BNI-Gebietsdirektorin Daniela Meißner erhält von BNI-Mitglied Robert Zschäbitz den ersten Kalender. Bildquelle: meeco Communication Services

Zwölf Fotografen von Dresden bis Bitterfeld gestalten BNI-Kalender

BNI Deutschland Südost
22. November 2022

Unternehmernetzwerk unterstützt neue überregionale Netzwerk-Idee

Seit einigen Jahren bringt das Dresdner Mitglied Bert Siegel des Unternehmernetzwerkes Business Network International (BNI) jedes Jahr einen neuen Wandkalender auf den Markt. In diesem Jahr lud er erstmals seine Fotografenkollegen aus den BNI-Chaptern von Pirna bis hin nach Dessau ein, mit ihrem besten Bild diesen Kalender zu einem gemeinsamen Kalender zu machen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, gibt er doch einen Einblick in die Arbeit zwölf unterschiedlicher Fotografen: Bert Siegel aus Radeberg, Cornelia Normann, Paul Kuchel, Daniel Viol, Bastian Hanitsch, Michael Kißing und Cindy Tamme aus Dresden, Karsten Bieling, Marco Kitzing und Kristian Scheffler aus Leipzig, Jenny Stadthaus aus Groitzsch sowie Jonas Seidewitz aus Raguhn-Jeßnitz.

Der Chef der Druckerei „Limbacher Druck GmbH“ aus Limbach-Oberfrohna, Robert Zschäbitz, nahm die Koordinierung in die Hand. „Es ist nicht ganz so einfach, mit zwölf Künstlern gleichzeitig zu arbeiten“, so Zschäbitz schmunzelnd. „Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und darf ab sofort bestellt werden. Ab zehn Exemplaren kann ich sogar das Firmenlogo und die Anschrift eindrucken – ein perfektes Werbegeschenk für gute Kunden.“

Daniela Meißner, BNI-Gebietsdirektorin aus Dresden, bekam jetzt in der Limbacher Druckerei symbolisch das erste Exemplar überreicht. „Es ist spannend zu sehen, was die BNI-Fotografen aus zwölf verschiedenen BNI-Gruppen als jeweils ihr bestes Bild eingereicht haben. Wer im kommenden Jahr einen speziellen Fotografen benötigt, bekommt hier einen perfekten Einblick in Stil und teilweise auch Herangehensweise der einzelnen Bildkünstler. Wir finden die Melange gelungen, zeigt sie doch, wie verschieden alle sind – unter dem gemeinsamen Dach von BNI“, sagt Meißner.

BNI-Gebietsdirektorin Daniela Meißner erhält von BNI-Mitglied Robert Zschäbitz den ersten Kalender. Bildquelle: meeco Communication Services
BNI-Gebietsdirektorin Daniela Meißner erhält von BNI-Mitglied Robert Zschäbitz den ersten Kalender. Bildquelle: meeco Communication Services

Das regionale Unternehmernetzwerk „BNI Deutschland Südost“ wurde 2007 ins Leben gerufen. Getreu dem Motto „Wer gibt, gewinnt“ basiert BNI weltweit schon bereits seit 35 Jahren auf dem Prinzip gegenseitiger Geschäftsempfehlungen. Diese geben sich die Unternehmer bei allwöchentlichen Frühstücks-Treffen jeweils um 6.45 Uhr, bei denen man sich innerhalb des Chapters besser kennen lernt und so den jeweils anderen besser empfehlen kann.

„Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Kalender Gefallen findet. Gerade im Hinblick auf die Mühen der beteiligten Fotografen hoffe ich aber auf viele Kaufinteressenten und auf einen ebenso großartigen Nachfolger im Kalenderjahr 2024“, so Meißner abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 10.500 Unternehmerteams in 70 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. 2021 haben 285.000 Unternehmer ein Geschäftsvolumen von 16,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien