Kubschützer Bäcker Stefan Richter ruft Fluthilfe-Brot ins Leben – 50 Cent je verkauften Brotes gehen an Hochwasserhilfe der Lions

Bäckerei Richter
Kubschütz, 12. Juni 2013

Kubschützer Bäcker Stefan Richter ruft Fluthilfe-Brot ins Leben - 50 Cent je verkauften Brotes gehen an Hochwasserhilfe der Lions

Kubschützer Bäcker Stefan Richter ruft Fluthilfe-Brot ins Leben
50 Cent je verkauften Brotes gehen an Hochwasserhilfe der Lions

Auch das in Dresden-Übigau gelegene „Wirtshaus Lindenschänke“ ist vom Hochwasser betroffen. Fleißige Helfer packen und packten deshalb mit an, sodass die Lindenschänke bald wieder ihre Pforten öffnen kann. Da das Wirtshaus Kunde des Kubschützer Bäckermeisters Stefan Richter ist, brachte er Kuchen und belegte Brötchen in die Landeshauptstadt, damit die dortigen Helfer wieder zu Kräften kamen.

Bei der Überquerung der Flutrinne kam Stefan Richter zum Nachdenken: „Um einen Beitrag auf meine Art zu leisten, lag der Gedanke an ein Spendenbrot entsprechend des Mättig-Brotes nahe. Gleichzeitig war die Bedeutung der Elbwiesen für die Fluteindämmung an dieser markanten Dresdner Stelle mehr als offensichtlich. So kam ich auf die Idee, eine Spendenaktion mittels eines Fluthilfe-Brotes mit Wiesenkräutern anzustoßen.“ Die Wiesenkräutermischung unter anderem aus Sauerampfer, Löwenzahn, Gänseblümchen und Spitzwegerichkraut fand er dafür bei einer in Teltow bei Berlin ansässigen Firma.

Fotos zeigen das Fluthilfe-Brot

Fotos zeigen das Fluthilfe-Brot
Bildquelle: PR

Das herzhafte Fluthilfe-Brot mit Wiesenkräutermischung gibt es nur direkt in der Kubschützer Bäckerei Richter zu kaufen. Einen 500 Gramm schweren Brotlaib bekommt man für 2,40 Euro, wovon 50 Cent direkt an das „Hilfswerk der deutschen Lions e.V.“ unter dem Stichwort „Hochwasserhilfe 2013“ gehen. Deshalb ist es, wenn man etwas für die Flutopfer tun will, eine außergewöhnliche und zugleich köstliche Gelegenheit, das Fluthilfe-Brot zu kaufen.

Weitere Infos: www.richter-kubschuetz.de

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien