BNI Business Network International

BNI Südost und Grandhotel Taschenbergpalais Kempinski danken für „Restart the world“-Auszeichnung

BNI Deutschland Südost
Grandhotel Taschenbergpalais Kempinski, Dresden
11. Mai 2021

Dresdner Band „Die NotenDealer“ spielt am 22. Mai 2021 in der Präsidentensuite

Normalerweise treffen sich die Unternehmer des BNI-Netzwerkes einer Region einmal wöchentlich zum gemeinsamen Frühstück. So auch die aktuell 23 vom Dresdner Büro aus betreuten Gruppen von Pirna bis Dessau. Da es aber momentan nicht möglich ist, sich offline zu treffen, finden die Unternehmerfrühstücke seit einigen Monaten online statt – wie aktuell fast auf der ganzen Welt. Graham Weihmiller, CEO von BNI und damit „Chef“ der aktuell über 275.000 in 73 Ländern organisierten Unternehmer und Führungskräfte, stellte fest, dass zu Beginn des zweiten großen Lockdowns mehrere tausend BNI-Mitglieder das Netzwerk verlassen wollten, größtenteils, weil sie sich mit den Online-Meetings nicht abfinden wollten.

Unternehmernetzwerk BNI Südost führend in Deutschland. Auszeichnung „Restart the world“-Champion aus den USA entgegengenommen
v.l.n.r. Andreas A. Müller (impaq Preferred Solutions GmbH, Dresden), Sven Doberitzsch (Finanzhaus.co GmbH & Co. KG, Bitterfeld-Wolfen), BNI-CEO Graham Weihmiller aus den USA zugeschaltet, vorn Jens Fiedler (BNI-Regionaldirektor) sowie Daniela Meißner und Marten Schwass vom Grandhotel Taschenbergpalais Kempinkski in der Kronprinzensuite des Dresdner 5-Sterne-superior-Hotels. Bildquelle: meeco Communication Services

Weihmiller rief daraufhin das Projekt „Restart the world“ ins Leben, da er der Meinung war, dass Netzwerken gerade in der aktuellen Corona-Zeit eine enorm wichtige Angelegenheit ist und online vermutlich noch eine Weile die oftmals einzige Möglichkeit ist, sich als Gruppe zu treffen. In wöchentlichen Auswertungsrunden war auch BNI-Südost-Regionaldirektor Jens Fiedler online dabei und ließ sich von Weihmillers Ideen inspirieren. „Wir haben versucht, jedem Mitglied, das in der Region aus BNI ausscheiden wollte, unsere Hilfe angedeihen zu lassen. So konnte ich mit der Unterstützung meines Teams dafür Sorge tragen, dass Aufträge vermittelt und abgearbeitet wurden oder auch mit relativ kleinen Schritten beim Übergang von Offline- zu Online-Meetings helfen, damit Geschäftsleute nicht untergingen. Bis vor einem Jahr wusste ich selbst nicht, dass es Zoom gibt“, sagt Fiedler.

Das Engagement kann sich sehen lassen: Die Regionen Dessau, Halle, Leipzig, Dresden (inklusive Chemnitz) und Lausitz, alle verantwortet aus dem Dresdner BNI-Südost-Büro, belegten in Sachen Mitgliederwachstum dabei den absoluten Spitzenplatz in Deutschland und bekamen kürzlich von Weihmiller per Videoschaltung ins Dresdner Grandhotel Taschenbergpalais Kempinski die begehrte Champion-Auszeichnung „persönlich“ übergeben. Kempinski-Hoteldirektor Marten Schwass, der mit seinem Hotel seit vielen Jahren über seine Mitarbeiterin Daniela Meißner im Dresdner BNI-Chapter „August der Starke“ vertreten ist, hält viel von BNI. „Wir profitieren von den weltweiten Kontakten des Netzwerks – so steigen bei uns regelmäßige Großveranstaltungen und Meetings der regionalen BNI’ler und sorgen somit für Umsatz im Haus“, so Schwass, der hofft, dass die äußeren Umstände dies bald wieder normal ermöglichen.

„Gemeinsam mit Marten Schwass haben wir überlegt, wie wir uns für die Auszeichnung bedanken könnten. Normalerweise wäre eine große Party für alle BNI-Mitglieder vonnöten gewesen. Da dies vor Ort noch nicht geht, hat Direktor Schwass die Präsidentensuite des Taschenbergpalais für ein Konzert mit der Dresdner Comedy-Pop-Band ‚Die NotenDealer‘ zur Verfügung gestellt. Wir als BNI kümmern uns um das Marketing und das Drumherum“, verrät Fiedler. Da das Live-Konzert online stattfinden wird, können neben den BNI-Mitgliedern auch alle anderen aktuellen und zukünftigen NotenDealer-Fans teilnehmen.

Das Konzert selbst steigt am Pfingstsamstag, 22. Mai 2021, um 20 Uhr (virtueller Einlass ab 19.30 Uhr). Karten für Einzelseher gibt es auf www.notendealer.de für 10 Euro, das Wohnzimmerticket kostet 25 Euro.

Die NotenDealer in der Präsidentensuite
Die NotenDealer in der Präsidentensuite

„Wir hoffen, dass dieses Konzert getreu dem Motto des Wettbewerbs ‚Restart the world‘ als erste Kulturveranstaltung seit vielen Monaten das Ende des Lockdowns für das Taschenbergpalais einläutet. Die ‚Eintrittspreise‘ selbst sind so gering angesetzt, dass auch BNI-Mitglieder den ‚vollen‘ Preis zahlen dürfen – letztendlich geben wir damit zumindest ein kleines Dankeschön für unsere Auszeichnung zurück und freuen uns über ein hoffentlich ‚volles Haus‘ für die NotenDealer“, so Fiedler und Schwass abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 10.000 Unternehmerteams in 70 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. 2020 haben 275.000 Unternehmer ein Geschäftsvolumen von 14,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien