v.l.n.r. BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler und das aktuelle Führungsteam des BNI-Chapters "August der Starke" Philipp Oschatz, Mirko Tippmann und Roland Hess beim Tortenanschnitt im Hilton Dresden. Bildquelle: Bastian Hanitsch

15 Jahre Mitteldeutsches Unternehmernetzwerk: Die Erfolgsgeschichte des Dresdner BNI-Chapter „August der Starke“

BNI Deutschland Südost
22. Juni 2023

Mitteldeutsches Unternehmernetzwerk feiert Jubiläum
Dresdner BNI-Chapter „August der Starke“ vor 15 Jahren gegründet

Vor 15 Jahren initiierte Jens Fiedler in Dresden ein Unternehmerfrühstück, nachdem er, damals noch als Inhaber einer kleinen Werbeagentur, in Berlin BNI (Business Network International) kennenlernte. Da er dachte, das mit BNI könnte auch in Dresden funktionieren, gründete er aus der Frühstücksrunde mit Unternehmern und Führungskräften heraus das erste Chapter „August der Starke“. Auf erfolgreiche fünfzehn Jahre, gefüllt mit Geschäftsempfehlungen, dem Gewinnen neuer Kunden und gemeinsamem Frühstücken, blicken die mittlerweile 55 Mitglieder des Chapters inzwischen zurück. Genau betrachtet trifft sich die Dresdner Gruppe des Unternehmernetzwerks „BNI Deutschland Südost“ bereits seit dem 24. April 2008 jeden Donnerstag um 6.45 Uhr im Hilton Dresden, um sich besser kennenzulernen, damit man untereinander Produkte oder Dienstleistungen der anderen Chapter-Mitglieder besser vermitteln kann.

„Ich möchte mich für das beständige Engagement der Gruppenmitglieder bedanken, allein in den letzten zwölf Monaten wurde ein Umsatz in Höhe von 4,4 Millionen Euro durch Vermittlungen generiert, was eindeutig für den Erfolg des Chapters spricht“, sagt BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler. „Zwischenzeitlich sind wir mit fast 25 Chaptern von Pirna bis Dessau in Mitteldeutschland mehr als gut aufgestellt. Und jedes Mitglied in einem dieser Chapter kann dabei jederzeit das weltweite BNI-Empfehlungsnetzwerk nutzen.“ Zur Feier des Tages gab es jetzt im Hilton Dresden beim Morgenmeeting eine riesige BNI-Torte, die gleich vor Ort „verputzt“ wurde. Die großen Feierlichkeiten mit über 200 Gästen aus ganz Mitteldeutschland steigen diesen Samstagabend im Dresdner Schloss Albrechtsberg.

v.l.n.r. BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler und das aktuelle Führungsteam des BNI-Chapters "August der Starke" Philipp Oschatz, Mirko Tippmann und Roland Hess beim Tortenanschnitt im Hilton Dresden. Bildquelle: Bastian Hanitsch
v.l.n.r. BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler und das aktuelle Führungsteam des BNI-Chapters „August der Starke“ Philipp Oschatz, Mirko Tippmann und Roland Hess beim Tortenanschnitt im Hilton Dresden. Bildquelle: Bastian Hanitsch

Das ehrenamtliche Führungsteam eines jeden Chapters wird einmal im Jahr gewählt. Zum aktuellen Chapterdirektor wurde Roland Hess (Die Canapémanufaktur, Dresden) gewählt. Ihm zur Seite stehen Mirko Tippmann (Heinrich Schmid GmbH & Go. KG, Standort Dresden) als Mitgliederkoordinator und Philipp Oschatz von der „P & N Kanaltechnik GmbH“ in Großröhrsdorf als Schatzmeister. „Aktuell nehmen wir insbesondere Bewerbungen von Reinigungsunternehmen, Ärzten und Großhändlern für unser Chapter an. Aber auch jeder andere Unternehmer der Region ist herzlich eingeladen, einmal an unserer Frühstücksrunde teilzunehmen“, so der frischgewählte Chapterdirektor Roland Hess.

Hintergrund: BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 10.500 Unternehmerteams in 70 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. 2021 haben 285.000 Unternehmer ein Geschäftsvolumen von 16,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien