Dresden Monarchs

Heiß auf Siege und Oederaner Torten

Bäckerei Möbius, Oederan (mit Filialen in ganz Sachsen)
Dresden Monarchs e.V.
25. Juni 2019

Bäckerei Möbius unterstützt American Football
Dresden Monarchs sind jetzt heiß auf Siege und Oederaner Torten

Firmenchef Mathias Möbius interessiert sich schon sehr lange für Sport und ist als Unterstützer aktiv – allerdings bislang nur in Sportarten wie etwa Schach oder regionalem Laufsport. „Schließlich laufe ich selbst zum Ausgleich und spiele auch Schach“, verrät Möbius. Jetzt will er mit seiner gleichnamigen Bäckerei aber erstmals eine ganze Mannschaft unterstützen: „In meinem Team gibt es schon einige Zeit eine Begeisterung für die American-Football-Mannschaft ‚Dresden Monarchs‘ in der 1. Liga de r German Football League“, berichtet er. „Unsere Dresdner Bezirksleiterin Mandy Siedersbeck ist Fan der ersten Stunde und hat mich jetzt auch mit ihrer Begeisterung für das Team angesteckt.“

Nun gibt es also im Stadion eine Bande im Bäckerei-Möbius-Design – und leckere Brötchen für die Football-Spieler. Siedersbeck ist als Initiatorin des Sponsorings bei allen Spielen der Saison dabei. „Es war fantastisch, die Siege des Teams und die neue Möbius-Bande am Spielfeldrand zu sehen“, so Siedersbeck. „Da die Monarchs immer gut spielen und fast immer auch gewinnen, dürfen wir diese Stadion-Atmosphäre sicher auf unser Unternehmen übertragen.“

„Ich hoffe, dass die Gäste die Spiele positiv mit uns assoziieren und mindestens genauso gerne in eine unserer Filialen kommen, wie sie auch ins Stadion gehen“, so Möbius über das Engagement für die Dresden Monarchs.

Blick auf das Spielfeld im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion. Bildquelle: Mandy Siedersbeck
Blick auf das Spielfeld im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion. Bildquelle: Mandy Siedersbeck

Überrascht von den Sponsoring-Gesprächen war auch Jörg Dreßler, Geschäftsführer der Dresden Monarchs. „Dafür, dass Möbius bis jetzt nur in Schach und Laufsport involviert war, kannte er sich richtig gut mit Football aus. Er kannte sogar schon einige Regeln und war Feuer und Flamme für unsere Mannschaft. Von diesem Engagement bin ich begeistert, denn ein erstes Sponsoring-Gespräch sieht bei uns meist anders aus“, freut sich Dreßler. „Vielleicht steckt er mit diesem Gefühl noch den ein oder anderen Handwerker mehr an.“

Für Mathias Möbius geht die Gleichung auf: „Erstklassiger Football und unsere erstklassigen Backwaren – es gibt keine bessere Kombination! Ich hoffe, dass die Spieler jetzt mit unseren Brötchen perfekt in der neuen Saison auflaufen und die Spiele mit maximalem Erfolg absolvieren. Unser gesamtes Team wünscht auf alle Fälle viel Erfolg in diesem Sommer! Und wenn sie gut spielen, warum sollten sie sich dann nicht auch mit einer Torte aus unserem Haus belohnen dürfen!“

Weitere Informationen: www.moebius-baeckerei.de und www.dresden-monarchs.de

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien