Hip-Hop Tag und Nacht After-Show-Party des DDP-Cups im Musikpark Dresden

DDP-Cup 2014
Musikpark Dresden GmbH
28. Januar 2014

Hip-Hop Tag und Nacht  After-Show-Party des DDP-Cups im Musikpark Dresden         Hip-Hop Tag und Nacht  After-Show-Party des DDP-Cups im Musikpark Dresden
Hip-Hop Tag und Nacht
After-Show-Party des DDP-Cups im Musikpark Dresden

Zu einer atemberaubenden Show gehört eine atemberaubende After-Show-Party – das wissen auch die Veranstalter des 14. DDP-Cups und laden daher am Abend des Wettbewerbs in den Dresdner Musikpark ein, um gemeinsam mit Teilnehmern und Zuschauern des Hip-Hop-Tanzwettbewerbs zu feiern.

„Die Vorfreude auf den Wettbewerb ist bei allen Mitwirkenden schon riesig. Umso schöner ist es, dass wir jetzt offiziell alle Beteiligte sowie unsere Zuschauer zur großen DDP-Cup-After-Show-Party in den Musikpark einladen können“, freut sich Dörte Freitag vom „DD Project e.V.“, der den Hip-Hop-Tanzwettbewerb ausrichtet. Beim DDP-Cup am 22. Februar messen sich über 700 Tänzer in 51 Gruppen im „Internationalen Congress Center Dresden“ (ICD) und wollen dabei die Wertungsrichter mit der Performance ihrer Gruppe überzeugen. Eine hochkarätig besetzte Jury wird dann den Sieger in den vier Kategorien Kids, Teens, Show und Hip-Hop bestimmen. „Der Wettbewerb an sich beginnt um 15 Uhr und wird etwa um 22 Uhr beendet sein. Schluss ist dann aber noch lange nicht, denn dann geht´s für alle Teilnehmer und Besucher in den Musikpark. Dort wird direkt im Anschluss an den Wettbewerb die große After-Show-Party stattfinden, bei der Tänzer und Zuschauer gemeinsam feiern können“, erläutert Dörte Freitag.

Der Clou an der Sache und besonders interessant für die Fans: Für alle, die beim DDP-Cup dabei waren, ist der Eintritt frei. Die Zuschauer müssen bei der Einlasskontrolle lediglich die Eintrittskarte oder das VIP-Band vom Wettbewerb vorzeigen und kommen so kostenlos in den Club.Um die Stimmung im Musikpark anzuheizen, wird es dabei auch eine Extra-Performance der Tänzer vom DDProject e.V. geben: Als Ausrichter werden sie selbst nicht am Wettbewerb teilnehmen, ihr Können dann aber bei einem Hip-Hop-Auftritt im Musikpark unter Beweis stellen. „Als Organisator der Veranstaltung müssen wir uns nach Wettbewerbsende darum kümmern, dass die Location im ICD so aussieht wie vorher. Wir werden uns mit den Aufräumarbeiten aber beeilen, um so schnell wie möglich zur Party im Musikpark stoßen zu können“, verrät Dörte Freitag. „Ich freue mich sehr, dass wir mit den Organisatoren des DDP-Cups diese Kooperation eingehen konnten, und hoffe auf zahlreiche Hip-Hopper am 22. Februar in unserer Location“, so Patrick Geis, Geschäftsführer des Musikparks Dresden.Tickets für den DDP-Cup und damit auch für die Aftershowparty im Musikpark kosten 12,50 Euro für Kinder bis 12 Jahre und 17,50 Euro für Erwachsene.

Die Karten sind unter

http://start.tixoo.com/event/279823/14-ddp-cup-2014

zuzüglich System-Gebühren erhältlich. Im DDP-Tanzstudio im Dresdner Coselpalais am Neumarkt sind die Karten ohne Vorverkaufsgebühren zu bekommen. An der Abendkasse wird ein Aufschlag in Höhe von 2 Euro fällig.www.ddp-cup.de


Unser AKTUELLER Programmhinweis unter » www.dresdentalking.de NEUE Event-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien