v.l.n.r. BNI-Karl-Schmidt-Rottluff-Chapterdirektor Maximilian Kaiser, Mitgliederkoordinatorin Simone Blumenthal, Gastgeberin Manuela Kehn und Schatzmeister Michael Tropschug

Geschäftsempfehlungen im Grünen: BNI-Chapter zu Gast im Hofgut Hirschberg

BNI Deutschland Südost
18. Oktober 2023

Chemnitzer BNI-Unternehmernetzwerk zu Gast in Olbernhau
Chapter „Karl Schmidt Rottluff“ netzwerkte im Hofgut Hirschberg

Bereits seit einigen Jahren besteht die Gruppe „Karl Schmidt Rottluff“ im BNI (Business Network International) für Selbstständige und Führungskräfte aus Chemnitz und dem Umland. Jede Woche am Mittwochmorgen treffen sich seither Unternehmen vom Architekturbüro bis hin zum Versicherungsmakler im Restaurant Tillmann’s in Chemnitz, um das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlungen zu leben. Allein in den letzten zwölf Monaten wurden hier über 1,1 Millionen Euro an Mehrumsatz für die Mitgliedsunternehmen erwirtschaftet.

Diesen Mittwoch war das anders, denn diesmal lud das Chapter zum Branchenfrühstück direkt auf das Gelände eines Mitglieds, ins Olbernhauer Hofgut Hirschberg, datiert vor dem 30-jährigen Krieg und daher eines der ältesten Objekte der Region, ein. Neben der Vernetzung mit regionalen Unternehmern und Führungskräften stand diesmal vor allem das Kennenlernen des Unternehmens „erKEHNtnis by Manuela Kehn“ im Mittelpunkt. Die Fachwirtin für kaufmännische Betriebsführung Manuela Kehn startete vor drei Jahren mit dem Aufbau eines Seminarzentrums, nachdem sie 2020 sich in das denkmal- und ensemblegeschützte Haus verliebte und mit ihrem Lebensgefährten einziehen wollte. „Als Heilpraktikerin für Psychotherapie oder auch als aktive Yoga-Lehrerin ist dieser Ort der Stille ganz besonders wichtig. Nicht nur ich, auch meine Seminarteilnehmer können hier perfekt entschleunigen und Kraft tanken“, verrät Kehn. „Auch bei Blockaden im Kopf, die immer wieder bei Führungskräften auftreten, kann eine Seminarteilnahme bei uns perfekt sein, da ich auch als ‚Burnout-Coach‘ immer mehr gefragt bin.“

v.l.n.r. BNI-Karl-Schmidt-Rottluff-Chapterdirektor Maximilian Kaiser, Mitgliederkoordinatorin Simone Blumenthal, Gastgeberin Manuela Kehn und Schatzmeister Michael Tropschug
v.l.n.r. BNI-Karl-Schmidt-Rottluff-Chapterdirektor Maximilian Kaiser, Mitgliederkoordinatorin Simone Blumenthal, Gastgeberin Manuela Kehn und Schatzmeister Michael Tropschug

Der ehrenamtliche Chapterdirektor Maximilian Kaiser (hauptberuflich bei comHub Business Communication in Chemnitz) freute sich insbesondere darüber, dass fast 50 Unternehmer und Führungskräfte, auch aus den Räumen Zwickau und Dresden, den Weg nach Olbernhau gefunden haben. „Ein Besuch bei einem Mitglied ist immer ein bleibendes Ereignis – und verhilft dem Gastgeber regelmäßig zu neuen Empfehlungen. Der Weg nach Olbernhau dürfte sich für alle gelohnt haben“, so Kaiser abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit 10.900 Unternehmerteams in 77 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de und www.manuela-kehn.de

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien