Handelsverband Sachsen entscheidet sich für Dresdner Experten MEDIENKONTOR Dresden GmbH übernimmt Redaktionsarbeit des „Sachsenmagazins“

MEDIENKONTOR Dresden GmbH
Handelsverband Sachsen e.V.
19. Februar 2014

Handelsverband Sachsen entscheidet sich für Dresdner Experten MEDIENKONTOR Dresden GmbH übernimmt Redaktionsarbeit des „Sachsenmagazins“

Handelsverband Sachsen entscheidet sich für Dresdner Experten
MEDIENKONTOR Dresden GmbH übernimmt Redaktionsarbeit des „Sachsenmagazins“

Das „Sachsenmagazin“, Regionalteil des bundesweit erscheinenden Handelsjournals, wird seit dem 1. Januar dieses Jahres von der „MEDIENKONTOR Dresden GmbH“ verantwortet. Damit übernimmt die Agentur die inhaltliche und redaktionelle Gestaltung des monatlich vom Handelsverband Sachsen e.V. (HVS) herausgegebenen Magazins.

„Wir freuen uns, dass wir vom MEDIENKONTOR ab sofort die redaktionelle Arbeit des ‚Sachsenmagazins’ übernehmen und so ein monatlich erscheinendes Magazin gestalten dürfen. Das Team ist gespannt auf die Herausforderungen, die diese Arbeit mit sich bringt und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem sächsischen Handelsverband“, so MEDIENKONTOR-Geschäftsführer Stephan Trutschler.


Living Quality - Anspruch und Stil

Das „Sachsenmagazin“ bildet den Regionalteil des Handelsjournals, das einmal monatlich herausgegeben wird. Verantwortlich für diesen regionalen Teil ist der HVS, der für die Redaktionsarbeit ab 2014 eine neue Agentur suchte und bei den Dresdner PR-Experten fündig wurde. René Glaser, Geschäftsführer der HVS-Stelle in Chemnitz und Ansprechpartner für die Redaktion des MEDIENKONTORs, sagt: „Die Entscheidung, die inhaltliche Arbeit an den MEDIENKONTOR zu geben, war sehr gut. Der Start unserer Zusammenarbeit ist erfolgreich verlaufen und ich bin überzeugt davon, dass sich unsere Kooperation auch weiterhin gut entwickelt.“

Das erste gemeinsame Magazin wird diese Woche mit der Februar-Ausgabe erscheinen und die Beteiligten sind mit dem Ergebnis ihrer bisherigen Zusammenarbeit durchaus zufrieden. „Das Magazin bildet Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem sächsischen Handel ab und informiert so vor allem natürlich die Vertreter der Branche auf kompetente Art und Weise. Dazu braucht es Branchenwissen und vor allem Sachkenntnis im Bereich Pressearbeit. Mit seiner jahrelangen Erfahrung verfügt das Team des MEDIENKONTORs über die entsprechenden Kompetenzen und ist somit genau der richtige Partner für uns“, so HVS-Hauptgeschäftsführer Eberhard Lucas abschließend.

Weitere Informationen: www.medienkontor.net und www.handel-sachsen.de


Weitere Informationen unter » www.dresdentalking.de NEUE Event-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien