Messe Feiern & Genießen/Reisen & Vital, Löbau. v. l. n. r. Marion Roscher, Jörg Kaufmann, Mario Kusubek, Zijoh Osmani und Annett Scholz. Bildquelle: meeco Communication Services

Zur Messe im März

02. März 2020
Nix Messe im März:
Aufgrund der momentanen Situation in Sachen Corona hat sich die Messeleitung in Absprache mit Ausstellern und Programmpartnern entschieden, das Messewochenende einschließlich des kompletten Mädelsabends „Rosa Rausch“ auf den 9./10. Mai 2020 zu verschieben.

Messe Feiern & Genießen/Reisen & Vital, Löbau
26. Februar 2020

Messe Feiern & Genießen/Reisen & Vital, Löbau

Löbauer Doppelmesse auch 2020 für alle ein Muss
Rund 100 Aussteller bei Feiern & Genießen/Reisen & Vital am 7./8. März dabei

Am Wochenende 7./8. März 2020 steigt in der Messehalle Löbau bereits zum sechsten Mal die Doppelmesse Feiern & Genießen/Reisen & Vital. Initiatorin Annett Scholz feiert dabei sogar ihr 25-jähriges Messejubiläum.

Wie es damals dazu kam? 1995 war das Thema Hochzeiten für Scholz noch ein Hauptthema. Gemeinsam mit vier weiteren Ausstellern mietete sie sich im damaligen Bautzener Hotel Holiday Inn ein und veranstaltete dort ihre erste Messe. Der Erfolg blieb nicht aus und so entschied sie sich, auf dieser Welle weiter zu schwimmen. „In den ganzen Jahren war ich viel unterwegs. Von Stationen in Bautzen, Dresden und Kirschau gelangte ich 2015 dann nach Löbau in den Messepark. Und hier dürfen wir nun schon unsere sechste Messe feiern. Und ich weiß, das wird hier nicht die letzte sein“, so Scholz.

Rund 100 Aussteller und ein großes Bühnenprogramm sorgen an beiden Tagen für ein volles Programm. Der Eintritt wird für einen Erwachsenen wie schon seit Beginn in Löbau mit 5 Euro veranschlagt, Parkplatzgebühren auf dem Messeparkplatz fallen nicht an. „Ich möchte, dass unsere Besucher ihr Geld bei den vielen Ausstellern lassen. Es ist besser, sie genießen die Messe aus und mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken, als viel Geld für Eintritt und Parken zu lassen“, so Scholz weiter.

Messe Feiern & Genießen/Reisen & Vital, Löbau. v. l. n. r. Marion Roscher, Jörg Kaufmann, Mario Kusubek, Zijoh Osmani und Annett Scholz. Bildquelle: meeco Communication Services
v. l. n. r. Marion Roscher, Jörg Kaufmann, Mario Kusubek, Zijoh Osmani und Annett Scholz. Bildquelle: meeco Communication Services

Reisen buchen kann man gleich vor Ort. So ist Mario Kosubek vom Görlitzer Reisebüro Richter mit einem Stand vertreten und bietet dort TUI-Reisen an, aber auch Ziele aus dem Reisebüro-eigenen Richter-Reisen-Katalog. Jörg Kaufmann von der Autohaus Löbau GmbH ist schon seit Beginn mit dabei: „Es wird immer schwieriger, Menschen ins Autohaus zur Präsentation neuer Modelle zu bewegen. Da kommen halt wir zu den Menschen im Rahmen der Messe. Wir zeigen auf der Löbauer Doppelmesse den neuen Land Rover Defender zum ersten Mal in Deutschland und laden dazu sogar unsere Bestandskunden auf die Messe mit ein.“ Neu auf der Messe ist Zijoh Osmani von der Bautzner Trattoria La Piazza, der seit kurzem auch das Hotel-Restaurant Al Gondoliere in Oppach betreibt. Für ihn ist Genuss das Hauptthema, er stellt auf der Messe Antipasti-Variationen, süße Teilchen von Mutti zubereitet und italienischen Wein vor. „Es wäre schön, wenn danach Eltern und Großeltern zum Genießen nach Oppach kommen. Für die Kinder bieten wir auf dem Hausteich kostenlose Gondelfahrten an, da lässt es sich noch besser und länger genießen“, so Osmani.

Für das Bühnenprogramm sorgt neben Angelika Martin, dem Dresdner Travestietheater CARTE BLANCHE, Jela und Patricia Larraß auch Marion Roscher, Designerin des Mode-Labels Rockmädchen. Zum Empfang anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Mauerfalls in der Deutschen Botschaft in Warschau zeigte sie ihre Lieblingskollektion: „Schwarz-Weiß wird es auch in Löbau auf der Bühne geben. Premiere meiner neuen Kollektion ist nächste Woche in Paris, ich hoffe auf einen großen Erfolg. In diesem wollen wir uns sonnen und bringen die Frühlings-/Sommerkollektion zur Deutschland-Premiere anschließend nach Löbau auf die Messe“, so Roscher.

„Und wer am Samstagabend nichts vorhat, noch gibt es Karten für den Mädelsabend ‚Rosa Rausch‘ mit Cocktail-Empfang, Flying Buffet, Live-Solo-Auftritt von Björn Martins und dem Tourstart von FALKENBERG & BAND“, so Annett Scholz abschließend voller Vorfreude auf das Messe-Wochenende.

Weitere Infos: www.messe-sachsen.de

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien