Apparthotel unter neuer Leitung – Diana Krause ist neue Betriebsleiterin des Apparthotels „Am Schlossberg“ in Bad Schandau

Apparthotel Am Schlossberg, Bad Schandau
24. Januar 2013

Apparthotel unter neuer Leitung - Diana Krause ist neue Betriebsleiterin des Apparthotels „Am Schlossberg“ in Bad Schandau

Apparthotel unter neuer Leitung
Diana Krause ist neue Betriebsleiterin des Apparthotels „Am Schlossberg“ in Bad Schandau

Das Apparthotel „Am Schlossberg“ in Bad Schandau startet in das neue Jahr unter neuer Führung: Diana Krause (36) leitet seit dem 1. Januar 2013 als Betriebsleiterin die Geschicke des 4-Sterne-Hotels.

Am 1. Januar 2013 übernahm Diana Krause, die aus Eilenburg bei Leipzig stammt, die Position der Betriebsleiterin im Apparthotel Am Schlossberg. Sie unterstützt schon seit einigen Monaten das Hotelteam und trieb unter anderem die Rezertifizierung des Apparthotels mit fünf „Familiensternen“ im November (Initiative „Familienurlaub in Sachsen“) und mit vier Hotelsternen vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) im Dezember mit an. „Für diese beiden Auszeichnungen haben wir den Qualitätsstandard unseres Hauses noch weiter verbessert und sind sehr glücklich, dass wir alle Kriterien erneut zur vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten“, so Diana Krause.

„Nachdem ich meine Ausbildung zur Reise-Verkehrskauffrau in einem Leipziger Reisebüro im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen hatte, zog es mich erst einmal in die Welt hinaus: In verschiedenen Hotels rund ums Mittelmeer erhielt ich nicht nur viele Anregungen, die ich gerne mit nach Deutschland brachte, sondern bekam auch einen Blick dafür, woran es in vielen Hotels mangelt“, berichtet Diana Krause. Bereits seit 2010 hatte sie ihr Engagement mit der erfolgreichen Führung von Hotelshop, Atelier und Weinladen in der Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA, dem Schwesterhotel des Apparthotels, unter Beweis gestellt.

Zu den Besonderheiten des familienfreundlichen und rollstuhlgerechten Hotels, die Diana Krause besonders schätzt, gehören die großzügigen Appartements mit separatem Kinderzimmer, die auf Wunsch kostenfreie Bereitstellung von Baby- und Kleinkindausstattung, eine Kinderspielecke, eine Wickelmöglichkeit, die Müttern und Vätern gleichermaßen zugänglich ist, außerdem Kindergeschirr, Kinderbesteck und eine kindergerechte Speisekarte. Für Rollstuhlfahrer sind zwölf der insgesamt 28 Zimmer und Appartements vollkommen barrierefrei ausgestattet. Alle für die Gäste zugänglichen Räumlichkeiten, wie Rezeption oder Barbereich, sind rollstuhlgerecht gestaltet. Zudem bietet das Apparthotel speziell für Rollstuhlfahrer ausgearbeitete Ausflugstipps und Tourenvorschläge (erstellt und getestet von einem aktiven Rollifahrer aus der Region). Für dieses durchdachte Konzept wurde das Hotel mit dem „Silbernen Rollstuhl“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.apparthotel-am-schlossberg.de

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien