Netzwerken am Herd – PAUL Consultants haben das Rezept zum Erfolg

PAUL Consultants e. V., Dresden
13. Juni 2013

Netzwerken am Herd – PAUL Consultants haben das Rezept zum Erfolg

Netzwerken am Herd – PAUL Consultants haben das Rezept zum Erfolg

Die Netzwerkveranstaltung der PAUL Consultants am 11. Juni 2013 war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer. Die Studentische Unternehmensberatung der TU Dresden hatte Unternehmer aus Dresden zu einem gemeinsamen Kochabend eingeladen. An Herd und Schneidebrett kam es zu interessanten Gesprächen und neuen Kontakten.

Die studentischen Berater von PAUL Consultants wollten nach knapp 200 erfolgreichen Projekten ihre Stammkunden und Kooperationspartner sowie Interessierte bei der kulinarischen Netzwerkveranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes an einen Tisch bringen.

Den anregenden Vortrag von Dipl.-Psychologin Andrea Horn zum Thema „Teambildung“ konnten die zwanzig Teilnehmer gleich im Anschluss in die Tat umsetzen, denn es wurden drei Gruppen ausgelost, von denen je eine für die Vorspeise, den Hauptgang und das Dessert zuständig war.

Unter der Anleitung von Kai Herzog von der Kochagentur Dresden ging es dann an die Zubereitung der Speisen. Die Zutaten wurden bereitgestellt, dann waren die Fantasie und der Ideenreichtum der Teilnehmer gefragt. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Als Vorspeise gab es einen knackigen Rucola-Salat mit gebratenen Speckwürfeln und gerösteten Brotchips, gefolgt von dem Hauptgang „Ausgefallene Dillrahmnudeln mit in Sesam gebratener Hähnchenbrust“. Als süßen Abschluss gab es Waldmeistermousse mit bunten Waldfrüchten.

Die Teilnehmer des Koch-und Netzwerkevents nach getaner Arbeit, die Sieger sogar mit dem begehrten "Kochlöffel am goldenen Bande".Die Teilnehmer des Koch-und Netzwerkevents nach getaner Arbeit, die Sieger sogar mit dem begehrten „Kochlöffel am goldenen Bande“.
Bildquelle: PAUL Consultants.

Zwischen den Kochtöpfen kamen die Unternehmer nicht nur untereinander ins Gespräch, sondern natürlich auch mit den „Jung-Consultants“. Beim gemeinsamen Abendessen kam es zu einem regen Austausch von Erfahrungen und Wünschen für die zukünftige Zusammenarbeit.

„Die persönliche Atmosphäre war ideal, um neue Kontakte zu knüpfen und sich ausgelassen zu unterhalten“, so Sebastian Mähler, Vorstandsvorsitzender bei PAUL Consultants. „Es freut uns sehr, dass der Kochabend ein Erfolg war – wir streben eine Wiederholung an!“

Über PAUL Consultants: PAUL Consultants ist die studentische Unternehmensberatung der Technischen Universität Dresden. PAUL gibt Studenten aus unterschiedlichsten Studiengängen die Chance, „in Projekten Aus Unternehmen zu Lernen“. Diese beraten die Kunden in Bereichen wie Marketing, Controlling, Qualitätsmanagement, Organisation, Personal und IT. Seit 1996 konnte PAUL in über 190 Beratungsprojekten aktuelles Hochschulwissen in die Praxis übertragen. Hierbei steht die Qualität im Vordergrund. Interne Schulungen und die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) sichern eine profes­sionelle und hochwertige Zusammenarbeit mit den Unternehmen.

Kontakt: Paul Rentsch, Öffentlichkeitsbeauftragter, Mobil: 0172/76 62 848, E-Mail: paul.rentsch@paul-consultants.de

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien