Der „Förderkreis Expeditionsschiff FEUERLAND e.V.“ bleibt bei seinem Vereinsvorsitzenden Jens Fiedler aus Dresden

BNI Deutschland Südost, Dresden
Förderkreis Expeditionsschiff FEUERLAND e.V., Büsum
22. Juni 2017

Dresdner als Vorsitzender des Büsumer FEUERLAND-Vereins wiedergewählt
BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler kann vom Meer nicht lassen

Der „Förderkreis Expeditionsschiff FEUERLAND e.V.“ bleibt bei seinem Vereinsvorsitzenden Jens Fiedler aus Dresden, der auf der Mitgliederversammlung am Wochenende im Hamburger „Fährhaus Harburg“ einstimmig wiedergewählt wurde. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Heiko Schmidt und Sigmar Schwabe, Schatzmeisterin ist Erika Wackerhagen, und die Pressearbeit wird ab sofort von Peter Dyroff verantwortet.

Das Ziel des gemeinnützigen Vereins besteht in der denkmalgerechten Restaurierung des Expeditionsschiffes FEUERLAND, das in den zwanziger Jahren den Flieger und Marineoffizier Günther Plüschow bei seiner Flugexpedition in die Feuerland-Region Südamerikas begleitete. Es soll als Traditionsschiff wieder in Fahrt gebracht werden und an großen Segelveranstaltungen auf der Nord- und Ostsee teilnehmen. Interessierte haben dann die Möglichkeit, einmal auf einem authentischen Expeditionsschiff mitzusegeln und das Flair des letzten Jahrhunderts zu genießen.

Der alte und neue Vereinsvorsitzende Jens Fiedler. Bildquelle: MEDIENKONTOR
Der alte und neue Vereinsvorsitzende Jens Fiedler. Bildquelle: MEDIENKONTOR

Die FEUERLAND ist ein einzigartiges Denkmal der deutschen Seefahrts- und Forschungsgeschichte. Plüschow nutzte es während der Expedition als Basis, Werkstatt und als Tender für ein kleines Wasserflugzeug. Anschließend diente es unter dem Namen PENELOPE als Viehtransporter und Versorgungschiff auf den Falklandinseln, bis es schließlich von der argentinischen Marine beschlagnahmt und für Transport- und Verbindungsaufgaben eingesetzt wurde. 2003 war die „Wiederentdeckung“, 2006 gelang letztendlich die spektakuläre Überführung nach Deutschland, an der Jens Fiedler aktiv beteiligt war. „Es war ein unglaublich aufregendes und zugleich anstrengendes Erlebnis, auf einem historischen Expeditionsschiff wie der FEUERLAND sein zu dürfen. Dieses Gefühl hoffe ich zukünftig mit vielen Interessierten teilen zu können. Gemeinsam richten wir dann den Blick nach vorn und hoffen natürlich, die Synergien aus dem BNI-Unternehmernetzwerk nutzen sowie eine angemessene Grundlage für Spendeneinnahmen schaffen zu können“ so Fiedler abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.100 Unternehmerteams in 68 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien