AllDent Zahnzentrum Dresden GmbH

Wir sind bereits die dritte Zahnarztgeneration der Familie

AllDent Zahnzentrum Dresden GmbH
Beate Protze Immobilien GmbH, Dresden
KADUR-Gruppe, Dresden
2. Juli 2021

Beate Protze Immobilien GmbH, Dresden  KADUR-Gruppe, Dresden

Ehemaliges Kaufhaus Strauss-Innovation am Altmarkt wird am 3. Juli zur Zahnklinik

In zentraler Lauflage am Dresdner Altmarkt entsteht zurzeit auf rund 1.200 qm das deutschlandweit neunte AllDent-Zahnzentrum. Ein Team aus bis zu 20 Zahnärzten und bis zu 100 weiteren Mitarbeitern wird sich hier zukünftig auf zwei Etagen um das Wohl der Patienten kümmern. „Wir sind bereits die dritte Zahnarztgeneration der Familie, mein Opa erlernte den Beruf an der Dresdner Dentalschule“, verrät AllDent-Firmengründer Dr. jur. Dr. med. dent. Ruben Stelzner.

Mit der Suche nach einer entsprechenden Fläche im Dresdner Zentrum wurde die Dresdner „Beate Protze Immobilien GmbH“ beauftragt, der Marktführer für die gewerbliche Vermietung in Dresden. „Die Vermittlung des AllDent-Zahnzentrums Dresden war eines der interessantesten Projekte der letzten Monate“, erklärt Charlotte Mai, Immobilienberaterin Gewerbe des Unternehmens. Da man bei Beate Protze Immobilien bereits den Innenausbau einiger Arztpraxen und medizinischer Objekte durch die Dresdner KADUR-Gruppe planen ließ und so um die Kompetenz des Unternehmens wusste, wurde auch hier eine Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner empfohlen.

„Von unseren ganzen neuen Praxen und medizinischen Einrichtungen ist die Ausstattung hier im AllDent-Zahnzentrum eine der Wertigsten“, sagt Peter Kadur, Geschäftsführer der Dresdner KADUR-Gruppe, einem Bauunternehmen für den komplexen Innenausbau mit eigenen Gewerken. „Man legte schon im ersten gemeinsamen Planungsgespräch größten Wert auf gute Baumaterialien, um eine bestmögliche Nachhaltigkeit zu erreichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und dies mit Sicherheit auch noch in zehn und mehr Jahren.“

Offizielle Öffnungszeiten dieser neuen Zahnklinik sind Montag bis Freitag täglich von 7 Uhr bis 21 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 20 Uhr. „Früher machte man seinen Termin beim Zahnarzt, wenn dieser dafür Zeit hatte. Heute ist es genau umgekehrt“, so Dr. Stelzner weiter. „Entweder kommt man direkt an unsere Rezeption und holt sich einen Termin oder sucht sich online einen freien Termin nebst dem entsprechenden Arzt selbst aus. Auch eine sofortige Behandlung wird in den meisten Fällen möglich sein. Aufgrund unseres Fachpersonals für professionelle Zahnreinigung können wir diese sogar für 49 Euro anbieten, vor oder nach der Arbeitszeit unserer Kunden.“ Wie so eine große Praxis in die heutige Zeit passt? Dr. Stelzner hat auch dafür eine einfache Erklärung: „Früher machte man sich nach dem Studium selbständig und investierte bis zu 500.000 Euro in Behandlungsstuhl und Praxis – im Regelfall war dies nur mit der jahrelangen Ratenzahlung eines Kredites möglich. Dieses Jahr gibt es erstmals einen reinen Zahnärztinnenabschlussjahrgang an der Uni. Viele dieser Zahnärztinnen wollen Kinder – doch durch die Bindung an einen Kredit können hierbei auch Existenzen auf dem Spiel stehen. Bei uns entfällt diese Investition, die Damen können im Angestelltenverhältnis starten und sich hier sogar in einem Fachbereich weiter qualifizieren.“

AllDent Zahnzentrum Dresden GmbH
v.l.n.r. Peter Kadur (KADUR-Gruppe), Charlotte Mai (Beate Protze Immobilien) sowie AllDent-Firmengründer Dr. jur. Dr. med. dent. Ruben Stelzner mit der Dresdner Klinikmanagerin Anke Leubner. Bildquelle: meeco Communication Services

Ganz besonders stolz ist man bei AllDent darauf, in Dresden auch einen 24-Stunden-Notdienst im Zahnzentrum anbieten zu können – und dabei ist es egal, ob man Privat- oder Kassenpatient ist.

Weitere Infos: www.kadur-gruppe.dewww.beate-protze-immobilien.de und www.alldent-zahnzentrum-dresden.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien