sondern auch in der Unterhaltungswelt. Neben den regelmäßigen Auftritten des Frank-Nestler-Trios und anderen Künstlern bereichert nun auch die Reihe „Tanz im MARIENECK“ das kulturelle Programm.

„Wir möchten, dass die Veranstaltungswelt in Pirna abwechslungsreicher wird, und hoffen, mit unseren Tanzevents einen Beitrag dazu zu leisten. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste bei uns nicht nur gut speisen, sondern sich auch amüsieren und das Tanzbein schwingen können“, so der Inhaber des Wirtshauses MARIENECK, Mario Gabriel.

Im Eintrittspreis von 5 Euro pro Person ist ein „Begrüßungs-Likörchen“ enthalten.

Reservierungen für die Veranstaltung können ab sofort unter Telefon 03501 4682620 abgegeben werden.

Wer am 23. Februar nicht zur „Let’s Dance mit Schlagermusik“  Veranstaltung kommen kann, hat am 30. März eine weitere Gelegenheit. Am Karsamstag findet die nächste Tanzveranstaltung unter dem Motto „Ostertanz“ statt, mit Musik der 80er und 90er Jahre.  Der Eintritt kostet ebenfalls 5 Euro pro Person, inklusive einer großen Ostereiersuche.

Das Team bittet auch hier um vorherige Reservierung unter vorgenannter Nummer. Einlass für beide Veranstaltungen ist jeweils ab 18.30 Uhr. Das Wirtshaus MARIENECK liegt im Herzen der Pirnaer Altstadt, Am Markt 20.

Weitere Informationen: www.marieneck-pirna.de

Prickelnde Romantik im Wirtshaus MARIENECK – Spezielles Valentinsmenü in der Pirnaer Altstadt genießen

Wirtshaus MARIENECK, Pirna
8. Februar 2013

Prickelnde Romantik im Wirtshaus MARIENECK - Spezielles Valentinsmenü in der Pirnaer Altstadt genießen

Prickelnde Romantik im Wirtshaus MARIENECK
Spezielles Valentinsmenü in der Pirnaer Altstadt genießen

Pralinen, rote Rosen oder Schmuck – das sind die klassischen Dinge, die man mit dem Valentinstag verbindet. Bekannt ist auch, dass Liebe durch den Magen geht – und das hat das Team vom Wirtshaus MARIENECK sich zu Herzen genommen.

Denn wer mit seinem Herzblatt den Tag der Liebe lieber auf eine etwas ausgefallene, besondere Art und Weise verbringen möchte, für den bietet das Wirtshaus MARIENECK in Pirna genau das Richtige.

Am Donnerstag, 14. Februar 2013, wird dort ein spezielles ‚Valentinsmenü’ angeboten, mit dem sich harmonische Zweisamkeit ebenso liebevoll wie auch elegant feiern lässt.

In romantischer Atmosphäre, die das historische Gemäuer des Wirtshauses noch unterstreicht, gibt es ein erlesenes 3-Gänge-Menü zu genießen.  Zu dem Candle-Light-Dinner gehört außerdem ein Glas Prosecco, um stilvoll auf die Liebe anstoßen zu können.

„Zu einem wundervollen Anlass wie dem Valentinstag wollen wir unseren Gästen auch etwas Besonderes bieten. Deswegen haben wir ein spezielles Valentinsmenü mit fantasievollen Gerichten zusammengestellt“, so Mario Gabriel, Inhaber des Wirtshauses MARIENECK. „In unseren liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten können Paare einen romantischen Abend zu Zweit verbringen und sich dabei ganz aufeinander konzentrieren, denn wir kümmern uns um alles.“

Das Valentinsmenü kostet 19,90 Euro pro Person, ein Glas Prosecco ist dabei schon im Preis mit inbegriffen. Um sicher in den Genuss des Menüs zu kommen, kann man unter Telefon 03501 4682620 einen Tisch reservieren.

Das Wirtshaus MARIENECK überzeugt nicht nur mit kulinarischer Raffinesse, sondern auch mit freundlichem Service und stilvollem Ambiente. Es ist direkt im Herzen der gemütlichen Altstadt von Pirna gelegen, Am Markt 20.

Weitere Informationen: www.marieneck-pirna.de

Romantik pur bei Kerzenschein und Kulinarischem – Valentinstags-Dinner am 14. Februar im Dresdner Wirtshaus Lindenschänke

Wirtshaus Lindenschänke, Dresden
5. Februar 2013

Romantik pur bei Kerzenschein und Kulinarischem - Valentinstags-Dinner am 14. Februar im Dresdner Wirtshaus Lindenschänke

Romantik pur bei Kerzenschein und Kulinarischem
Valentinstags-Dinner am 14. Februar im Dresdner Wirtshaus Lindenschänke

Eigens für den nahenden Tag der Liebe hat sich das Team des Wirtshauses Lindenschänke rund um Wirtin Andrea Engert viele Gedanken darüber gemacht, wie die perfekte hauseigene Speise für Verliebte aussehen sollte. Das Ergebnis ist ein Dinner für Zwei, so dass in dem für den 14. Februar liebevoll dekorierten, direkt an der Elbe gelegenen Restaurant, romantische Stunden verbracht werden können. „Ich kann mir vorstellen, dass Abende zu zweit fernab des Alltagsstresses bei den meisten Paaren oftmals leider zu kurz kommen. Wir möchten den diesjährigen Valentinstag zum Anlass nehmen, den Verliebten eine optimale Basis für einen gelungenen Abend im Zeichen der Liebe schaffen. Das gesamte Restaurant wird mit Rosenblüten dekoriert sein, romantische Hintergrundmusik und ein Kerzenmeer werden für besonderes Wohlfühlambiente sorgen”, verrät Wirtin Andrea Engert.

Der kulinarische Valentinstagsausflug ins Wirtshaus Lindenschänke umfasst ein Ensemble von zarter Hühnerbrust und saftigem Lachs, gepaart an feinen Garnelen. Serviert wird es auf einem himmlischen Bett aus leichtem Ratatouille, umrahmt von verführerisch duftendem Couscous, wodurch dem Motto „Liebe geht durch den Magen” alle Ehre gemacht wird.

Reservierungen für den 14. Februar nimmt das Wirtshaus Lindenschänke ab sofort unter Telefon 0351 8599577 entgegen. Das beschriebene Dinner kostet 28 Euro, also 14 Euro pro Person. Gern steht das Team bei der Auswahl eines passenden Weines mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Infos: www.wirtshaus-lindenschaenke.de
Für Rückfragen und Reservierungen: Wirtshaus Lindenschänke, Telefon 0351 8599577

„Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?“ – Kohl in allen Variationen ab sofort im Dresdner „Wirtshaus Lindenschänke“

Wirtshaus Lindenschänke, Dresden 8. Januar 2013 „Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?“ Kohl in allen Variationen ab sofort im Dresdner „Wirtshaus Lindenschänke“ Durch Louis de Funès’ Filmkomödie „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ aus dem Jahr 1981 inspiriert, startet das kulinarische Jahr 2013 im „Wirtshaus Lindenschänke“ mit einer Kohlkarte. Ab sofort … weiterlesen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien