Winzergenossenschaft wirbt auf ITB in Berlin für Sachsenweine Sachsens größter Weinproduzent vertritt sächsische Winzer auf der Internationalen Tourismusbörse

Sächsische Winzergenossenschaft Meissen eG
Dresden, 7. März 2014

Winzergenossenschaft wirbt auf ITB in Berlin für Sachsenweine Sachsens größter Weinproduzent vertritt sächsische Winzer auf der Internationalen Tourismusbörse

Winzergenossenschaft wirbt auf ITB in Berlin für Sachsenweine
Sachsens größter Weinproduzent vertritt sächsische Winzer auf der Internationalen Tourismusbörse

Der sächsische Wein zählt immer noch zu den begehrtesten Raritäten im Weinsortiment – doch das ist längst nicht überall bekannt. Um das heimische Weinanbaugebiet und dessen Weine noch bekannter zu machen, präsentiert die „Sächsische Winzergenossenschaft Meissen eG“ als Sachsens größter Weinproduzent auch in diesem Jahr noch bis zum 9. März ausgewählte Weine auf der ITB, der weltgrößten Fachmesse der internationalen Tourismuswirtschaft in Berlin.

Rund 11.000 Aussteller aus dem In- und Ausland sind in diesem Jahr auf der ITB vertreten. Die Sächsische Winzergenossenschaft, der rund 1.500 sächsische Winzer angeschlossen sind, bringt zusammen mit dem Tourismusverband Sächsisches Elbland e.V. in der Sachsen-Halle den Besuchern die Vielfalt Sachsens näher.
Einer der Höhepunkte war der Messerundgang durch den Aufsichtsratsvorsitzenden der Tourismus-Marketing-Gesellschaft Sachsen (TMGS), Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit, Hartmut Fiedler.

Manja Licht, Marketingleiterin der Winzergenossenschaft Meißen, erläutert: „Im Interesse aller heimischen Winzer lassen wir uns als größter Weinproduzent im Freistaat Sachsen gerne in die Pflicht nehmen und nutzen die Chance, die sächsischen Qualitätsweine einem aus aller Welt angereisten Publikum vorzustellen. Wir wollen jedoch nicht nur vor einem Weltpublikum für die hervorragenden Weine ‚Made in Sachsen’ werben. Die Teilnahme an der Messe hat für uns noch eine weitere Bedeutung: Wir engagieren uns auch sehr gerne für die Stadt Meißen und die Region, um gemeinsam mit dem Tourismusverband Sächsisches Elbland neue Besucher in unsere sehenswerte Region zu locken.“

Ein Anziehungspunkt bildet dabei natürlich neben dem historischen Keller auch die hochmoderne WeinErlebnisWelt des Weinerzeugers, in der Besucher Tagungen, Seminare und Feiern austragen können. „Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in den vor uns liegenden Messetagen wieder erfolgreich für sächsische Genussmittel und in erster Linie für den sächsischen Wein werben können“, so Manja Licht abschließend.

Weitere Infos: www.winzergenossenschaft-meissen.de

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien