Stollen-Verkostung auf Oberlausitzer Art – Wirtshaus Lindenschänke präsentiert Stollenkreationen aus Kubschützer Bäckerei Richter

Bäckerei Richter, Kubschütz
Wirtshaus Lindenschänke, Dresden
11. Dezember 2013

Stollen-Verkostung auf Oberlausitzer Art - Wirtshaus Lindenschänke präsentiert Stollenkreationen aus Kubschützer Bäckerei Richter  Stollen-Verkostung auf Oberlausitzer Art - Wirtshaus Lindenschänke präsentiert Stollenkreationen aus Kubschützer Bäckerei Richter

Stollen-Verkostung auf Oberlausitzer Art
Wirtshaus Lindenschänke präsentiert Stollenkreationen aus Kubschützer Bäckerei Richter Gäste

Seit Monaten gibt es in dem im Dresdner Stadtteil Übigau direkt an der Elbe gelegenen Wirtshaus bereits das vom Kubschützer Bäckermeister Stefan Richter kreierte Schänkenbrot. Die Nachfrage bei den Gästen, die sogar ganze Brote für Zuhause mitnehmen, ist so groß, dass man sich dort entschlossen hat, im Advent auch mal den Stollen aus der Oberlausitz verkosten zu lassen. „Wir selbst haben die letzten Jahre immer unseren Stollen von Richters bezogen“, verrät Lindenschänken-Wirtin Andrea Engert, „vor allem der Mohnstollen hat es uns angetan.“

So wird nun an diesem Sonntag, 15. Dezember, ab 15 Uhr das Oberlausitzer Stollen-Gedeck angeboten. Neben besagtem Mohnstollen wird es auch den limitierten „Zuckerbäckerstollen 2013“ mit Cranberrys, Walnüssen und weißer Schokolade zum Verkosten geben. Wer dabei sein möchte, zahlt 6,50 Euro für das Stollengedeck, bestehend aus zwei Scheiben Stollen und einem Heißgetränk.

„Alle unsere Backwaren sind mit Herz und Hand gebacken“, sagt Bäckermeister Stefan Richter. „Dass das Schänkenbrot im Wirtshaus Lindenschänke so großen Anklang findet, freut mich sehr. Natürlich bin ich interessiert an den Meinungen zum klassischen Oberlausitzer Mohnstollen und zum neuen Cranberry-Zuckerbäckerstollen. Zum 3. Advent werde ich im Wirtshaus persönlich anwesend sein und stehe für ‚Fachfragen‘ der Gäste gerne zur Verfügung.“

www.wirtshaus-lindenschaenke.de und www.richter-kubschuetz.de

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien