PAUL lebt weiter – Studentische Unternehmensberatung bezieht neues Büro

PAUL Consultants e. V., Dresden
15. Oktober 2013

PAUL lebt weiter - Studentische Unternehmensberatung bezieht neues Büro

PAUL lebt weiter
Studentische Unternehmensberatung bezieht neues Büro

Nach zahlreichen Zeitungsberichten im Januar und dem ungewissen Fortbestehen von PAUL Consultants ist nun die zukünftige Arbeit der studentischen Initiative gesichert.

Nach mehr als 6 Monaten Zwischenlösungen konnten die studentischen Berater zum ersten Mal seit der Gründung im Jahre 1996 von der Hochschule unabhängige Büroräume beziehen. Die Berater trotzten der unsicheren Lage des vergangenen Halbjahres, ließen ihr Geschäft und auch die Weiterbildung für Studenten nicht ruhen. 8 Beratungsprojekte mit Themen aus den Bereichen Risikoanalytik, Prozess- und Serviceoptimierung konnten erfolgreich begonnen werden. Zusätzlich wurden mehr als 30 Studenten wichtige Grundlagenkenntnisse für die zukünftige Projektarbeit vermittelt.

Ohne die Unterstützung des innovativen Marketingunternehmens queo, der Studentischen Arbeitsvermittlung und der Fakultät Wirtschaftswissenschaften wäre dieser Beitrag für die regionale Wirtschaft und außeruniversitäre Bildung jedoch nicht möglich gewesen. Großer Dank gilt ebenfalls der regionalen Presse, welche mit einer intensiven Berichterstattung auf die zwischenzeitlich sehr angespannte Situationen der studentischen Unternehmensberatung aufmerksam gemacht hat.

Über PAUL Consultants
PAUL Consultants ist die studentische Unternehmensberatung der Technischen Universität Dresden. PAUL gibt Studenten aus unterschiedlichsten Studiengängen die Chance, „in Projekten Aus Unternehmen zu Lernen“. Diese beraten die Kunden in Bereichen wie Marketing, Controlling, Qualitätsmanagement, Organisation, Personal und IT. Seit 1996 konnte PAUL in über 200 Beratungsprojekten aktuelles Hochschulwissen in die Praxis übertragen. Hierbei steht die Qualität im Vordergrund. Interne Schulungen und die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) sichern eine profes­sionelle und hochwertige Zusammenarbeit mit den Unternehmen.

Certeo Ihr Profi für Büro- & Betriebsausstattung

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien