v.l.n.r. Dresdner-Eislöwen-Sponsoring-Chef Steve Maschik, Matej Mrázek, Oskar, Selma und Paul Eilfeld am "Eislöwen FAN-tas-TISCH". Bildquelle: meeco Communication Services

Wenn Leidenschaft den Tisch designet: Büromöbel-Experte trifft Eislöwen-Fans

Büromöbel Experte GmbH, Dresden
Dresdner Eislöwen
9. August 2023

Dresdner Eislöwen Büromöbel Experte

Ob als Schreibtisch oder als Eishockey-Spieltisch
Büromöbel-Experte-Chef entwickelt versehentlich neues Produkt für Eislöwen-Fans

Seit 2009 vertreibt die Dresdner „Büromöbel Experte GmbH“ Büromöbel als Online-Handel. Erst seit der Corona-Pandemie hat sich der Geschäftsbetrieb Richtung Fachhandel mit Beratung hin erweitert. Mittlerweile arbeiten rund 35 Mitarbeiter neben der Zentrale in Dresden, dem Versand in Thiendorf auch in ganz Deutschland und Österreich. Grund war, dass immer mehr Arbeitnehmer ins Homeoffice wechseln mussten und so die Nachfrage nach Schreibtischen wuchs. „Allerdings sind die meisten Schreibtische bis vor kurzem noch auf Büros ausgerichtet gewesen und nicht für ein angenehmes Wohnumfeld. Daher entwickelten wir selbst unter der Eigenmarke Deskonia unter anderem höhenverstellbare Schreibtische, um der Nachfrage Herr zu werden“, so Büromöbel-Experte-Geschäftsführer Paul Eilfeld. Als Weiterentwicklung der ersten elektromotorischen Steh-Schreibtische bringt das Team gerade den brandneuen Stayble Color mit Kontrastkante und abgerundeten Ecken als Weiterentwicklung in verschiedenen Varianten auf den Markt.

Bei der Anlieferung der ersten Tischplatte mit blauer Kante fiel dem bekennendem Eislöwen-Fan Eilfeld sofort auf, dass die Platte wie ein Eishockey-Spielfeld aussieht. Auch seine Kinder, Nachwuchsspieler bei den Dresdner Eislöwen, bestätigten das sofort. Auf eine kurze Anfrage hin bei den Eislöwen, für die das Dresdner Unternehmen auch als Sponsor unterwegs ist, gab es ein „go“, den Schreibtisch als Eislöwen-Spieltisch zu branden. „Wir waren überrascht, wie gut das aussieht und dachten uns, warum sollten wir das nicht genehmigen. Da von jedem verkauften ‚Eislöwen FAN-tas-TISCH‘ 50 Euro als Spende an den Eislöwen-Nachwuchs gehen werden, profitieren unsere fast 500 Kinder und Jugendlichen auf jeden Fall davon“, so Steve Maschik, Leiter Sponsoring der Dresdner Eislöwen. Die hochwertige und robuste Laminat-Folierung der exklusiven Arena-Platte übernimmt Thomas Werker vom Dresdner Unternehmen „Werbung Werker“, das Eilfeld aus seinem BNI-Netzwerk kennt.

v.l.n.r. Dresdner-Eislöwen-Sponsoring-Chef Steve Maschik, Matej Mrázek, Oskar, Selma und Paul Eilfeld am "Eislöwen FAN-tas-TISCH". Bildquelle: meeco Communication Services
v.l.n.r. Dresdner-Eislöwen-Sponsoring-Chef Steve Maschik, Matej Mrázek, Oskar, Selma und Paul Eilfeld am „Eislöwen FAN-tas-TISCH“. Bildquelle: meeco Communication Services

Eilfeld, der noch bis vor wenigen Jahren keinerlei Bezug zum Eishockey hatte, wurde eher zufällig mit der Sportart bekannt. Grund war Sohn Oskar, der mit sechs Jahren anfing, Eishockey zu spielen, nachdem er bei der Schnupperveranstaltung „Eislöwen Juniors Kids Day“ gewesen war. Oskar war sehr beeindruckt von der Veranstaltung und vom spielerischen Erstkontakt mit dem Eis, der den Kindern dort geboten wurde und hat seitdem sein Herz an die Eisfläche verloren. Der heute Zwölfjährige begeisterte sogar seine inzwischen achtjährige Schwester Selma, die daher bereits im Alter von dreieinhalb Jahren anfing, die Eisfläche unsicher zu machen. „Oskar trainiert viermal und Selma zweimal die Woche – wenn man dann noch die Ligaspiele beider am Wochenende dazurechnet und die Spiele der ersten Mannschaft nicht zu vergessen, dann kann man sagen, Familie Eilfeld hat im Eishockey ihr zweites Zuhause gefunden“, so Eilfeld schmunzelnd. Dass es so ein kurzer Weg zum Sponsoring wird, war somit voraussehbar. „Gerade weil auch ich dem Eislöwen-Nachwuchs entstamme, weiß ich wie wichtig es ist, dass jetzt möglichst viele Tische verkauft werden und damit entsprechend viel Geld in die Nachwuchsarbeit des Vereins fließt“, sagt Matej Mrázek, der heute in der ersten Mannschaft spielt und bei der Spieltisch-Präsentation dabei sein durfte.

Der höhenverstellbare Steh-Schreibtisch „Eislöwen FAN-tas-TISCH“ ist online über die Webseite www.bueromoebel-experte.de bestellbar und wird entweder zugeschickt oder kann im Showroom auf der Washingtonstraße 16/16A abgeholt werden. „Dass meine Kinder auch einen solchen Tisch wollen, war mir schon klar. Jetzt müssen wir nur noch gemeinsam die Kinderzimmer neu planen, damit wir dafür Platz finden. Denke, bei unserer Eislöwen-Liebe dürfte das wohl kein Problem sein“, so Eilfeld abschließend.

Weitere Infos: www.bueromoebel-experte.de und www.eisloewen.de

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien