Junger Nachwuchs-Professor für Dresden – Aufgrund großer Nachfrage verstärkt die SRH am Campus der Hotel-Akademie Dresden ihr Lehrpersonal

SRH Hotel-Akademie, Dresden
12. Dezember 2013

Junger Nachwuchs-Professor für Dresden  Junger Nachwuchs-Professor für Dresden

Junger Nachwuchs-Professor für Dresden

Aufgrund großer Nachfrage verstärkt die SRH am Campus der Hotel-Akademie Dresden ihr Lehrpersonal

Die SRH Hotel-Akademie Dresden hat Verstärkung bekommen. Im feierlichen Rahmen wurde der 31-jährige Dr. Ronny Baierl offiziell in den Professoren-Dienst berufen und lehrt ab sofort im Studiengang „Internationales Hotelmanagement“. „Ich möchte an die vergangenen Erfolge anknüpfen“, so der junge Nachwuchs-Professor in seiner Dankesrede. „Die Ernennung ist ein persönliches Highlight und ich freue mich auf die kommende Zeit und die Arbeit mit den Studierenden.“

Mit der Berufung hat die SRH Hotel-Akademie Dresden gemeinsam mit der SRH Hochschule Berlin auf die wachsende Nachfrage reagiert. 76 Studierende sind derzeit immatrikuliert, davon allein 53 im ersten Semester. „Natürlich wollten wir uns da auch hinsichtlich des Personals erweitern“, erläutert Geschäftsleiterin Karin Zimmermann. „Ich freue mich, unseren neuen Kollegen begrüßen zu dürfen.“ Für die Verleihung der Urkunde ist extra Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Peter Eichhorn, Präsident der SRH Hochschule Berlin angereist. Er lobte die wissenschaftlichen und didaktischen Fähigkeiten von Prof. Dr. Ronny Baierl.

Seine Wurzeln hat der frisch gebackene Professor übrigens in Weißenfels. Nach seinem Studium zum Diplom-Ökonom arbeitete er viele Jahre in der Schweiz. Dort konnte er nicht nur Erfahrungen im wissenschaftlichen, sondern auch im praktischen Bereich als Reiseleiter sammeln. Nach seiner Promotion im vergangenen Jahr klettert er nun durch die Ernennung zum Professor der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Touristik eine weitere Stufe auf der Karriereleiter nach oben. „Dresden ist eine wunderschöne Stadt und ich fühle mich hier schon wie zu Hause“, sagt der 31-jährige.

Ab sofort lehrt Prof. Dr. Ronny Baierl nun täglich an der SRH Hotel-Akademie Dresden. Die erste Vorlesung als offizieller Professor gab er seinen Studenten gleich im Anschluss an die Urkundenverleihung.

www.hotel-akademie.com

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien