Logis-Landhotel Rosenschänke erstmals Gastgeber des BNI-Netzwerkes

BNI Deutschland Südost, Dresden
Logis-Landhotel Rosenschänke, Kreischa
14. Juni 2017

Dresdner Unternehmer netzwerken auf dem Land
Logis-Landhotel Rosenschänke erstmals Gastgeber des BNI-Netzwerkes

„Wer gibt, gewinnt!“, lautet der Leitspruch des weltweit vertretenen „Business Network International“ (BNI). Das Empfehlungsnetzwerk bringt regionale Unternehmer zu wöchentlichen Frühstückstreffen zusammen und bietet ihnen eine umsatzorientierte Plattform. Wöchentlich Mittwochfrüh treffen sich rund 30 Unternehmer des BNI-Chapters „Konrad der Große“ normalerweise im Dresdner Hotel Pullman Newa zum gemeinsamen Frühstücken.

Zwischen 6.45 Uhr und 8.30 Uhr erhalten dabei alle Anwesenden Gelegenheit, ihr eigenes Unternehmen zu präsentieren und gezielt nach neuen Geschäftspartnern zu suchen. Seit einigen Monaten ist Evelyn Walther, Inhaberin des Kreischaer Logis-Landhotels Rosenschänke, im BNI-Netzwerk mit an Bord. Jede Woche hat ein Mitglied die Möglichkeit, sich und seine Arbeit den anderen zehn Minuten lang zu präsentieren. Heute war Frau Walther an der Reihe. „Am idealsten wäre es doch, wenn sich die Mitglieder meines Chapters bei uns in der Rosenschänke persönlich einen Eindruck verschaffen könnten“, dachte sich die Hotel-Chefin. „Und so habe ich einfach das Unternehmertreffen zu uns aufs Land geholt. Nahezu alle Anwesenden waren das erste Mal bei uns und waren erstaunt, was wir alles zu bieten haben“, so Walther.

„Diese wöchentlichen Netzwerktreffen sind ein Erfolgsgeheimnis“, ist BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler überzeugt. „Durch neue Kontakte und gegenseitige Geschäftsempfehlungen konnten die Mitglieder unserer BNI-Chapter in den letzten Jahren deutlich höhere Umsätze generieren. Das Konzept ist erprobt, effizient und es hilft den Unternehmen verlässliche und langfristige Geschäftskontakte aufzubauen“, so Fiedler.

Evelyn Walther, Chefin des Logis-Landhotels Rosenschänke in Kreischa, mit zwei ihrer Rosenprodukte im mit BNI-Netzwerkern gefüllten Landhaussaal
Evelyn Walther, Chefin des Logis-Landhotels Rosenschänke in Kreischa, mit zwei ihrer Rosenprodukte im mit BNI-Netzwerkern gefüllten Landhaussaal

„Sind die Teilnehmer der Unternehmerrunde sonst nach dem regulären Ende der Veranstaltung relativ schnell in ihrer eigenen Firma zurück oder beim Kundentermin, wollte heute keiner so richtig gehen. Ob es an der Atmosphäre unseres Hauses lag, ich weiß es nicht, aber schön, wenn es so war. Damit dürfte klar sein, dass das heutige Unternehmerfrühstück nicht die letzte Netzwerkveranstaltung in unserem Haus war“, ist sich Walther abschließend sicher.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.400 Unternehmerteams in 73 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien