v.l.n.r. David Rüdiger, sein Pate und Mitgliederkoordinator Felix Fritzsche, Schatzmeisterin Vera Löwe und Chapterdirektor Ralf Spadt. Bildquelle: meeco Communication Services

David Rüdiger lädt BNI-Partner nach Burgstädt ein

BNI Deutschland Südost
10. Juli 2024

Coswiger BNI-Unternehmernetzwerk „Karl May“ zu Gast in Burgstädt
David Rüdiger lud zu fünf Jahre „Sixty’s Lager und Logistik“

Wer gibt, gewinnt — Das BNI-Prinzip, mehr Umsatz durch neue Kontakte und gezielte Geschäftsempfehlungen zu machen, ist auch in Dresdens Umgebung zuhause. So ist das Chapter „Karl May“ aktiv in der Spitzgrundmühle Coswig. Hier vereinen sich mittwochs früh um 6.45 Uhr aktuell 26 Unternehmer und Führungskräfte aus der Region vom Anwalt bis hin zum Werbeagenturchef in einer allwöchentlichen Runde, um das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlungen zu leben.

Eine der weitesten Anreisen hat dabei jede Woche David Rüdiger vom Burgstädter Unternehmen „Sixty’s Lager und Logistik“. „Felix Fritzsche ist für die Chemnitzer ‚OfficePlus GmbH‘ schon seit vielen Jahren für den Außendienst im Dresdner Raum zuständig und so auch Mitglied im BNI-Chapter Karl May in Coswig geworden. Wir beide sind seit vielen Jahren geschäftlich verbunden und über Facebook habe ich immer wieder seine Posts von den Unternehmertreffen in Coswig wahrgenommen. Da Netzwerke auch für mich immer wichtiger werden, habe ich ihn gefragt, ob er mich mal mitnimmt. Bereits mein erstes Treffen in Coswig hat mich überzeugt und ich unterschrieb die Beitrittserklärung“, verrät David Rüdiger. „Sehr gerne fahre ich daher jede Woche frühmorgens Richtung Dresden, zum einen, um die bisherigen Kontakte zu pflegen und zum anderen, um neue Kontakte zu knüpfen.“

 v.l.n.r. David Rüdiger, sein Pate und Mitgliederkoordinator Felix Fritzsche, Schatzmeisterin Vera Löwe und Chapterdirektor Ralf Spadt. Bildquelle: meeco Communication Services
v.l.n.r. David Rüdiger, sein Pate und Mitgliederkoordinator Felix Fritzsche, Schatzmeisterin Vera Löwe und Chapterdirektor Ralf Spadt. Bildquelle: meeco Communication Services

Jetzt hat Rüdiger die BNI-Mitglieder seines Chapters nach Burgstädt eingeladen, um seine tägliche Arbeit nicht nur in einer 60-Sekunden-Präsentation, sondern einmal live vor Ort zu präsentieren. Das Unternehmen „Sixty’s Lager und Logistik“ feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Rund 20 Mitarbeiter kümmern sich an den Standorten Hohenstein-Ernstthal, Claußnitz, Rochlitz und Burgstädt um die Logistik nicht nur der Firmen vor Ort. „Am Firmensitz Burgstädt, unserem kleinsten Standort, finden auf 1.500 qm Fläche mit 1.000 Regalstellplätzen Einlagerungen statt, aber hier ist auch der Platz für bis zu 10.000 Behälterreinigungen täglich“, informiert Rüdiger, der für sein Unternehmen auch ein eigenes Lager- und Logistikprogramm geschrieben hat. „Gerne habe ich die Coswiger darüber informiert, wie und wo wir arbeiten – so können sie mich besser weiterempfehlen.“

Auch für den auf ein Jahr gewählten und ehrenamtlich tätigen Chapterdirektor Ralf Spadt ist ein Besuch bei einem Mitglied – und dann noch mit der gesamten Mannschaft – ein Erlebnis. „Vor Ort in der Arbeits-Umgebung von David Rüdiger haben wir viele seiner bisherigen Impulse umgesetzt gesehen, was unser Empfehlungsgeschäft für ihn noch viel griffiger macht. So lohnen sich nicht nur die Fahrten von ihm nach Coswig, nein, auch unsere Fahrt nach Burgstädt hat sich für alle unserer fast 50 Mitglieder und Gäste mehr als rentiert“, so Spadt abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit 10.900 Unternehmerteams in 77 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien